Warnung vor Notfallwiederherstellung - Knox-Counter 0x1

  • 49 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
das wäre wünschenswert. ich hoffe da ist etwas dran; dann müssten sie ja sehen können wo der fehler lag. wobei, gibt es eigentlich einen passus von samsung bzw. in kies, dass updates auf eigene gefahr ausgeführt werden? habe das aus älteren zeiten noch im hinterkopf, aber ehrlich gesagt hat es mich bis dato nicht interessiert :sad:

mit der gewährleistungsgeschichte besprechen wir vielleicht dann auch besser privat @hilfe; ich befürchte sonst wird hier noch dicht gemacht :unsure:
 
Ich vermute mal da Samsung ja Fehler machen kann und die ja nicht zur Rechenschaft gezogen werden wollen.
Bin mir da aber nicht Sicher.
Trotzdem nach diesem Therad weiß ich mein S3 geht nicht an Kies.
Mit freundlichen grüßen
Yannick
 
Naja YanniLPs so ganz einfach ist es nicht. Streng genommen ist zB Odin ein Repaircenter Tool und kein Endkunden Tool. Also wenn du damit ein Handy / Smartphone flasht, riskierst du jeglichen Garantie/Gewährleistungsanspruch zu verlieren.

Dann lieber über Kies flashen im Zweifelsfall oder gar keine Updates machen. Das ist dann der sicherste Schutz ;)
 
Mike-Meiers schrieb:
Ich weiß ja nicht genau welche Informationen Kies explizit speichert und übermittelt, aber sollte etwas schief gehen, sollte Samsung einige Infos zum Gerät in deren Datenbank haben......

Sorry, aber ich glaube nicht das da überhaupt etwas zu Samsung übertragen wird. Das entspricht nicht dem Datenschutz. Also gehe besser davon aus, dass du alles auf eigene Gefahr machst....
 
Wenn du dein Gerät über Kies aktuallisierst popt ein Fenster auf, wo du gefragt wirst, ob gewisse Sachen an Samsung übertragen werden dürfen. Ich weiß nur genau das es die IP, Seriennummer und IMEI war, mehr habe ich nicht gelesen, da es mich absolut nicht kratzt welche Infos sie abgreifen. Ergo bekommen sie auch Infos.
 
Rockafilly schrieb:
habe ich gerade mal gemacht ;)

ich werde euch auf dem Laufenden halten

Ist schon was rausgekommen dabei?
 
ich hatte bei Samsung ja anegrufen und man hat mich an die customer care verwiesen. Von dort habe ich bis heute keine Antwort erhalten. Mir ist es mittlerweile egal. Bin leider nicht rechtschutzversichert, deswegen spare ich mir jetzt den Ärger. Wenn das Geld vom Winterbonus irgendwann ankommen sollte, tu ich es eventuell an die Sonne.

Habe zur Zeit noch ein Motorola Moto G und frage mich ernsthaft, ob ich mehr brauche und jedes Jahr mehrere Hundert Euro für die Topmodelle ausgeben soll, wenn diese in ein paar Monaten derartig im Wert fallen, dass dies den Anschaffungspreis eines Moto G z.B. übersteigt. Serivce gibts für die Klüngel ja anscheinend auch keinen (ist jetzt ewas emotional geschrieben und nicht die passende Antwort auf deine Frage, aber ich wollte es mal niedeschreiben :biggrin: )
 
Hm schade, verstehe ich aber... .

Ansonsten steh ich wirklich auf tolle Fotos, Videos und das riesen Display zum lesen. Für mich ist das Gerät allemal sein Geld wert. Ich denke auch nie ans verkaufen, ich nutze die Geräte 2 Jahre und lass mir ein Neues subventionieren. Das Note 3 war für mich der reine Glücksfall, für den Preis hätte ich nur ein Mittelklasse Smartphone bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück zum Thema.
Hier geht es weder um das S4 und schon garnicht um eine Versicherung !!!!!!!!!
 
  • Danke
Reaktionen: SunSide
Darktrooper schrieb:

Falsch gelesen sorry.
Beim Note 3 würde ich derzeit eh nicht flashen zwecks den Knox counter geht ja bei einigen ohne Erhöhung aber irgendwann bekommt man eh Probleme :D

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
1.156
KuestOne
KuestOne
Mr.Baham
Antworten
2
Aufrufe
938
Mr.Baham
Mr.Baham
Zurück
Oben Unten