Warnung vor Notfallwiederherstellung - Knox-Counter 0x1

• 49 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke für den Tipp. Das werde ich morgen mal angehen. Freitag werde ich dann mal bei Base anklopfen. Mit dem Note War ich bisher wirklich rundum zufrieden, aber seit heute habe ich ein seltsames Gefühl, wenn ich es in der Hand habe. Es ist im Grunde nichts kaputt, aber dennoch ist das was, was so nicht sein sollte. Schwierig zu erklären, vielleicht nicht nachvollziehbar und möglicherweise sogar ein wenig krank :D

Was steht da jetzt eigentlich ganz unten im Statusmenü bei Gerätestatus?

Hier mal ein Screenshot

Anhänge

• uploadfromtaptalk1387926225476.jpg
    uploadfromtaptalk1387926225476.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 949
Jetzt bin ich gerade selbst überrascht. Es scheint doch das aktuelle update installiert zu sein?! Bin mir ziemlich sicher, dass Kies die MJ7 angezeigt hat

@Rockafilly: Hi Phil :)

Das ist ärgerlich.

Bei mir war es wohl die eigene Schuld, ich habe in letzter Zeit immer den wipe_data Flag gesetzt und bei der N9005XXUDMJ7 Firmware erkannte die Software durch das Flag, das die cache.img manipuliert wurde. Knox Flag ist auf 1.
----
Wenn jetzt der Fall eintreten sollte, das es wie mit dem S1, S3, Ace2 und dem Note 3 keinerlei Probleme auftauchen, dann find ich die ganze Geschichte gar nicht so schlimm.
----
Ich verwende seit dem S1 keine Custom Rom mehr. Dennoch stört es mich, wenn ich das Note 3 in die Hand nehme und aus unerklärlichen Gründen das GPS Signal oben angeht. Desweiteren stört mich das die Lautstärke für die Stereoanlage zu schwach rüberkommt und ich keine gefährlichen IPs und Werbeseiten blocken kann. Die Rechteverwaltung in Android 4.3 ist zwar umfangreicher geworden, jedoch werden manche Rechte immer noch nicht angezeigt.
----
Am Anfang hatte ich höllische Angst, das Knox mir mein Note 3 unbrauchbar macht. Das ist aber nicht der Fall, Knox wird nämlich unbrauchbar.
----
Ich wagte mich daran eine 3 Teilige zu bauen, da ich nicht auf Samsung "Over the Air" Updates angewiesen sein will und darauf stehe grundsätzlich bei neuer Firmware auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.
Das ist wie wenn ein neues Windows kommt, ich mag keine Upgrades, ich will alles frisch und neu.
----
Bisher gibt mir meine Vorgangsweise insoweit Recht, das ich bisher keine Probleme mit meinen Samsung Smartphones hatte, wie andere. Wenn mal eines war, dann höchstens eine App oder mein Nutzerverhalten.
----
Für alle die in der selben Lage sind wie ich, biete ich an dem Link zu folgen. Vorausgesetzt das ihr von der DBT brandingfreien Firmware kommt. Zu gebrandeter Firmware habe ich keine Erfahrung, wie sich die 3 Teilige verhält oder ob sie bei ungeflagten Geräten nun doch kein Knox 1 auslöst. Bisher begeistert mich, das alles auf dem Note 3 läuft.

https://www.android-hilfe.de/forum/...29-11-2013-stock-fw-3tlg-fullwipe.516555.html

Tandu schrieb:
Was steht da jetzt eigentlich ganz unten im Statusmenü bei Gerätestatus?

Da kann Offiziell stehen und trotzdem Knox 1

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: daniweb
Jap ist official. Weiß der Geier was da passiert ist. Seit dem S1 habe ich auch keinen Flashbedarf mehr, umso dümmer ist jetzt dieser Counter Flag

Nec75 schrieb:
@Rockafilly: Hi Phil :)

Mahlzeit?! :confused2:

Zuletzt bearbeitet:
Status, dein Bild, Tandu meinte in der Statusanzeige.
Tipp mal auf den ersten Eintrag, der auf deinem Bild zu sehen ist.

Dort, ganz unten ist der Geraetestatus, ob der auf geaendert steht.
Oder ob 'nur' Knox gesetzt wurde.

Wobei die Knox Flag wohl das einfache Ausschlusssignal, fuer die Rep-Shops sein wird.
Ab zum Haendler!!
Und Gewaehrleistung reklamieren, nicht auf Garantie umleiten lassen.

Weil das ist vermutlich bei Duricell passiert
"mir bliebe nix anderes Übrig es einzusenden zur Reparatur!"
Jedenfalls wenn er das selber veranlassen musste.

Ansonsten kann der Haendler erstmal enscheiden, welchen Art der Nacherfuellung er als erste auswaehlt.
Umtausch waere die unguenstigere, fuer ihn. Wenn es allerdings ne Knox Flag ist, die ist ja, lt. Samsung, nicht re-setzbar, duerfte der Haendler nicht am Umtausch vorbeikommen.
Also 3x Versuch, dann Wandlung.

So langsam kommt mir der Gedanke, die Knox Flag findet ihren geplanten Einsatz auch gegen die europaeischen Verbraucherschutzbestimmungen.

Findig, Samsung, findig. Habt ihr die 'Hardware'-Beschaedigung (Die es ja beim setzen der FLAG eines Note 2, z.B., das ja nur Firmware bekommen hat, fuer KNOX, auf 'Sicher' nicht geben kann) konstruiert, um auch Garantie und Gewaehrleistung weitestgehend auszuschalten?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rockafilly
Ist noch offiziell. Theoretisch müsste ja zumindest das Mainboard getauscht werden, wenn man wirklich was machen sollte. Aber ich stell mich schon mal auf einen Eiertanz mit offenem Ende ein

@Hilfe!

