Verarbeitung des Note 3 - Wo hergestellt?

• 265 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir knarzt der Akkudeckel an allen Ecken und Enden und der USB-Anschluss ist scharfkantig.

Seph schrieb:
der USB-Anschluss ist scharfkantig.
Ich denke das hat jeder, hat mich auch am Anfang gestört, das hätten Sie besser lösen können.

@Seph
Das mit dem Knarzen ist völlig normal. Ist ein Samsung ... Weiß man vorher, gewinnt man lieb. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Auch 6 Wochen nach meinem ersten einschätzen bleibe ich dabei, dass Display ist Fingerabdruck resistenter. Soviel wie ich schon darauf geslidet bin, teilweise auch im Regen, was sonst noch schneller zu Spuren geführt hatte. Finde das N3 in allen Belangen sauber :thumbup::D:cool:

ich vermisse aber etwas an meinem note 3 (lte).
beim mir muss ein Produktionfehler vorliegen, denn der akkudeckel knarzt nicht wie üblich bei samsung.

Bei mir leider aber umso mehr, ich achte da aber inziwschen nicht mehr drauf auf das geknarze.

Bei mir knarzt auch nichts.

Hm..also wenn da nix knarzt würde ich es zurückschicken

Oje wenn ich dass hier alles so lese dann brauch ich mir wohl kein Note 3 zu bestellen. Bin sehr pingelig was Spaltmasse und knarzen abgeht. S2 und S4 gingen genau aus diesem Grund zurück. Das schlimmste war immer die schief eingeklebte Displayscheibe. Auf einer Seite hat sich dann immer viel Staub angesammelt was man erst richtig gesehen hat wenn man das Handy in der Sonne benutzt hat. Dann sah es gleich immer aus wie ein schäbiges verdrecktes altes Gerät.

Schade dass Samsung da nicht endlich mal was dran ändert.

Mein Bruder hat ein schwarzes, absolut top verarbeitet. Mein Arbeitskollege hat ein weißes auch top verarbeitet. Ich habe ein weißes, auch top verarbeitet, bis links auf einen Displayspalt von 2/10 mm was ich als normal empfinde. Wäre kein so kleiner Spalt vorhanden, würde das Display nachher springen wie beim S4. Kauf dir ruhig das Note 3. Ist es nicht i.O. schickst du es zurück.
Für mich ist es das beste Smartphone was ich je hatte. Ferner kommt mir kein Phone mehr ins Haus unter 5 Zoll :)

• Danke
Reaktionen: number nine
Jemand 'ne Idee wie man Klebereste, die zwischen dem Chromrahmen und dem Display sind, entfernen kann?

Habe das heute per Zufall entdeckt. Ist nicht schlimm, aber wenn man es weiß. Sonst ist das Telefon perfekt verarbeitet, hat keine Displayschäden oder sonst was.

VG Jan

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Hi Leute.

Ich habe gestern abend bei meinem Note3 einen Riss im "Chromrahmen" entdeckt.
Ich weiss nicht, ob er schon immer da war oder erst entstanden ist.
Das Note ist mir noch nie herunter gefallen oder angestossen worden.
Habt ihr den Riss vielleicht auch ?
Der Riss ist genau über dem S-Pen.

Leider weiss ich nicht, wie man hier ein Foto einfügt :(

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keinen Riss

Also über dem S Pen Einschub ist definitiv nicht normal. An den Seiten an der Riffelung haben alle N3s einen sehr feinen, fertigungsbedingten Übergang, zu sehen als kleiner Strich. Der Riss über dem Spen Einschub wurde (in diesem Thread glaube ich sogar) bereits als Spannungsriss oder Sturzschaden thematisiert.

Ich habe beschlossen, das Teil zu reklamieren.
Kann mir jemand von euch sagen, wo ich es reklamieren muss ?
Bei Samsung,Phonehouse oder Base ?

Ich ärger mich immer noch, dass es mir nicht möglich ist hier ein Foto einzufügen.
Er sagt immer "hochladen nach" und nichts passiert.

Schippi schrieb:
Kann mir jemand von euch sagen, wo ich es reklamieren muss ?
Bei Samsung,Phonehouse oder Base ?
Rein rechtlich gesehen beim Verkäufer (Gewährleistung) oder Hersteller (Garantie), rein praktisch sendest du es am besten zu datrepair. Dort würden es Verkäufer und Hersteller auch hinschicken - wenn du es selbst machst, geht es am schnellsten.

Ohne entsprechende Kundennummer würde ich das aber nicht tun, sonst geht es dort genauso unter. Entweder über Support auf der Website einen Auftrag erstellen oder über die Hotline eine kundennummer gegen lassen, die mailen dir dann alle unterlagen.

Seit heute funktioniert mein Headset nicht mehr richtig. Auf dem linken Stöpsel ist der Sound lauter. Beim fühlen des Kabels sind ca 10 cm nach dem Stecker deutlich zwei Unebenheiten zu spüren. Ich nutze schon seit Jahren Die InEars von Samsung, die den Smartphones beiliegen. Noch nie hatte ich damit Probleme. Jetzt, wo die Kabel nicht mehr gerundet sind sondern flach, habe ich das erste Mal dieses Phänomen. Ist das Zubehör eigentlich grundsätzlich von der Garantie ausgeschlossen? Ich nutze die Kopfhörer im übrigen mehrmals täglich, aber nicht anders wie die Jahre zuvor auch.

So heute kam nach 10 Tagen endlich mein Note 3. Hab es angeschaut, kurz ausprobiert und gleich wieder eingepackt. Am Rahmen war ein deutlich zu sehender Punkt im Lack. Wahrscheinlich ein einlackiertes Staubkorn.

Mal schauen ob ich mir nochmal eines bestelle oder es gleich aufgebe. Beim S4 war es damals hoffnungslos. Jedes Gerät hatte einen anderen Mangel. Irgendwie habe ich mit Samsung nicht so ein Glück.