E
enots
Dauer-User
- 379
Ich würde mich auf die Diktiergeräte-App konzentrieren. Zum einen ist es eine Standard App von Samsung. Und zum anderen kann man hier auch entsprechende Einstellungen zu den Mikrofonen vornehmen: Normal, Interview und Gespräch. Bei mir gibt es das Problem nur bei einem der drei Modi, in den beiden anderen gibt es keine Störungen.Seph schrieb:Ja, die Ausfallquote von Nicht-Hörern ist sicherlich sehr groß. Obwohl es mitunter schon richtig laut knall. Probier doch mal die App "Snap Camera", dort gibt es Mikrofoneinstellungen, u.a. auch Mono etc. - merkst Du damit einen Unterschied?
Wie gesagt, ich gehe davon aus das es alle haben und es ein reines Firmware-Problem ist. Auch ein Mainboard-Tausch würde da nichts ändern.Seph schrieb:Stehe gerade in Kontakt mit dem W-Support. Typischerweise werde ich mit Textbausteinen abgespeist, mal sehen, ob ich nicht doch noch eine Antwort bekomme. Entweder kennen sie den Fehler oder nicht. Auf Glückslotterie und "einfach mal Mainboard tauschen" habe ich keine Lust.