Videos aufnehmen mit 60FPS

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

onyxogen

Neues Mitglied
0
Ich habe eine Frage zur Camera-App (Stock). Ich möchte gerne immer in 60 fps aufnehmen ("Ruckelfreier Modus"). Leider wird die Einstellung aber ständig wieder zurückgesetzt, z.B. wenn ich die App verlasse.
So muss ich jedesmal wieder umstellen, was man auch ganz gern mal vergisst...
:thumbdn:
Kennt jemand das Problem oder auch eine Lösung? Ich würde auch eine alternative Kamera-App verwenden, aber ich konnte noch keine finden die 60fps-Aufzeichnung unterstützt. Zumindest nicht auf dem Note 3.

Hat leider nicht funktioniert. Die Einstellung wird einfach ignoriert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wo finde ich den die ootion mit 60fps

ich komme vom lg g2 und hatte dort einen separaten video modus. gibts sowas nicht bei samsung ,wo man einstellen kan welchen video modus man nimmt ect.
ich finde nur unten rechts dieses videosymbol und wnen ich darauf drücke startet die cam schon aufzunehmen....

Zuletzt bearbeitet:
Du must auf das Zahnrädchen klicken und dann auf das Kamerasymbol welches dann erscheint.
Dort kannst Du dann den modus wählen.
Cu Andy

Das scheint irgendwie unlösbar... :-(

Ich gehe davon aus, es ist so gewollt...
Stört mich zwar auch ein bisschen , aber wenn man es weiß.
Ich knipse z.B fast immer im HDR Modus, aber er stellt sich auch immer auf "Anfang" zurück.
Werde mal sehen ob ich das mit "Tasker" geregelt bekommen ;)

Mit Root könnte man vielleicht automatisch Clicks absetzen die das Umstellen, sobald man die Kamera öffnet... aber ist alles bischen umständlich.

Ich weiß nicht wie lange dass geht aber wen man statt auf zurück auf Home geht bleibt die Kamera app im Cache und hält die Einstellung.

Hallo,

ich versuche recht verzweifelt die Kamera-APP dazu zu bringen die Videos mit 60FPS statt 30FPS auszuzeichnen. Das NOTE III CAM-Modul unterstützt 60FPS und die APP von Samsung bietet eine Zeitlupenaufnahme an, nur ohne Sound. Ich würde gerne die Videos grundsätzlich mit 60FPS aufnehmen um später im Videoschnitt Zeitlupen teilweise nutzen zu können.

Ich habe die Video-Qualität auf 720(HD) runter geschraubt was mir auch reicht sowie "smooth" aktiviert. Trotzdem haben meine aufgenommenen Videos nur 30FPS (genau genommen 29,7).

Hat jemand eine Idee wodran das liegen könnte?

Ich glaube nur die Auflösung 1920 x 1080 nimmt in 60 fps auf und diese Einstellung muss natürlich gesetzt sein.
ageze8e5.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die Option kann man nicht als Standard einstellen. Die Kamera setzt sich diesbezüglich immer zurück, es sei denn man hält die Kamera im Cache.

Ich weiß nicht, ob man da mit Tasker o. ä. Abhilfe schaffen kann.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App