B
BerzerkerBerlin
Neues Mitglied
- 0
Seit kurzem habe ich mit meinen Note 3 (gerootet, Android 5.0) das Problem, dass keine Videoaufnahme mehr möglich ist. Egal in welcher Einstellung, egal mit welcher APP, egal ob Front oder Back Kamera.
In der Standard App friert das Bild ein, es erscheint eine Fehlermeldung das die Aufnahme fehlgeschlagen sei, danach stürzt das Note 3 ab und startet neu. Der Gerätebereich unterhalb der Kameralinse wird dabei sehr warm.
Die PowerCam App tut so als würde sie aufnehmen, die Aufnahme ist danach aber nicht abspielbar.
Fotos kann ich jedoch Problemlos machen !
Maßnahmen die nichts gebracht haben:
- Gerät auf Werkseinstellung zurückgesetzt
- SD Speicherkarte mit Note 3 formatiert, Gerät danach nochmal
auf Werkseinstellung gesetzt.
- Gerät mit KIES versucht wiederherzustellen.
Dabei festgestellt: Die Wiederherstellung mit KIES stellt nicht wirklich den Zustand wieder her, wie ich die Sicherung angelegt habe. Zahlreiche Apps fehlen, Spielestände sind auf Nimmerwiedersehen weg.
Kann ich davon ausgehen, das es sich um einen Hardwaredefekt handelt ?
Habe im Internet bis jetzt noch nichts vergleichbares gefunden.
In der Standard App friert das Bild ein, es erscheint eine Fehlermeldung das die Aufnahme fehlgeschlagen sei, danach stürzt das Note 3 ab und startet neu. Der Gerätebereich unterhalb der Kameralinse wird dabei sehr warm.
Die PowerCam App tut so als würde sie aufnehmen, die Aufnahme ist danach aber nicht abspielbar.
Fotos kann ich jedoch Problemlos machen !
Maßnahmen die nichts gebracht haben:
- Gerät auf Werkseinstellung zurückgesetzt
- SD Speicherkarte mit Note 3 formatiert, Gerät danach nochmal
auf Werkseinstellung gesetzt.
- Gerät mit KIES versucht wiederherzustellen.
Dabei festgestellt: Die Wiederherstellung mit KIES stellt nicht wirklich den Zustand wieder her, wie ich die Sicherung angelegt habe. Zahlreiche Apps fehlen, Spielestände sind auf Nimmerwiedersehen weg.
Kann ich davon ausgehen, das es sich um einen Hardwaredefekt handelt ?
Habe im Internet bis jetzt noch nichts vergleichbares gefunden.