Videoaufnahme Knackser & Störtöne

sers alle miteinander,

bin seit kurzem stolzer besitzer eines note 3 und bin bisher eigentlich rundum zufrieden.
nur eine sache stört mich bisher:
bei selbst aufgenommenen videos ist ein relativ deutliches rauschen hörbar. selbst wenn es komplett ruhig ist.
das knacksen, von dem hier schon mehrfach berichtte wurde, habe ich nur beim betätigen der zoom taste.
mir geht es in erster linie ums rauschen.
ist das normal? würds nämlich ungern umtauschen lassen.
danke
mfg
xperian
 
  • Danke
Reaktionen: bitstopfen
Wenn du die draußen aufnimmst, ist das normal bei dem Wind.
 
  • Danke
Reaktionen: xperian
Leider habe ich dieses Hintergrund rauschen auch bei absoluter stille. Bei meinem xperia wars auch so. Nur frage ich mich ob beim Note ebenfalls normal ist. Irgendjemand hat hat hier ein Beispiel hochgeladen bei dem ebenfalls ein rauschen zu hören war. Würde nur gerne wissen ob normal oder umtauschgrund ?
 
Ist normal. Ich hatte mehrere Note und hatte auch welche dabei, die pulsiert haben.
 
  • Danke
Reaktionen: xperian
Da geht es um das S4 und es wird kein genauer Fix genannt. Und auf einen der behauptet, dass die Reparatur geholfen hat, gibt es 20, bei denen selbst mehrmaliges Austauschen nichts gebracht hat...

Ich habe das mit dem Knacksen auch. Ich sage es mal deutlich: In Kombination mit den Streifen bei Lowlight bei einem 600 Euro Gerät eine *echte* Sauerei.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:05 Uhr wurde um 15:10 Uhr ergänzt:

Übrigens ist der Fehler nicht EXKLUSIV bei der Videoaufnahme. Das Diktiergerät ist genauso davon betroffen. Evtl. kann ein Mod mal den Titel ändern.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:10 Uhr wurde um 15:11 Uhr ergänzt:

Übrigens ist der Fehler nicht EXKLUSIV bei der Videoaufnahme. Das Diktiergerät ist genauso davon betroffen. Evtl. kann ein Mod mal den Titel ändern.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:11 Uhr wurde um 16:04 Uhr ergänzt:

Ganz interessant: das gleiche Problem gab es sogar schon auf dem Galaxy Nexus!

Recorded videos from Nexus camcorder have popping noise during playback - Android Forums at AndroidCentral.com

Dort hat einer das Problem gelöst mit der off. Android App für die Videoaufnahme...offenbar doch ein Software-Problem?
 
Sollte es ein Software Problem sein, sollte das Problem nicht auftauchen, wenn man eine alternative App benutzt. Da das Problem bei dir aber auch beim Diktiergerät auftaucht, tippe ich doch eher auf ein Hardware Problem.

"Amerikanische Bauteile, russische Bauteile... die kommen doch alle aus Taiwan." - Zitat Lev(Amageddon) ;)
Ich find das passt so schön xD
 
Beim Diktiergerät nur, wenn der Ton auf "Hoch" steht, auf "Normal" nicht...ich denke der Unterschied ist hier Stereo und Mono. Das Software-Problem kann auch auf einer Ebene liegen, an die eine App nicht rankommt. Dass sich das quer durch alle Samsung-Produktlinien zieht ist schon krass.

Du hast das Problem also nicht? Dann kann man ja auf Nachbesserung oder Wandlung bestehen.
 
Ich mache zwar nicht so oft Videos aber um so öfter benutze ich das Diktiergerät. Da ist mir bis jetzt kein knacken aufgefallen... hab eben noch mal eine Aufnahme gemacht und via Smartphone Lautsprecher und einmal via 5.1 Soundsystem genau hin gehört. Ich konnte abgesehen von den allgemeinen Umgebungsgeräuschen nichts hören
 
Dann probiere doch mal Videos bitte.
 
Betrifft das nur mich, macht ihr alle keine Videos oder ist es euch einfach nur egal!?
 
Ich habe so gut wie keine. Zumindest mache ich immer wieder Videos und mir fallen sie nicht auf. Viel stärker fällt mir dagegen das Problem mit den Streifen auf, weshalb ich da das WLAN bei der Kamera-App deaktiviert habe.
 
Ich mache später ein paar Videos aber ich habe gerade einfach nicht die zeit dazu
 
Ich habe geschätzt in 75 bis 85 aller Videos und Tonaufnahmen diese Knackser. Blöderweise findet sich überhaupt keine Regel, nach der das auftritt.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:42 Uhr wurde um 12:17 Uhr ergänzt:

Es scheint v.a. bei der ersten Aufnahme und hier ganz am Anfang aufzutreten. So als müsste da erst mal was "warm werden". Und offenbar auch eher bei LowLight, gestern Abend hatte ich mehr Knackser als bei Tageslicht. Jetzt konnte ich auch 2-3 Videos ohne Knackser aufzeichnen. Aber das ist alles Spekulation...können auch zufällige Beobachtungen sein.
 
Ich war jetzt in der Lage mehrere Videos ohne Knackser zu produzieren. Voraussetzung waren gutes Licht und IMMER die ERSTE Aufnahme kurz nach dem Start abzubrechen und neuzustarten. Die hatte nämlich Knackser...alles sehr, sehr seltsam.
 
OK, dass es bei der ersten Aufnahme knackt und danach nicht mehr/weniger ist eine ziemliche Konstante...
 
Es ist sogar eine 100% Konstante. Die Frage ist nur: Was ist das erstemal? Offenbar nur, wenn man die Kamera längere Zeit nicht an hatte. Was auch immer längere Zeit ist. Wenn ich bspw. aufnehme, es knackt, nehme nochmal auf, knackt nicht, gehe in die Gallerie, mache da ein bisschen was, schreibe eine What's App, mache wieder ein Video...knackt nicht. Seltsam das alles.
 
man sollte mal ein stethoskop an das Note halten und hören ob da hardware knackt oder ob das software beim speichern der Aufnahme ist.
 
So und jetzt kommen wir alle mal wieder runter.


Ach im übrigen habe ich mal mehrere Aufnahmen zu verschiedenen Zeiten gemacht(1 Minute Pro Aufnahme mit jeweils Full HD und 4k) und kann das Problem nicht nachvollziehen.

Vielleicht kannst du ja mal ein Video mit dem knacken machen und es hochladen, damit wir auch mal hören was du meinst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es geht hier aber nicht um ein paar Microruckler oder eine mittelprächtige Kamera sondern eine relativ ausgeprägte Funktiknsstörung, die offenbar schon mehr oder weniger seit längerer Zeit besteht und mehrere Modelle betrifft. Es stört mich einfach, dass das Unternehmen hier nicht für Klarheit sorgt. Klare Ansagen und dann ist gut. Anstelle dessen lässt man die User im Dunkeln und auf gut Glück Geräte tauschen. Das kann es doch nicht sein!
 

Ähnliche Themen

B
  • BerzerkerBerlin
Antworten
4
Aufrufe
1.218
BerzerkerBerlin
B
O
Antworten
5
Aufrufe
1.192
DirtyKlot
DirtyKlot
burzelmann
Antworten
3
Aufrufe
2.729
Sinoleo
S
Zurück
Oben Unten