Videoaufnahme Knackser & Störtöne

Ich will hier hier nicht nur Samsung verfluchen, sondern allgemein habe ich bisher nur schlechte Erfahrungen mit Smartphones gemacht, genauer gesagt vor allem mit LG, htc, und Samsung. Die schlechte Qualität im Smartphonebereich ist erschreckend.
Übrigens gibts es beim nexus 5 auch Probleme mit dem Mikrofon, in Stillen Umgebungen ist da die Stimme bzw. Umgebungsgeräusche total abgehakt. Das Problem besteht auch seit Beginn und betrifft jedes Gerät und wurde bis heute nicht gefixed.


btt:

ich bin mir sicher, dass das Problem mit den Mikrofonen zutun hat. Ich konnte das Knacken schon ein paar mal feststellen, als direkt zuvor ein lautes umgebungsgeräusch vorhanden war. Aufgrund des lauteren Geräusches scheint wohl das Mikrofon irgendwie die Empfindlichkeit zu erhöhen? oder zu senken. Deswegen trtitt das Problem auch beim Zweiten Video meist nicht auf, weil da die Empfindlichkeit des Mikrofons noch richtig an die Umgebungsgeräusche angepasst (gespeichert von der ersten Aufnahme ) sind. Bei mir ist es glaube ich sogar so, dass bei absoluter Stille kein knacksen auftritt, nur sobald irgendwelche Geräusche auftreten (können noch so leise sein.)
 
Da stimme ich dir zu.
Das Problem existiert und das Samsung sich diesbezüglich "tot" stellt ist inakzeptabel.
 
Versucht mal die Sprachsteuerung abzuschalten. Gibt es dann immer noch Knackser bei Videoaufnahmen? Bei mir hat es damit nach den ersten Tests funktioniert. Mal sehen ob es so bleibt.
 
Möchte direkt dazu mal sagen, dass ich die eingeschaltet habe...
Mit diesen Einstellungen:

e7ahu7ys.jpg
 
Gerade nochmal getestet. Mit Sprachsteuerung "On" Knacksen bei Videoaufnahme.
Sprachsteuerung "Off" -> keine Knackser.
 
Ich hab sie eigentlich deaktiviert....
 
Bei mir ist die Sprachsteuerung ebenfalls deaktiviert und das Knacken ist dennoch vorhanden.
 
Ich habe mal ein bisschen getestet. Also im Stillen habe ich das Problem so gut wie gar nicht. Bei Umgebungsgeräuschen tritt das knacken fast immer bei der 3 Sekundenmarke auf. Genauso bei den Media Markt Geräten, die ich getestet habe. Wenn man danach beim Video mal genau hinhört, ist nach dem knacken die Lautstärke etwas lauter auf dem betreffenden Kanal. Also irgendwie scheint die Mikrofon Empfindlichkeit zu sprunghaft geändert zu werden.
 
Ja, ich denke, du bist mit deiner These nahe dran. Allerdings hilft es ja nicht viel, solange Samsung keine Abhilfe schafft.
 
Solche Probleme lassen sich am besten mit einer Möglichkeit zur manuellen Pegel-Aussteuerung beheben. Vielleicht schafft o clock es ja, das einzubauen. Ich habe kein Note 3, nur das einser, aber hier pumpt die automatische Steuerung auch.
Leider wird der Ton oft vernachlässigt.
 
Hallo

Hab das mal probiert mit der aktivierten Sprachsteuerung. Wenn ich dann das Note nicht auf lautlos oder Vibration stelle funktioniert es störungsfrei damit.
Sobald man nur Vibration einstellt funktioniert das nicht mehr. Dann wird die Sprachsteuerung deaktiviert und die Geräusche treten wieder auf. Vielleicht könnt ihr mal probieren?
 
Ich habe sprachsteuerung permanent ein geschaltet und das Gerät zu 98% der gesamten zeit auf nur vibrieren.
Und ich habe diesen Fehler nicht.
 
Ok Danke.

Na Hauptsache das es jetzt ohne Probleme geht. Sogar das erste Video nach langem Standby war ohne Störungen. So lange Sprachsteuerung aktiviert und Telefon nicht auf Lautlos/ Vibration ist.
 
Ich hoffe das hilft anderen auch weiter!
 
Habe es jetzt nicht ausgiebig getestet, aber selbst wenn es der fix ist - das einzustellen ist komplizierter als einfach ein erstes kurzes Testvideo vorab zu schieben. Die zweite Aufnahme ist ja dann ohnehin ohne STörtöne.
 
Ich habe gute Nachrichten. Seit dem Update auf 4.4.2. knackt es jetzt in jedem Video. Auch in der zweiten oder dritten Aufnahme. Samsung quality.
 
hallo,
nicht zuletzt, weil ich den Thread damals aufgemacht hatte, wollte ich mich auch mal wieder melden...und wieder mit weniger guten Nachrichten :sleep:

Auf meinen beiden die Tage neu erworbenen ...

Tablet (Samsung Galaxy Note Pro 12.2 LTE) SM-P905
und
Tablet (Samsung Galaxy Tab Pro 8.4 WiFi) SM-T320

habe ich auf BEIDEN Geräten die selben Tonprobleme bei Videoaufnahmen wie sein anbeginn und nach wie vor auf dem Note 3 :sad:

Da auch andere Gerätetypen (Galaxy Serie) betroffen scheinen, wohl ein verbreiteter - und vermutlich - hardwarebedingter Bug!?!

Da ich wegen dem Note 12.2er wegen einem anderen gravierenden und auch weltweit diskutiertem "Knox-Bug" ohnehin den Samsung-Service kontaktierte, hab ich bei dieser Gelegenheit auch nochmals das Knacksen angesprochen; mündlich und per eMail...die Hoffnung stirbt also als letzte :confused2::confused2:

lg tk
 
Samsung: "Wir wisse von nix." :cool2:
 
Seph schrieb:
Samsung: "Wir wisse von nix." :cool2:


...jap...genau so klang der Service Mitarbeiter, als ich dieses Thema ansprach :eek:
 
@tkl

d.h. bei deinen 6 Samsung Geräten (zwei Note 2, zwei Note 3, einem Galaxy Tab Pro sowie einem Galaxy Note Pro) war nur bei einem Gerät, und zwar dem zweitem Note 2 kein Knacksen vorhanden?

Das ist echt erbärmlich für Samsung. Samsung scheint wohl seit Jahren irgendein Defektes Bauteil, welches das auch sein mag, immer und immer wieder zu verbauen. Und wenn man beim Support nachfragt, wissen die nix vom dem Problem.

@Seph
Der "Fix" einfach ein kurzes Video aufzunehmen bevor man das eigentliche Video aufnehmen will hat bei mir eh nie funktioniert. Man hat zwar meistens direkt am Anfang kein knacken, aber wenn man einfach mal längere Videos aufnimmt (5-15 min) stellt man fest, dass das Knacken die ganze Zeit auftritt, dass kann in den ersten 10 Sekunden auftreten oder auch nach 5 Minuten zum ersten mal.

Ich hoffe mal aufs Oppo Find 7, dann werd ich mein Note 3 wieder verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
  • BerzerkerBerlin
Antworten
4
Aufrufe
1.219
BerzerkerBerlin
B
O
Antworten
5
Aufrufe
1.192
DirtyKlot
DirtyKlot
burzelmann
Antworten
3
Aufrufe
2.729
Sinoleo
S
Zurück
Oben Unten