Videoaufnahme Knackser & Störtöne

OK, noch einer mehr...
 
Glaube das werden die meisten haben aber fällt halt nicht jedem auf.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
Korrekt.
 
Alex64 schrieb:
Sag mal Seph. Hast du mal probiert die Kamera kurz laufen zu lassen ohne etwas aufzunehmen? Wenn ja: kommt dann trotzdem ein Knacken?
Könnte doch sein das ein Teil der Software noch geladen werden muss und es dadurch zum Knacken kommt.

English
the crackling will appear when the device increases the gain. during recording.process...
if i recording music cd playing in the stereo at high volume the crackling doesn' t appear....if i turn down the volume ( lower noise or in silence ) the cracking will come !!
I have tested other 3-4 Galaxy S4-Note 3...and don't have this problem.....
Crackling don't appear on second video because the DAC is just ON (awake) and the gain level is adjust....
i noticed that if S4 is "hot" (during gaming or 3G internet connection...) or after a phone call (about 15-20 minutes long) the crackling don't appear neither on first video.......

-----------
German google translation
------------
das Knistern wird angezeigt, wenn das Gerät erhöht den Gewinn. während recording.process ...
wenn ich die Aufnahme von Musik cd spielen im Stereo bei hoher Lautstärke das Knistern doesn 't erscheinen .... wenn ich die Lautstärke (geringere Geräusch-oder in der Stille) die Rissbildung wird kommen!
Ich habe andere 3-4 Galaxy S4-Note 3 getestet ... und nicht dieses Problem haben .....
Crackling nicht auf zweite Video erscheinen, weil der DAC ist nur EIN (wach) und der Verstärkungspegel ist einstellbar ....
Ich bemerkte, dass, wenn S4 ist "heiß" (während der Spiele oder 3G-Internetverbindung ...) oder nach einem Anruf (ca. 15-20 Minuten) das Knistern nicht weder auf dem ersten Video erscheinen .......
 
Ja, das ändert nichts. Die erste Aufnahme ist immer hinüber.
 
Also dass sie immer hinüber ist, kann ich so nicht unterschreiben. Ich habe diesen Fehler oft versucht zu bekommen und es hat erst einmal wirklich geklappt.
Aber mal davon abgesehen, muss ich Samsung beim Mikrofon wirklich loben.
War vorgestern auf ner Party.. Natürlich die ganze Zeit laute Musik an gewesen, dass man schon brüllen musste um irgendwas zu verstehen.
Trotzdem sind meine gemachten Videos absolut klar vom Sound und die Lieder könnte man problemlos mit trällern.
Auch dort ist der Fehler nicht aufgetreten.
 
Dann bist Du wahrscheinlich nicht von dem Problem betroffen.
 
Betroffen schon(siehe Video) aber scheinbar variiert das Problem in der Stärke. Bei mir kommt es selten vor und bei dir bei jeder ersten Aufnahme.
Soll also heißen das es eher nach einem Verarbeitungsfehler aussieht, denn würde es an der Software liegen, hätten alle genau das gleiche Problem
 
Ne, wenn es das einzige Mal war, dann wird es irgendwas anderes gewesen sein.
 
Dieses Forum ist fürchterlich :)

Hatte das Knacksen bisher nicht wahrgenommen. Nachdem ich hier davon erfahren habe musste ich doch auch mal meine Videos testen und siehe da, auch bei mir knackst es in den ersten Videos, die nach dem Kamerastart aufgenommen wurden. Bei Videos, die bei "warmer" Kamera aufgezeichnet wurden, ist kein Knacksen mehr feststellbar.
Sehr komisch.....
 
Hi
Ist es normal dass die Kamera rauscht?
Habe eben ein testvideo gemacht..
Absolute Stille im Raum aber das Video rauscht wie Sau
 
Es gibt noch eine schöne Möglichkeit, um das Ganze zu testen: Nehmt mal die Voice Recorder App und legt das Gerät in einem stillen Raum hin - bei mir sind deutlich die Störgeräusche zu sehen. Und natürlich beim Abspielen dann auch zu hören.

