Wakelog - Network Location Locator

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

decoder

Fortgeschrittenes Mitglied
0
Kann mir jemand sagen was die hohe Auslastung von dem Network Location Locator Dienst verursacht und wie ich das minimieren kann?

Anhänge

• tempFileForShare.jpg
    tempFileForShare.jpg
    165,8 KB · Aufrufe: 499
App-Ordner öffnen, grüne "Google-Einstellungen"-App öffnen, Standort, alle Standortberichte und -Verläufe DEaktivieren.
Solltest du Google Now benutzen, hast du es damit nahezu nutzlos gemacht.

Und noch ein gutes Stück drücken kannst du die, indem du in den WLAN-Einstellungen unter Erweitert den Punkt "Suche immer erlauben" ebenfalls deaktivierst.

Danke, die Tipps hatte ich schon umgesetzt. Gibt es noch eine andere Optimierungsmöglichkeit?

Standortbericht und Standortverlauf habe ich in den Google-Standorteinstellungen bereits deaktiviert. Auf Standortzugriff (ebenfalls in den Google-Standorteinstellungen) kann ich allerdings nicht verzichten, da ich doch ab und zu mal Google Maps nutze.

Bei mir tauchen neben NetworkLocationLocator aber auch noch NlpWakeLock und NplCollectorWakeLock auf.

Auch wenn ich den Standortzugriff (testweise) komplett deaktiviere, tauchen diese Wakelocks noch auf. Vermutlich würden die nur verschwinden, wenn ich in den Geräteoptionen unter Standortdienste "Zugriff auf meinen Standort" auch für andere Apps (als Google-Apps) deaktiviere.

Zurück
Oben Unten