Videoaufnahme Knackser & Störtöne

Das knacken ist aber nur kurz am Anfang oder?

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mein Note 3 von Amazon knackt auch am Anfang eines Videos. Aber schlimmer finde ich, dass der Sound anfängt zu rauschen, sobald z.B. jemand spricht. Habt ihr das mal probiert?

Sobald jemand spricht, rauscht es bei mir.
 
Dazu eine Frage: beim Note 1 ist ein Sprechender, der gefilmt wird, nur schlecht zu verstehen, da offensichtlich das Mikro nach hinten (zum Bildschirm) ausgerichtet ist, also zum Filmenden. Da macht beim telefonieren ja auch Sinn, beim filmen jedoch nicht.
Frage: ist das beim Note 3 besser gelöst? Könntet ihr mal ein „Interview“ filmen, bei dem beide, also vor und hinter der Kamera abwechselnd sprechen, und hier verlinken? Das wäre für mich sehr hilfreich.
 
myrinh schrieb:
Das knacken ist aber nur kurz am Anfang oder?

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

...die knackser treten fast immer am anfang beim ersten video (nach zb 20-minütiger smartfone-nichtbenutzung nach dem erneuten öffnen der fotoapp) auf...dann aber auch gelegentlich weiter mitten im video mal nach zb ändern der objektebene, also bei schwenk von nah nach fernbereich...dies ist ja auch in den anfänglichen youtube-samples belegt...

ich (not)behelfe mir derzeit, in dem ich vor dem eigentlichen video vorher 1-2 je ca. 3 sekündige dummy-videos aufnehme, immer in der hoffnung einer minimierung der dann kommenden knackser im hauptvideo...dennoch bleibt es immer ein glücks..., pardon; trauerspiel ...
gruß:cool2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Testet doch mal"kamera ics" aus dem playstore. Damit geht es. Also kann es kein hardwarefehler sein.
 
...leider habe ich mit "kamera ics" exakt die selben Knackser wie vor...das erste Video nach Nichtbenutzung immer - vorrangig anfangs - mit Knacksern, das - gleich anschließende - 2. Video dann meistens fehlerfrei :mellow:
 
was ist denn mit der echten ICS Kamera?
die aus dem playstore ist ja nur ein Abklatsch davon...
 
Könnt ihr einfach mal Links posten. Dann weiß man auch welche App.
 
ich hätte gerne sogar die apk angehangen, hat nur leider 6MB zu viel :(

ich weiß auch nicht ob ich die per dropbox hier verlinken darf oder ob das ärger gibt
 
Nein, bestimmt nicht. Ist die App also legal nicht zu laden?
 
die war glaub ich von chip.de, könnte aber auch von xda gewesen sein, ganz sicher bin ich mir nicht mehr ist schon ewig her dass ich die hab...

naja, ich häng sie mal hier an, wenn das nicht erwünscht sein sollte bitte einfach löschen.

https://db.tt/52jA1bIF

das ist die gallery.apk aus dem Nexus4, also cam+gallery und läuft problemlos parallel zu den beiden Stock-apps

hab die auch schon am Note3 ohne warnmeldung von Knox installiert.

Aber ich kann auch nicht versprechen dass die App 100% "sauber" ist, von daher Installation auf eigene Gefahr.
 
...also genauso auch mit der originalen 'NewCameraApp.apk' wiederum die selben Knackserprobleme wie eh und je.

Ich hatte aber dann große Mühe die App wieder zu deinstallieren, da diese im AppManager nicht unter dem Menüeintrag "Kamera" zu finden war; evtl. weil die originale Kamera gleich benannt ist!? ...nach ein wenig Webrecherche hieß es, daß man die zweite "Gallery" deinstallieren muss. OK.
 
Dieses Problem besteht ja beim S4 auch immer noch. Ich denke wenn es ein Softwareproblem wäre hätte Samsung es schon gefixt (zumindest beim S4)
Andererseits ist es komisch dass die Diktierfunktion einwandfrei funktioniert.

Wäre interessant ob es mit ner AOSP Rom auch knackst
 
da die Knackser ja auch während einer Videoaufnahme gelegentlich beim Verändern der Fokussierung auftreten, vermute ich, wie auch anfangs näher beschrieben, daß es ein mechanisches Hardwareproblem ist, zumal bei der normalen Tonaufnahme im Sprachrecorder keine Knackser auftreten, zumal dort ja auch keine Linsenoptik angesteuert werden muss.
 
vllt muss man einfach nur 200 mal den Fokus in entgegengesetze Endlagen fahren bis sich alles im Kamera-Modul aufeinander eingeschliffen hat.
 
raoul_duke schrieb:
vllt muss man einfach nur 200 mal den Fokus in entgegengesetze Endlagen fahren bis sich alles im Kamera-Modul aufeinander eingeschliffen hat.

Hat die Kamera mechanisch bewegliche Teile? Ich glaube nicht, Zoom ist doch komplett digital, oder?
 
Zoom ist digital, Fokus hingegen ist mechanisch
 

Ähnliche Themen

B
  • BerzerkerBerlin
Antworten
4
Aufrufe
1.219
BerzerkerBerlin
B
O
Antworten
5
Aufrufe
1.192
DirtyKlot
DirtyKlot
burzelmann
Antworten
3
Aufrufe
2.729
Sinoleo
S
Zurück
Oben Unten