Verarbeitung des Note 3 - Wo hergestellt?

• 265 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hab beim Note 3 auch Made by Samsung
das kann dann überall gemacht sein.

Manchmal steht auch explitzit dabei:
Made in Korea
Made in Vietnam
Made in ...

Beim S3 und Note2 hab ich mit Made in Korea die besten Erfahrungen gemacht bzgl. Verarbeitung und Display.

asdfjkloe schrieb:
Habt ihr auch so kleine Mini-Beulen wie auf meinem Foto? Ich werde deswegen nicht umtauschen, denke auch, das wird bei allen Geräten an der einen oder anderen Stelle sein. Aber schwach finde ich es schon von Samsung...

von mir:keine gefunden, rundherum gesucht, alles sauber.

Meins ist auch komplett sauber verarbeitet

Dito

Habt ihr alle Made By Samsung oder schon eins Korea etc?

Ich pranger aktuell die
-Minimacken am Silberrand,
-den weichen Homebutton und
-den inhomogenen Farbverlauf im Display an ( unten rötlich dann übergehend nach oben gelblicher)

Kann du von den "Farbverläufen" mal ein Foto machen ?
Würde mich interessieren, wie stark das ausgeprägt ist.

Das ist halt wieder individuell, da AMOLED. Gabs beim S3 und Note2 auch stets. Reine Glückssache und siehst nicht wirklich auf einem Foto aber mit dem Auge eben.

Musst dir so vorstellen:
der rötliche Teil vom AMOLED Display ist dunkler aber weisser.

der gebliche Teil vom AMOLED Display ist heller aber verwaschener.

Nun hast den einen Teil unten und den anderen Teil oben und machst die android hilfe Webseite auf im Überblick (welche hell ist)

Dann siehst es.

Und das will ich nicht. ich will was einheitliches, entweder oben und unten rotstich oder gelbstich, aber nicht beides.

OK danke. Kenne das auch vom Note 1, aber da war/ist es so minimal das es wirklich nur bei einen komplett weißem Bild bemerkbar ist. Bei allen anderen Farben nicht zu erkennen.

Ja auf weiss, hellgrau sieht man es am besten.
Andere Farben natürlich nicht, aber es nervt wenn man weis das es auch Modelle ohne dieses Problem gibt. Hatte mein Note 2 extra dreimal getauscht und siehe da, ein schönes bekommen.

Und das werde ich nun hier wieder tun, sehe es nicht ein für 700,-

keine Mängel festzustellen, S-Pen aus Vietnam, Note steht nur "by Samsung"

Mein S-Pen ist aus China. auch i.O.

ich habe meins jetzt auch endlich und gleich mal eine Frage.
könnt ihr euren Homebutton ganz leicht nach oben und unten schieben?
wenn die rechte Seite ganz unten ist und die linke ganz oben, dann ist er leicht schief.

Nope, mein Gerät ist bisher zum Glück Bis auf das WLAN perfekt

Meins ist auch einwandfrei verarbeitet. Hab so lange gesucht, aber nichts gefunden, um es wieder zurückzubringen. Jetzt muss ich es wohl behalten. ;-)

Dennis998 schrieb:
ich habe meins jetzt auch endlich und gleich mal eine Frage.
könnt ihr euren Homebutton ganz leicht nach oben und unten schieben?
wenn die rechte Seite ganz unten ist und die linke ganz oben, dann ist er leicht schief.

Jap und weicher Druckpunkt :(

Habe mein auch sehr gründlich untersucht, habe aber nichts finden können, ist perfekt verarbeitet :)

Natascha303 schrieb:
Jap und weicher Druckpunkt :(

Ok einen weichen Druckpunkt habe ich nicht aber das der Knopf dann schief ist, geht gar nicht. Also umtauschen, wenn es geht ( von Saturn)

Der Homebutton lässt sich auch minimal verschieben und sieht dann ein wenig schief aus..Stört aber überhaupt nicht..
Das Glas sieht rund um den Homebutton leicht milchig aus.. Kann aber auch reflektion vom Homebutton sein :p Kannte das vom blauen S3 über der Hörmuschel zwischen Display und Rahmen
Kein Farbverlauf. Nur im oberen drittel ist das Display minimal heller.
Aber alles jammern auf hohem Niveau :)
Ich bin echt super zufrieden aber da es hier um die Verarbeitung geht schreibe ich alles was mir aufgefallen ist. Auch wenn es noch so minimal war. Ich wette die meisten würden das gar nicht sehen aber egal :)

Nun zum positiven (wobei..es gibt für mich nix negatives.. Die Zeiten sind vorbei wo ich mich über jeden Krümel aufgeregt habe :D)
Spaltmaße sind super!
Tasten wackeln nicht und haben einen super Druckpunkt.. Auch der Homebutton!
Chromrahmen sieht sauber aus, keine Fehler oder Macken, Display ist ne Wucht, keine Pixelfehler oder ähnliches, keinerlei knacken bei Videoaufnahme, etc etc.

Auf den ersten Blick mag mein Beitrag vielleicht negativ aussehen aber ich schaue mir die Geräte immer genau an. Wie gesagt stören mich die (auf den ersten Blick negativen) Dinge überhaupt nicht. Es ist ein Top Teil und ich bin (vorerst) 100% zufrieden :D

EDIT: Hab hier 2 Fotos gemacht (mit dem Note 2)
Links ist der Homebutton oben, rechts unten.. Ist mMn. nach wirklich minimal. Mich störts jedenfalls nicht.
Beim rechten Foto habe ich versucht dieses milchige zu fotografieren.. Je nach Licht sieht mans oder eben nicht..
Also alles easy :D

EDIT2: Made by Samsung
btw. Ich muss Samsung echt mal loben.. mit S3,Note2,S4 musste ich immer mehrmals umtauschen bis mal ein Gerät akzeptabel war.. Also rein von der Verarbeitung ist das Note3 echt Top.. All die Probleme die ich mit den anderen Geräten hatte (wackelige Tasten, Spaltmaße, Beulen im Rahmen, etc. etc) das Note 3 ist dagegen echt ne Wucht und hat keinen dieser Verarbeitungsfehler..
Samsung lernt ja doch dazu :D

Anhänge

• 20130928_104112.jpg
    20130928_104112.jpg
    205,4 KB · Aufrufe: 603
  • 20130928_104241.jpg
    20130928_104241.jpg
    113,4 KB · Aufrufe: 674
Zuletzt bearbeitet:
Fühlt es sich explizit nach Plastik an?