Voller Empfang - dennoch nicht erreichbar

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Firo

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
endlich habe ich es geschafft mich anzumelden :) Ich habe folgende Probleme:

Besitze seit Dezember 2013 ein Samsung Note 3 SM-N9005. Das Handy (oder soll ich es Tablet nennen?:thumbsup:), aber die Tatsache, dass ich nicht erreichbar bin, obwohl ich vollen Empfang habe, stört mich total. Empfang voll, surfe mit 4G im Internet und sobald ich versuche jemanden anzurufen, kommt oben dieser runde Kreis, sprich kein Netz (außerhalb des Abdeckungsbereich)
. Sekunden später habe ich wieder Empfang und ich erhalte eine SMS nach der anderen, dass Teilnehmer XY mich versucht hat zu erreichen. Was kann ich dagegen tun?

2.Problem: Surfe im Internet, aufeinmal schmeisst er mich aus dem Netz. Das Problem habe ich seit diesem Update 4.4.2. Telefongespräche werden nie abgebrochen, nur wenn ich im Internet surfe oder online spiele, werde ich für 5-10 Sekunden aus dem Netz geschmissen. Habe Vodafone und eigentlich garkeine Probleme in der Vergangenheit gehabt.

3. Problem: Ebenfalls seitdem letztem Update deaktiviert sich die Sync funktion automatisch, so dass ich keine E-Mails abrufen kann. Muss die Sync funktion wieder manuell aktivieren. Und nebenbei werden W-Lan Passwörter immer gelöscht. Musste innerhalb der letzten 2 Wochen immer mein W-Lan Passwort des Routers neu eintippen. :(

Hat wer noch dasselbe Problem oder bin ich ein Einzelfall?

LG:thumbup:

Factory Reset und Wipe Cache nach dem Update auf 4.4.2 gemacht, oder einfach nur drüber gebügelt?

Herzlich Willkommmen im Forum.
Zu 1 und 2:
Erzwinge mal in den Einstellungen zum Datenempfang "Nur WDCMA" und beobachte mal ob es wieder zu Deinen genannten Problemen kommt.

Gruß Holger.

Gibt es vielleicht in dem Bereich, wo das auftritt nur LTE? Momentan ist es nicht möglich, via LTE zu telefonieren.. Heisst, das das Phone beim Versuch zu telen versucht sich ins UMTS oder GSM Netz einzubuchen.. Wenn es keines findet gibts auch kein Telefonat.. (oder der UMTS Empfang hat bei deinem Gerät eine Macke, deswegen den Tipp von Holger befolgen :) )

hi,

sorry dass ich mich jetzt erst melde, war im Urlaub.

@buell47
weiß nicht, was du meinst :( hab einfach auf 4.4.2. geupdatet weil mein note 3 mich auf ein update hingewiesen hat.

@Holger1973
hab jetzt rumgeschaut, aber diese funktion leider nicht gefunden.

Nach einem Update auf eine neue Android Version sollte man , wenn danach Probleme auftreten, das Handy auf Werkseinstellung zurück setzen.

Hi, kann aber auch an Vodafone zur Zeit liegen, (war bei mir der Fehler) da diese ihr Netz ausbauen. Hatte, bzw. habe ähnliche Probleme. 3 Tage ging letzte Woche gar nix :( Freunde, Bekannte und meine Schwester kämpfen auch damit. Egal welches Handy. Bist also nicht alleine ;)

Firo schrieb:
..."Nur WDCMA"

hab jetzt rumgeschaut, aber diese funktion leider nicht gefunden.

...Einstellungen - Verbindungen - Weitere Einstellungen - Mobile Netzwerke - Netzmodus

Leider wird manchmal übersehen, dass Einsteiger nun mal noch zu wenig über ihr Smartphone wissen, sie würden ja sonst nicht fragen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Drei Deh
Auch Aussteiger haben ab und zu Mühe, sich zu solch verschachtelten Funktionen vorzuarbeiten ... Bin seit HTC Hero Urzeiten Android Nutzer und seit ein paar Wochen mit dem ersten Samsung Gerät unterwegs ... wenn man von Plain Android herkommt, sucht man im Samsung Baum schon ziemlich rum, bis man das findet, was man braucht.
By the way, so schöne Möglichkeiten, Einstellungen als Widget auf den Desktop zu plazieren hat Samsung einfach rausgekippt ...