Verarbeitung des Note 3 - Wo hergestellt?

@Prius 3: Das Display ist eigentlich alles andere als schlecht. Einzelne Pixel kann zumindest ich nicht sehen. Display sieht sehr sehr gut aus
 
Prius 3 schrieb:
Ich habe gerade ein Video gesehen in dem behauptet wird man könne die Pentile-Matrix mit bloßen Auge erkennen, aber braucht man dafür nicht Augen in der Qualität eines Mikroskops ?

Unter Umständen kann man bei bestimmten Bildschirm Inhalten (zum Beispiel schwarze Schrift und orangener Hintergrund) "Artefakte" erkennen welche durch die Pentile Matrix verursacht werden aber die Strukturen der Subpixel beim S4 oder Note 3 Display sind so klein, dass 99 % der Nutzer nichts merken. Dazu hat die neue Subpixel Anordnung beim S4 und Note 3 weniger anfällig für "Artefakte". Eine absolute akademische Diskussion also.
 
Mein Note 3, schwarz, gekauft letzte Woche nach Bestellung bei Saturn Online in Köln ebenfalls ohne Verarbeitungsfehler. Top verarbeitet, Hatte ich beim Note 2 auch schon. Gruß.
 
Links Display dunkler mit Gelbstich. Rechts heller ins lila gehend...

Hat Jemand sowas beobachtet bei sich?

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
So, endlich habe ich heute mein Note bekommen und was soll ich sagen...ich hab es nicht mal angemacht! Denn ich werde es so wie es ist wieder zurücksenden.
Im linken unteren Bereich ist so ein großer Spalt neben Display und Rahmen, dass man bequem nen Fingernagel reinstecken kann.
So nicht, nicht für 650 €!

Das Teil wird morgen wieder verpackt, geht zurück und wird gegen ein neues getauscht...hoffe ich doch.
 
hertharules schrieb:
Links Display dunkler mit Gelbstich. Rechts heller ins lila gehend...

Hat Jemand sowas beobachtet bei sich?

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App


jop und oben oder unten gelb bzw rotstich
 
Hab etz bei O2 meins bemängelt. Es wird ein neues Versendet ... das Alte muss ich vor dem nächsten Samstag Retour zu O2 schicken. Somit kann ich beide mal vergleichen :)
 
So, Note 3 Teil 2: keine Verarbeitungsmängel am Rahmen etc.
Keine spürbaren Helligkeitsunterschiede oder Farbverläufe.

Aaaaber: fettes Staubkorn unter der Scheibe unten mittig :(

Gehe gleich zum letzten Versuch in den Media Markt... Sonst ist das wohl erstmal erledigt für mich!
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Manche sind echt vom Pech verfolgt und manche gleich Glück -oder aber sie gucken das Ding nicht an.

Meine Fuhre ging heut zurück, Note2 aktuell für mich der Gewinner
 
Ich hatte mein Note ja nicht lange, aber hattet ihr das "scheppern" auch, wenn die Vibration aktiv ist, z.B. beim starten des Gerätes?
 
Ich habe mir unsere Note 3´s (Freundin und meines) nach euren Posts auch erstmal genau untersucht :-D
Also wir können keinerlei Mängel feststellen.
Was mich jedoch wundert sind die verschiedenen Versionen vom Note 3. Im xda Board gibt es ja 3 Stück mit je einem eigenem Bereich:
AT&T Samsung Galaxy Note 3
Sprint Samsung Galaxy Note 3
Samsung Galaxy Note 3

Weiss jemand was es damit auf sich hat? Dachte Note 3 ist Note 3 hmmm
 
Jo, also Note 3 Nummer 3 geht morgen dann auch zurück!

Hier habe ich den Farbverlauf seitenverkehrt. (mal was anderes :banghead: )

Hinzu kommt ein netter Kleberest unter dem Glas.

Da hat Media Markt offenbar ne nette Charge erwischt oder Samsung kann einfach keine gleich bleibende Garantie herstellen.