Jetzt behalte mal die Kirche im Dorf. Das sind ganz schön große Anschuldigungen die du hier erhebst!

Ich sehe es eher so das hier beim Update etwas schief gelaufen ist. Das sollte zwar nicht passieren aber Fehler passieren nun mal.

Für weitere Diskussionen bezüglich KNOX nutzt bitte das vorhandene Unterforum!

bin mal gespannt was sie dir erzählen morgen!

so, bei Base ist erst einmal nichts zu erreichen. Die Schuld "liegt wenn überhaupt bei Samsung und daher würde es nur über Garantie laufen". Ich kann es sogar aus Sicht von Base ein wenig nachvollziehen.

Der Kundensupport von Samsung kann wieder nur darauf verweisen Das Teil einzuschicken. Wenn ich es einschicken sollte, weiß ich jetzt schon, dass die Firmen auf Anweisung von Samsung dort nichts machen werden können, aber ich warte mal noch die Antwort von datrepair ab, ob die eine Möglichkeit haben herauszufinden, was den Counter ausgelöst hat. So wird man mal wieder ausgespielt, die Sache wird totgeschwiegen und dem Kunden bleibt nichts als damit zu leben und sich veräppelt vorzukommen.

Dann soll es aber wenigstens an die Presse gehen...

Zuletzt bearbeitet:
moin moin Leute,

habe eben mit Samsung telefoniert, habe denen die Sache geschildert.

Die nette Dame am Telefon musste es nachfragen wie es jetzt aussieht!

Warteschleife (ttütütüttütü)

SIE:leicht panisch fragt Sie mich, Kommen Sie jetzt nicht mehr an ihre Daten in Knox?????

Ich: es geht mir um Knox warranty 0x1?!?!

SIE:da soll ich mir keine Sorgen machen ich habe weiterhin Garantie, nur kann ich kein KNOX benutzen!!

ICH: Samsung schreibt aber Garantie Verlust!
bekomme ich das von ihnen auch Schriftlich?

Sie: Senden Sie uns eine Email bezüglich dem Vorfall bitte, wir hier können keine Email versenden!

somit war auch das Telefonat beendet.

was meint ihr?

schreib die Mail an customer-care@samsung.de

etwas anderes fällt mir auch nicht ein.

ich erwarte kein Neugerät, um irgendein zermacktes Miststück loszuwerden. Ich habe 0 Gebrauchsspuren und glücklicherweise keine Verarbeitungsmängel. Ich will einfach diesen brandmarkenden Counter los sein, den Kies mir eingebrockt hat (oder spielt Kies etwa von Samung nicht signierte Daten auf????)

Zuletzt bearbeitet:
Wendet euch doch bitte mal an w-support hier im Forum per PN.

Diese würde ich DAT vorziehen!

Und egal wie, um ein einsenden werdet Ihr nicht herum kommen.

• Danke
habe ich gerade mal gemacht ;)

ich werde euch auf dem Laufenden halten

• Danke
Reaktionen: Darkman
Rockafilly schrieb:
so, bei Base ist erst einmal nichts zu erreichen. Die Schuld "liegt wenn überhaupt bei Samsung und daher würde es nur über Garantie laufen". Ich kann es sogar aus Sicht von Base ein wenig nachvollziehen.

Du bist der einzige, der entscheidet, ob du Garantie (Samsung) in Anspruch nehmen moechtest, oder Gewaehrleistung (Haendler)!
Das du es aus Sicht von Base verstehen kannst, schoen und gut, aendert aber nichts daran, das die dir ein Phone verkauft haben, auf das sie Gewaehrleistung geben muessen. In den ersten 6 Monaten ist Base (jeder Haendler) beweispflichtig, das die Ware nicht schon mit diesem Fehler ausgeliefert wurde.

Bestehe auf der gesetzlich vorgeschriebenen Gewaehrleistung!

Was die dann mit Samsung dealen, ist erstmal nicht dein Problem.
Und setze Fristen! Also mit Zeugen ins Geschaeft. Wenn's Online laeuft, das Gewaehrleistungsverfahren nachfragen!

Das ist reine Abwimmelungstaktik. Gewaehrleistungspflichten sind mit Kosten verbunden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Gew%C3%A4hrleistung

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Bitte bitte nicht wieder eine Diskussion bezüglich Gewährleistung.

Der Nachweis in dem Fall ist einfach! Das Gerät wurde mit Knox 0x0 ausgeliefert, nun hat es 0x1. Und das ist nicht durch den Händler oder eine defekte Ware passiert sondern durch einen Fehler von Kies. Somit ist ganz klar Samsung der Ansprechpartner.

• Danke
So argumentiert der Haendler.
Nun war bei der Wiederherstellung aber mit dem Phone ausgelieferte Software im Spiel. Das sagt der Kunde.
Und ich glaube nicht, das sich irgendein Haendler schon die Muehe gemacht hat, zu beweisen, das es Kies war! Und nicht die Wiederherstellung. Weil das Update hart doch anscheinend sogar geklappt. Mit Flag halt!
Wofuer haben/brauchen wir Verbraucherschutzrechte, wenn wir uns selber die Butter vom Brot nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ich weiß ja nicht genau welche Informationen Kies explizit speichert und übermittelt, aber sollte etwas schief gehen, sollte Samsung einige Infos zum Gerät in deren Datenbank haben. Kies ist vielleicht keine gute Idee, aber ich nutze es seit Knox nur und sollte etwas schief gehen hat Samsung einige Infos die dann vielleicht zur Klärung beitragen.

• Danke