Vorführgerät Betriebsstundenzähler ?

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

kenkem

Neues Mitglied
1
Hallo
Hat ein Handy wie das note 3 einen eingebauten Betriebsstundenzähler (nicht der von letzten einschalten) was es je gelaufen ist (selbst nach einem reset)

Besten dank vorab

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Nicht das ich wüsste. Vorallem, wie könnte das gehen.
Wenn Du den Akku entfernst hat es keinen Strom mehr und wer speichert dann? Hat ja keine Bios Batterie wie ein Mainboard.

Die Handys können sich aber eine Menge anderer Dinge merken, die sie dann auch nicht nach der Entnahme der Batterie vergessen.
Darum finde ich die Frage der Betriebsstunden auch nicht von zu weit weg geholt.

So was gibt es bestimmt, denke ich.

Normal haben die ja auch ne kleine Batterie verbaut.
Zumindest hat mein Note1 eine kleine Batterie, wie man die von Computer-Mainboards kennt.

man kann auslesen wie lange das gerät angeschaltet ist seit dem letzten reboot das wars aber auch schon.

Woher diese sichere Aussage? Haste ne Quelle dazu??
Weil sowas auch herkömmliche Batterie-Apps anzeigen....bringt aber keinem Käufer eines gebrauchtem N3 einen Mehrwert, da deinstallierbar.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das ist eine standardfunktion von android.
da das gerät aber warscheinlich aus ist wenn er es bekommt steht der zähler ohnehin auf null.

auslesen kannst du das in den einstellungen
info zu gerät-status-laufzeit (ganz unten)

einen richtigen zähler gibt es nicht.

Der Threadsteller sagte aber extra, das er diesen Zähler NICHT meinte. Siehe Post 1.

ja das hab ich wohl überlesen.

Danke vorab für das schnelle Posten, falls ihr noch etwas darüber erfahrt dann bitte Posten
(Der richtige Betriebsstundenzähler war leider nicht dabei)
Ciao bis später

So wie du ihn suchst gibt es den nicht. Klar werden teile verbaut die nach X stunden einfach kaputt gehen. Aber einen zähler gibt es nicht.

kenkem schrieb:
Hallo
Hat ein Handy wie das note 3 einen eingebauten Betriebsstundenzähler (nicht der von letzten einschalten) was es je gelaufen ist (selbst nach einem reset)

Besten dank vorab

Ja gibt es. Der zeigt wie lange das Handy an war oder Online usw. Dafür muss man einen Code eingeben. Ich suche den mal raus. In ca. 1 Stunde.

Hier seh ich keinen passenden dabei.
Vielleicht geht hiervon einer?

Hat der Speicherchip vielleicht sowas wie S.M.A.R.T.?

Zurück
Oben Unten