Ich denke, dass ich aber auch zu gute Augen habe und ein Großteil der Menschen einfach keinen Blick dafür haben oder es einfach so hinnehmen, für sowas locker 700€ Euro zu zahlen.

MIT MIR NICHT! Das Thema ist morgen vorerst erledigt.

Bald kommt ja das One Max...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich wollte irgendwann mal ein N3 kaufen aber wenn ich hier die Kommentare lese, insbesondere zu dem Display, dann hat es sich wohl erstmal erledigt.
Farbverläufe finde ich noch schlimmer als Pixelfehler. -.-
 
Umso größer das Display und hinzu noch Pentile Amoled Technick, desto schwieriger eins zu erwischen das zu 99% kein Farbverlauf hat.

Glaub man muss das einfach hinnehmen.

Hatte nun 4 Geräte angeschaut und alle hatten einen Farbverlauf.
-Unten oben
-Links Rechts

Von Gelblich bis Rötlich. Zwar leicht aber man sieht es auf hellen Webseiten wenn man nicht immer mit 100% Helligkeit rumrennt :rolleyes2:
 
Also entweder haben hier manchen Menschen Adleraugen und eine Farbwahrnehmung, die jeden Farbkalibrierer (Spider) in den Schatten stellt oder ich bin einfach inzwischen blind... :)

Ich hatte bestimmt 10 Note 3 in der Hand. Und bei keinem einzigen ist mir ein Farbverlauf aufgefallen. Kein Test hat bisher dieses "Feature" bemängelt. Könnt ihr denn mal Fotos davon machen?

Pentile Matrix: Wer das erkennt ohne Mikroskop und andere Hilfsmittel -> Hut ab.

Ich bin heilfroh offensichtlich schlechte Augen zu haben: Für mich ist das Display 1a und der absolute Hammer. Ähnlich wie das Display von meinem iPhone 5, von meinem Ex-S4, von meinem Ex-One etc. etc. etc. ;)

Gruß
plant
 
  • Danke
Reaktionen: xGojira, FuzzyHead, weareme und 3 andere
Also ich habe nun auch schon 3 Stück gekauft und eingerichtet. Alle 3 Perfekt verarbeitet und keine Farbverläufe. 2 Stück kamen von Amazon und Stück von 1&1.
Einzig das WLAN Problem haben alle 3.
 
  • Danke
Reaktionen: djfredo und weareme
Ich habe mein schwarzes Note 3 vorgestern bei Cyberport zurückgegeben. Hatte einen extremen Farbverlauf von oben nach unten. Bei Navigon im Nachtmodus hat selbst meine Freundin gefragt ob das normal sein soll.
Hab mir jetzt bei Saturn ein weisses gekauft. Ich durfte das Gerät vorher testen. Hab einfach von allen Anwendungen einen Screenshot gemacht wo es besonders aufgefallen ist und auf micro sd mitgenommen.
Gleich das erste Gerät war perfekt! Endlich eine homogene Darstellung!

Das einzige was mich stört ist die weisse Rückseite die sich nicht so ledrig anfühlt wie die schwarze. Warum auch immer. Hoffentlich fühlt sich das S View Cover wieder "wertiger" an.
 
Bei mir auch! :cool2: Ein tolles Gerät!
 
Seh ich auch so ... also zum Display kann ich nur sagen, dass ich bei runtergeregelter Displayhelligkeit so lila Schlieren hab beim rauf und runter wischen ... juckt mich aber nicht die Bohne.
Einzig was eben is, sind die Verarbeitungsmängel an einem 700Euro Gerät. Pickel im Chormrand, unregelmässiger Verlauf dieser Rillen im Rand (bei mir ist da einfach ne rillenlose Stelle). Die Anderen haben dann einen Spalt vom Display zum Rand und andere wiederum grumme Homebuttons ...
Das hat nichts mit Tauschorgie zu tun sonder ist Fakt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Tron2014
Antworten
0
Aufrufe
684
Tron2014
Tron2014
D
Antworten
5
Aufrufe
1.830
juni
J
Zurück
Oben Unten