Videoaufnahme unmöglich

B

BerzerkerBerlin

Neues Mitglied
0
Seit kurzem habe ich mit meinen Note 3 (gerootet, Android 5.0) das Problem, dass keine Videoaufnahme mehr möglich ist. Egal in welcher Einstellung, egal mit welcher APP, egal ob Front oder Back Kamera.
In der Standard App friert das Bild ein, es erscheint eine Fehlermeldung das die Aufnahme fehlgeschlagen sei, danach stürzt das Note 3 ab und startet neu. Der Gerätebereich unterhalb der Kameralinse wird dabei sehr warm.
Die PowerCam App tut so als würde sie aufnehmen, die Aufnahme ist danach aber nicht abspielbar.

Fotos kann ich jedoch Problemlos machen !


Maßnahmen die nichts gebracht haben:
- Gerät auf Werkseinstellung zurückgesetzt
- SD Speicherkarte mit Note 3 formatiert, Gerät danach nochmal
auf Werkseinstellung gesetzt.
- Gerät mit KIES versucht wiederherzustellen.

Dabei festgestellt: Die Wiederherstellung mit KIES stellt nicht wirklich den Zustand wieder her, wie ich die Sicherung angelegt habe. Zahlreiche Apps fehlen, Spielestände sind auf Nimmerwiedersehen weg.

Kann ich davon ausgehen, das es sich um einen Hardwaredefekt handelt ?
Habe im Internet bis jetzt noch nichts vergleichbares gefunden.
 
Firmware schon mit Odin drübergeflasht, bzw. die Notfallinitialisierung von Kies (du solltest nun SmartSwitch benutzen) probiert?

Du hast gerootet - wozu? Welche Änderungen hast du vorgenommen, welche Apps deinstalliert, welche deaktiviert?
 
Estoroth schrieb:
Firmware schon mit Odin drübergeflasht, bzw. die Notfallinitialisierung von Kies (du solltest nun SmartSwitch benutzen) probiert?

Du hast gerootet - wozu? Welche Änderungen hast du vorgenommen, welche Apps deinstalliert, welche deaktiviert?

Erstmal vielen Dank für die Antwort.
Ich selber habe gar nicht gerootet. Ich habe das Gerät gebraucht gekauft.
Drauf war dann das geleakte Lollipop 5.0. (Deswegen wahrscheinlich gerootet.)

Nach dem Hardwarereset waren dann natürlich alle Apps die ich mir runtergeladen hatte erstmal weg. Ich bin davon ausgegangen, das nach dem Hardwarereset auch der Root (oder das Root?) weg wäre ...
ist aber noch vorhanden. Für jemanden der vorher Apple Geräte nutzte
schwer nachvollziebar (denn da wäre nach einem Reset auch das Jailbrak weg.)

Werde heute nach der Arbeit mal gucken ob ich irgendwo die Firmware
finde und wie man flasht. Wahrscheinlich habe ich ab morgen eine Stück Edelschrott, aber hey: Ein Versuch war's wert :biggrin:
 
BerzerkerBerlin schrieb:
...und wie man flasht. Wahrscheinlich habe ich ab morgen eine Stück Edelschrott...

Bezweifle ich sehr. Beim Note 3 ist es nahezu unmöglich es zu bricken. Einfach mal einlesen, dann klappt das schon.
 
@Estoroth: Besten Dank für den Tipp die Firmware neu zu flashen.
Note 3 läuft wieder anstandslos ... und ich kann Videos aufnehmen.
Jetzt muss ich nur noch den USB/Ladeanschluss austauschen um den
Wackelkontakt zu beheben.
@brianmolko1981: Bei handy-faq.de war tatsächlich eine Idiotensichere
Anleitung wie man sein Smartphone flashen kann ... wirklich sehr einfach.
 

Ähnliche Themen

GrrlTalk
Antworten
1
Aufrufe
818
GrrlTalk
GrrlTalk
F
Antworten
0
Aufrufe
676
frank2505
F
D
Antworten
3
Aufrufe
1.595
raoul_duke
raoul_duke
Zurück
Oben Unten