Videoaufnahme Knackser & Störtöne

• 314 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
War gestern im Samsung Store Stuttgart und habe das Problem geschildert. Er machte daraufhin ein Video und hat es dann sozusagen Live gehört. Er meinte das wahrscheinlich ein Kodex falsch sei. Am Nachmittag konnte ich es wieder abholen. Und ja es ist nun weg. Die Dame an der Theke sagte das etwas nachgelötet wurde und ein neuer Chip eingesetzt wurde. Auf die Frage hin welcher genau konnte Sie mir leider keine Antwort geben. Auf dem Rep. Schein steht es auch nicht da dies nur ein Standard Schein ist laut ihr.
Es geht auf jedenfall zu reparieren.
P.s. Die Jungs von W-Support waren dazu aber nicht in der Lage! Handy kam defekt zurück.

Kannst Du mal genua sagen wo Du da warst? Ich finde keinen Samsung Store in Stuttgart und suche nach was vergleichbarem in Frankfurt.

Samsung Customer Service Plaza Stuttgart
Isomedia
Theodor-Heuss-Straße 26
70174 Stuttgart

Danke. Super, natürlich keiner vor meiner Tür. :thumbsup:

Habe einfach auf der Samsung Support Seite geschaut. Findest du dort keinen in Frankfurt?

Nein, leider nicht.

B_ride90 schrieb:
War gestern im Samsung Store Stuttgart und habe das Problem geschildert. Er machte daraufhin ein Video und hat es dann sozusagen Live gehört. Er meinte das wahrscheinlich ein Kodex falsch sei. Am Nachmittag konnte ich es wieder abholen. Und ja es ist nun weg. Die Dame an der Theke sagte das etwas nachgelötet wurde und ein neuer Chip eingesetzt wurde. Auf die Frage hin welcher genau konnte Sie mir leider keine Antwort geben. Auf dem Rep. Schein steht es auch nicht da dies nur ein Standard Schein ist laut ihr.
Es geht auf jedenfall zu reparieren.
P.s. Die Jungs von W-Support waren dazu aber nicht in der Lage! Handy kam defekt zurück.

B_ride, ich könnte mein Handy nach Stuttgart schicken. Kannst Du mir sagen, ob sie deine Daten gelöscht haben?

@b_ride90
Kann es sein das es ein Junger (um die 20Jähriger) das Handy angenommen hat? Falls ja war ich das :D

Btw wenn du mir die IMEI oder die Auftragsnummer gibst (Auftragsnummer steht oben rechts im Servicebericht) kann ich dir genauer sagen was gemacht wurde.

@Seph
Ja die Daten werden nach einer Garantiereparatur immer gelöscht! Da die Samsung guideline sagt das nach jeder Reparatur immer ein SWUpdate gemacht werden muss und um evtl SWfehler zu beheben.

Seph schrieb:
B_ride, ich könnte mein Handy nach Stuttgart schicken. Kannst Du mir sagen, ob sie deine Daten gelöscht haben?

Kann ich dir leider nicht sagen. Mein Note 3 war zu diesem zeitpunkt auf Auslieferungszustand. Wollte erst nach einer erfolgreichen Rep. vom Note 2 umsatteln

Giuse_ schrieb:
@b_ride90
Kann es sein das es ein Junger (um die 20Jähriger) das Handy angenommen hat? Falls ja war ich das :D

Btw wenn du mir die IMEI oder die Auftragsnummer gibst (Auftragsnummer steht oben rechts im Servicebericht) kann ich dir genauer sagen was gemacht wurde.

Jung Ja, aber ich müsste jetzt echt lügen bezüglich des Alters. Ich kann mal den Servicebericht raussuchen und dir die Nummer durchgeben. Ich weiß nur soviel das es mit irgendeinem Codec zusammenhing, dann wurde etwas gelötet und die FW neu gesetzt.

Seither kommt es auch zu keinen Störgeräuschen mehr, außer ich komme mit dem Finger ans Micro :sleep: :thumbup:

Aufjedenfall kann ich Stuttgart nur empfehlen. Der W-Support hat da echt absolut versagt. Mir wurde zwar in Stuttgart gesagt das die dort genauso gut sein aber davon habe ich nichts gemerkt.
In Stuttgart wurde direkt ein Video aufgenommen auf dem Hörbar diese Geräusche waren. Um 9.00 Uhr abgegeben und um 14.00Uhr kam schon der Rückruf das es abholbereit sei :thumbup:
Top Jungs und Mädels dort :smile:

EDIT: PN MIT IMEI IST RAUS :thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
Okay, da es jmd junges war und ich der einzigste Jungemann am Tresen bei uns bin war ich das :D

Wie meinst du das genau mit "Mir wurde zwar in Stuttgart gesagt das die dort genauso gut sein aber davon habe ich nichts gemerkt." ?

*Hust* Es war laut System 9:44Uhr :D

Mit der Info was genau getauscht wurde schick ich dir per PN.

Giuse_ schrieb:
Okay, da es jmd junges war und ich der einzigste Jungemann am Tresen bei uns bin war ich das :D

Wie meinst du das genau mit "Mir wurde zwar in Stuttgart gesagt das die dort genauso gut sein aber davon habe ich nichts gemerkt." ?

*Hust* Es war laut System 9:44Uhr :D

Mit der Info was genau getauscht wurde schick ich dir per PN.

Du oder der jenige damals sagte mir das der W-Support genauso gut aufgestellt sei wie Ihr. Davon hatte ich aber nichts gemerkt :sleep:

Okay, es war schon schwierig euch zu finden. Der erste Stock ist für einen "Laden" ja nicht grad typisch. :laugh: Ich war aufjedenfall der erste laut Ticket an dem Tag :thumbsup:

Ich hoffe nur das es beim SEPH auch funktioniert :thumbup:

Wenn Seph aus Darmstadt kommt, kann ich schonmal soviel sagen das wir auf das Ersatzteil warten und morgen/übermorgen kommen sollte. Das wird dann 100% funktionieren :)

• Danke
Reaktionen: Seph
@ Giuse_

Gibt es dann irgendwas worauf man sich beziehen kann bei diesem Fehlerbild, wenn man sich an einen Samsung Service Point wendet, also z.B. Fehlernummer xyz?

Schick es doch einfach nach Stuttgart...die wissen's doch offenbar.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@entos
Nein gibt es nicht, send es einfach mit dieser Fehlerbeschreibung ein
"bei video und Tonaufnahmen (diktiertgerät) sind in der Tonspur Störgeräusche (Knackser) zu hörer". Das ist btw die Fehlerbeschreibung von Seph :D

@Seph
Das Handy ist fertig und sollte Montag bei dir ankommen.

Ja, mega, tausend Dank für den tollen Service und die nette Betreuung. Weiter so!

Vielen Dank! Das freut uns, das du zufrieden bist, hoffe natürlich das es auch so bleibt :)
Falls weitere fragen bestehen mir einfach stellen.

@ Giuse_

Was ist dann der Fehler im Detail also was für ein Teil wird ausgetauscht?

Ist das Ersatzteil dann vom gleichen Hersteller oder von einem anderen?

enots schrieb:
@ Giuse_

Was ist dann der Fehler im Detail also was für ein Teil wird ausgetauscht?

Ist das Ersatzteil dann vom gleichen Hersteller oder von einem anderen?

Bei mir war es ein defektes Micro was ausgetauscht wurde. Seitdem keine nebeneffekte mehr beim aufnehmen :thumbsup:

Genau da muss ein Micro gewechselt werden, und ja der Hersteller ist genau der gleiche, aber das spielt keine rolle.