Videoaufnahme Knackser & Störtöne

Haha, so leid mir das für dich tut, aber bei deiner Beschreibung habe ich mich echt weggeschmissen. Der technische Support heutzutage ist echt gelebte Satire. Positiv formuliert. Negativ formuliert: Reine Verarsche von Zeitdieben. Samsung vorne weg.

Und ich weiß das sind deutliche Worte liebe Mods, aber lässt das doch bitte mal stehen. Ihr seid doch auf Kunden- und nicht auf Herstellerseite, oder?
 
Liebe User und Note3 Freunde,

uns ist die zum Teil negative Stimmungsmache natürlich nicht entgangen. Wir sind eine Technik-Plattform von Usern für User.
Wir (Android-Hilfe.de) werden von keinem User, noch von einem Unternehmen gesponsert, geschweige denn bezahlt.
Alle Moderatoren/innen machen Ihre Tätigkeit nur aus Freude, und das ehrenamtlich.

Wir sorgen für Ruhe und neutrale Kommunikation in angemessenem Rahmen.


@Seph:
Fragen wie:"Und ich weiß das sind deutliche Worte liebe Mods, aber lässt das doch bitte mal stehen. Ihr seid doch auf Kunden- und nicht auf Herstellerseite, oder?"

Das sind keine deutlichen Worte, sondern schlichtweg persönliche Aussagen von einem gefrusteten User;).
Die Frage, auf wessen Seite wir stehen ist so sinnfrei wie albern und bedarf keiner Kommentierung.

@All
Eine Bitte:

Negative Stimmung/Äußerungen gegen Hersteller sind bei den jeweiligen Supports der Hersteller zu platzieren und nicht auf AH.de

Persönliche und/oder grenzwertige Äußerungen zu Usern sind zu unterlassen. Die Regeln des Forums sind einzuhalten.


Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: script und Darktrooper
Well, damit wollte ich nicht suggerieren, dass ihr Hersteller gesponsert seid, sondern dass ihr sehr kleinlich moderiert und dadurch Stimmungsbilder auch schnell verzerrt werden können. "Ruhe" und "neutrale Kommunikation" sind doch auch wirklich nicht das, was ein Forum besonders macht. Sondern der lebendige Austausch zwischen leidenschaftlichen Kunden und Fans. Neutralität und Corporate-Feeling haben doch die Hersteller schon in ihren eigenen Foren und Social-Media-Seiten.

Und was ich da oben schreibe, ist, in Anbetracht der Umstände, doch sicherlich keine negative Stimmungsmache sondern eine absolut berechtigte Aussage. Natürlich bin ich gefrustet, und das völlig zurecht, wie jeder andere User der bei so einem teuren Gerät von so einem Fehler betroffen ist und dann von Herstellern und Service-Bediensteten für Dumm verkauft wird. Sowas sollte man, gerade in einem neutralen Forum, doch mit Nachdruck und in aller Deutlichkeit sagen dürfen.
 
  • Danke
Reaktionen: raoul_duke
2Pir schrieb:
Natürlich war ich skeptisch, aber es hat sich tatsächlich etwas getan. Die Knackser sind jetzt etwas deutlicher und ein klein wenig häufiger zu hören, öfters auch noch bei der zweiten Aufnahme. - Da fühlt man sich schon ganz schön verschaukelt.

Hoffentlich habt Ihr mit den "Reparaturen" mehr Glück. LetMeRepair werde ich mal anschreiben, vielleicht bekommen wir dann raus, welches Bauteil getauscht wurde.

Auweia, das ist ja mal übel. Ich hoffe du schreibst umgehend an Samsung, das geht mal gar nicht. So schnell wie sich bei mir letztes Jahr der Techniker(?) gemeldet hat, dachte ich mir, dass das ein nicht ganz unbekanntes Problem war.

Ich hatte übrigens folgenden Bericht:

Fehlerangabe:sonstiger Fehler (sporadisch),
Audiofehler (permanent)
Bemerkung:Die Reparatur erfolgte nach Fehlerbeschreibung. Der Endtest wurde
erfolgreich bestanden.
durchgeführte Arbeiten:Software-Update gemäß Herstellervorgabe (aktuellste
vom Hersteller freigegebene Version)
LCD ausgetauscht
Elektronische fehlerhafte Bauteile ausgetauscht
Mechanische fehlerhafte Bauteile ausgetauscht
 
Ein leider völlig unaussagekräftiger Reparaturbericht. Wenn es bei dir wirklich nicht mehr knackt, dann ist das wohl reiner Zufall.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
Tut mir leid, dass er deinen Kriterien nicht entspricht. Wieso reiner Zufall?
 
Was heißt denn bitte "meinen Kriterien"? Kannst du da rauslesen, was der Fehler war und wie er behoben wurde? Nur das würde ja weiterhelfen. Zufall, da der Kollege oben eine völlig andere Erfahrung gemacht hat. Genauso wie der OT und Leute bei xda. Die wissen nicht woher es kommt und tauschen halt einfach mal Teile. Das wird bei den Reparaturberichten doch deutlich. Auf meine konkrete Nachfrage bei datrepair mit Video und Verweis auf deinen Reparaturbericht habe ich auch keine Antwort erhalten.
 