Obwohl es mucksmäuschenstill war.

Das ist wieder so eine von den Geschichten, bei denen ich an die Decke gehen könnte. Samsung interessiert das überhaupt nicht und obwohl es massig Leute betrift, würden die erst was machen, wenn größere Artikel darüber erscheinen würden. :thumbdn:
 
Ja, es ist eine rechte Sauerei. Der Fehler ist ja auch vom S4 schon bekannt.

In dem Testvideo oben höre ich nichts. War es die erste Aufnahme? Es knackt nur bei der ersten.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei meinem Video?
Wenn ja. Es geht nicht ums Knacken sondern um das störende laute rauschen bei leisen Videos..
Habe aber eben mit nem Kollegen verglichen. Bei seinem Note 3 rauscht nichts. Auch bei dem MM Aussteller rauscht nichts
Hi :/
 
Das Rauschen halte ich für völlig normal.
 
Hab heute das Note3 von nem Kollegen getestet..
Habe mit beiden gleichzeitig gefilmt.
Bei dem Note 3 vom Kollegen hat man erst ein minimales rauschen gehört wenn die Lautstärke ganz hoch gedreht hat.
Mit meinem Note3 kann ich lein einziges Video machen ohne dass es laut rauscht..
 
Hallo

Ich habe meins heute mal eingeschickt. Einmal wegen dem Knacken und starkes Rauschen. Hab noch ein anderes Problem mit dem Mobilen Daten gehabt das noch viel nerviger ist. Aber ist ein anders Thema. Bin schon gespannt wie es wieder zurück kommt. Werde dann mal testen und berichten .
 
Bin gespannt. Ich warte jetzt schon seit 10 Tagen auf eine erneute Antwort von datrepair...
 
Da einige von Euch das Note 3 zur Reparatur geschickt haben bzw. vielleicht noch vorhaben es zu tun, auch von mir ein kleiner Beitrag, der Euch ggf. interessieren könnte. Die Knackser bei meinem Note 3 haben mich auch gestört. Gleiche Symptome wie schon mehrfach beschrieben: Erste Video- bzw. Tonaufnahmen haben Knackser innerhalb der ersten paar Sekunden, die nächsten Aufnahmen nicht mehr. Eine Stunde später konnte man es wiederholen. Ich habe das Note3 mit der Fehlerbeschreibung zu datrepair geschickt. Nach ein paar Tagen erhielt ich dann eine Mitteilung, dass mein Handy zur Reparatur an LetMeRepair weitergeleitet wurde. Gestern ist es wieder zurückgekommen. Kommentar: "In Anlehnung an Ihre Fehlerbeschreibung haben wir ihr Gerät sorgfältig geprüft und der Fehler wurde im Rahmen der Herstellergarantie behoben. Es wurde ein elektronisches Bauteil erneuert. Gemäß Herstellerroutine wurde ein Update auf die aktuellste Firmwareversion durchgeführt. Abschließend wurde Ihr Gerät einer automatischen Testprozedur der Sende-, Empfangsparameter (Finaltest) ohne Fehler unterzogen."
Natürlich war ich skeptisch, aber es hat sich tatsächlich etwas getan. Die Knackser sind jetzt etwas deutlicher und ein klein wenig häufiger zu hören, öfters auch noch bei der zweiten Aufnahme. - Da fühlt man sich schon ganz schön verschaukelt.

Hoffentlich habt Ihr mit den "Reparaturen" mehr Glück. LetMeRepair werde ich mal anschreiben, vielleicht bekommen wir dann raus, welches Bauteil getauscht wurde.
 

Ähnliche Themen

B
  • BerzerkerBerlin
Antworten
4
Aufrufe
1.218
BerzerkerBerlin
B
O
Antworten
5
Aufrufe
1.192
DirtyKlot
DirtyKlot
burzelmann
Antworten
3
Aufrufe
2.729
Sinoleo
S
Zurück
Oben Unten