Das ist durchaus möglich. Das Display wurde getauscht, zusätzlich bemerkte ich noch ein neues Kameramodul und eine neue USB-Buchse. Ob auch das Motherboard neu ist, kann ich leider nicht feststellen, würde mich jetzt aber auch nicht überraschen :D
 
Hallo.

Mein Note kommt unrepariert von dat repair zurück. Kein Fehler gefunden steht als Online Status. Software wurde auf dem neusten Stand gebracht. Mal sehen wann es ankommt.
 
Auch nicht schlecht. =) Deswegen antworten sie auch per E-Mail nicht mehr. Wahrscheinlich sind es wieder die bösen Kunden, die sich in Foren Fehler ausdenken, die es eigentlich gar nicht gibt. Schon der Hammer.
 
Ja allerdings. Werde es ausgiebig testen und dann eventuell nochmal einschicken. Kann ja nicht sein das es nicht zu hören war. Zählt das dann eigentlich als Reperaturversuch wenn kein Fehler gefunden wurde? Frage nur da ja irgendwann auch ein Tausch möglich wäre.
 
Gibt es hier Neuigkeiten? Mir werden Antworten mittlerweile einfach verweigert, sowohl von Samsung als auch vom Servicepartner. Es wird totgeschwiegen.
 
Hab meins inzwischen schon zweimal "reparieren" lassen - angeblich wurden Teile getauscht (welche, konnt man mir nicht sagen). Habs jedesmal vor Ort ausprobiert und gleich im Laden wieder zurück zur Reparatur geschickt. Das mach ich einfach so lange, bies sie das Teil austauschen.
 
Das sehe ich nicht als Lösung. Irgendwie ist das doch alles nicht mehr feierlich mit Samsung. Servicewüste ist da noch freundlich ausgedrückt. Da werde halbfertige Geräte zum Premium-Preis vertickt, ohne Qualitätskontrolle, und der Depp ist der Kunde.
 
Hier die Hammer-Antwort vom Service-Guru Samsung:

"Bitte verstehen Sie, dass wir Ihnen lediglich eine Überprüfung bei Datrepair GmbH anbieten können, damit diese die Störgeräusche nachvollziehen und korrigieren können. Uns ist nicht bekannt, dass dieser Fehler beim Samsung GALAXY Note 3 häufig nicht repariert werden kann."

Ich werde zusehen, dass ich mein Note 3 bei erster Gelegenheit loswerde und zu einem anderen Hersteller wechsel. Aber sorry, sowas geht halt einfach nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Estoroth
Habe das gleiche Problem, ist mir anfangs gar nicht aufgefallen. Teste gerade im Media Markt die Ausstellungsgeräte, und alle haben das gleiche Problem. Da Problem liegt sicher am Mikrofon bzw. An der ansteuerung des mikrofons. Glaube weniger dass alle verbauten mikros defekt sind.
 
Ich habe auch zwei Ausstellungsstücke im Laden getestet, beide hatten die gleiche Auffälligkeit, d.h. die ersten Videoaufnahmen haben immer geknackst. Da das gleiche Problem ja auch in aller Ausführlichkeit zum S4 im Netz diskutiert wird, gibt es nur zwei Möglichkeiten:

a) Samsung kennt das Problem wirklich nicht und hat daher den am schlechtesten und ignorantesten Service, den man sich vorstellen kann

oder

b) Samsung kennt das Problem sehr wohl, es ist aber nicht (oder nur mit hohem Kostenaufwand) lösbar - deswegen wird er offiziell nicht eingeräumt, die meisten merken es ja eh nicht

Ich denke, Variante b) kommt eher hin.
 
Nunja, ICH habe das Problem nicht und das kann ich sagen obwohl ich von dem Problem weiß und sogar versucht habe es zu reproduzieren.
Das aber auch schon bei den S4, von dem ich komme. Bei beiden Geräten trat der Fehler bei mir definitiv nicht auf.
Auf der arbeit heben wir Hunderte Note 3. Evtl. Frage ich mal ein paar der mir bekannten Kollegen ob denen diesbezüglich etwas auf gefallen wäre...
 
Klar, kann ja sein, dass es welche ohne das Problem gibt. Evtl. werden unterschiedliche Chips verbaut, Fabriken, was weiß ich. Es ist aber schwer zu glauben, dass Samsung das Problem bisher NICHT kennt, selbst datrepair stellt sich dumm, die ja sogar nachweislich schon Geräte repariert oder NICHT repariert haben. Warum wissen sie wahrscheinlich selbst nicht.

Was ich mir wünsche ist doch nur eines: Transparenz. Woher kommt der Fehler, wie wird er behoben. Fertig. Und wenn sie es nicht wissen, sollen sie eben einen Techniker fragen oder einen Kontakt herstellen. Ist es denn so schwer?
 

Ähnliche Themen

B
  • BerzerkerBerlin
Antworten
4
Aufrufe
1.219
BerzerkerBerlin
B
O
Antworten
5
Aufrufe
1.192
DirtyKlot
DirtyKlot
burzelmann
Antworten
3
Aufrufe
2.729
Sinoleo
S
Zurück
Oben Unten