Verarbeitung des Note 3 - Wo hergestellt?

Geht es nur mir so, oder ist das Display Fingerabdruck resistenter als seine Vorgänger? Bei meinem Einer Note hatte ich eigentlich nur Abdrücke drauf und jetzt kaum sichtbar.
 
Gut möglich, dass sich da was gebessert hat. Könnte aber auch am helleren Display liegen, dass die Abdrücke weniger auffallen.
 
von werk aus ist immer eine leichte beschichtung drauf, wenn die mal weg geslidet ist, kanns durchaus mehr werden mit den abdrücken
 
  • Danke
Reaktionen: Druindor und N7100
Also von den Fingerabdrücke her ist das Note 3 wirklich ein Fortschritt... ein bisschen mit einem Microfasertuch trocken drüber wischen und schon ist ist alles wie neu. Beim Note 2 war das ganz anders, sowohl das Displayglas wie auch der Akkudeckel waren ohne Wasser gar nicht sauber zu bekommen... und nach einer halben Stunde waren schon wieder lauter Fettspuren drauf, auch wenn man sich extra die Hände gewaschen hat.

Mein Note 3 hat übrigens auch einen bewegbaren Home Button. Das stört mich weniger, aber der Druckpunkt ist in der Mitte ziemlich hart und es klickt ziemlich laut. Ich wollte es ursprünglich umtauschen, als der Verkäufer aber ein weiteres original verpacktes Note 3 öffnete, konnte man da keinen Unterschied feststellen. Auch die Aussteller aus älteren Lieferungen waren da nicht viel besser. Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt... wenn auch der Home Button vom Note 2 deutlich sympathischer war.
 
Shintros schrieb:
hier mal 2 bilder von mir...

was denkt ihr umtauschen oder damit leben? mehr mängel konnt ich nun nicht feststellen bis auf das wlan problem und oben minimal grösser spalt zwischen rahmen und display wie unten..



Uploaded with ImageShack.us





Uploaded with ImageShack.us

Ich habe keine, ich sag mal Mini Einschläge, aber auf dem 2. Foto sieht man, das die Verchromung, wenn Licht drauf fällt, zwischen den feinen Rillen unregelmäßig ist, oder besser gesagt, schlecht verchromt. So sieht es bei mir auch aus. Dadurch sieht mal die feinen Rillen nicht so. Ist das bei Euch auch so.

Sonst ist alles perfekt. Sollte das bei Euch unter Lichteinstrahlung, oder bei normalem Licht auch so sein, lohnt sich ein Tausch wohl nicht.

Auf dem 1. Foto, mit weniger Licht, sieht ja alles viel besser aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist mit den Rillen Alles in Ordnung... finde es aber auch nicht glücklich gelöst. Mit einer glatten Oberfläche hätte Samsung das Problem von vornherein ausgeschlossen. Sie wollten halt mal was Neues ausprobieren... Metall ist es eh nicht... Mal wieder Samsunite
(^_-)
 
Wenn ich mir die ersten 2 Fotos von mir anschaue, ist auch alles i.O. Die Foto wurde gerade draußen gemacht. Mache ich es im Haus mit künstlicher nicht so heller Beleuchtung, sieht es anders aus, so wie auf dem Foto ganz unten, komisch.





 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe genau das gleiche wie ihr beiden. Auch bei mir ist unter dem Home Button eine kleine Unebenheiten im Chrom Rahmen. Am Anfang hat es mich echt gestört aber nun ist es mir ziemlich egal. Alles andere ist bei meinem Gerät top und bei meinem Glück beim ich dann ein Austauschgerät, welches 10x mehr Mängel hat.
 
Wie ist das denn bei dir mit den Rillen im Chromrand und der Verchromung, siehe meinen Text und die 3 Fotos.
Ich habe mir im Internet einige Videos vom Note 3 angeschaut und je nach dem, wie das Gerät in der Kamera gehalten
wurde, sah es genauso aus wie bei mir. So richtig gefällt es mir nicht. Ich spiel schon mit dem Gedanken, mir wieder ein Note 2
zu kaufen, bin mir aber nicht ganz sicher. Bis auf dem Chromrahmen, bin ich nämlich sehr zufrieden mit dem Note 3.
Ich erwarte eben für 600,00 € die ich bezahlt habe, etwas mehr. Das Note 2 kostet mittlerweile 380,00 €
 
Zuletzt bearbeitet:
Was genau stört dich denn an den Fotos? Die vermeintlichen Unebenheiten in den "Tälern" der Rillen?
 
Estoroth schrieb:
Was genau stört dich denn an den Fotos? Die vermeintlichen Unebenheiten in den "Tälern" der Rillen?

Genau, die man aber nur bei künstlichem Licht sieht, sieht es bei dir genauso aus ? Ich könnte tauschen, dass wäre kein Problem, nur wenn es bei allen Geräten so ist, lohnt sich der Tausch ja nicht.
 
jackjona schrieb:
Wie ist das denn bei dir mit den Rillen im Chromrand und der Verchromung, siehe meinen Text und die 3 Fotos.
Ich habe mir im Internet einige Videos vom Note 3 angeschaut und je nach dem, wie das Gerät in der Kamera gehalten
wurde, sah es genauso aus wie bei mir. So richtig gefällt es mir nicht. Ich spiel schon mit dem Gedanken, mir wieder ein Note 2
zu kaufen, bin mir aber nicht ganz sicher. Bis auf dem Chromrahmen, bin ich nämlich sehr zufrieden mit dem Note 3.
Ich erwarte eben für 600,00 € die ich bezahlt habe, etwas mehr. Das Note 2 kostet mittlerweile 380,00 €
LOL

Solche Diskussionen finde ich immer wieder lächerlich. Das Note 3 ist ein Gebrauchsgegenstand und kein Sammlerstück.

Wer etwas als Statussymbol in der Vitrine präsentieren will, muss sich nach was anderem umsehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Druindor
Das ist eben der Unterschied, für mich ist es kein Gebrauchsgegenstand, sondern eines meiner Sammlerstücke, da ich ein HTC Desire 500 hauptsächlich nutze und das ist für mich ein Gebrauchsgegenstand. Ferner kostet das Desire 500 nur 200,00€ und das Note 3 eben 600,00€
 
jackjona schrieb:
Genau, die man aber nur bei künstlichem Licht sieht, sieht es bei dir genauso aus ? Ich könnte tauschen, dass wäre kein Problem, nur wenn es bei allen Geräten so ist, lohnt sich der Tausch ja nicht.

Ja, das ist ein millionenfach produziertes Stück Spritzguss-Plastik und kein handgefertiges Unikat für Laser-Raketenchirurgie mit Fehlertoleranzen im Nanometer-Bereich.
Solange du da keine Bläschen oder Körner drin hast, wirst du das bei jedem Note 3 haben.
 
jackjona schrieb:
Wie ist das denn bei dir mit den Rillen im Chromrand und der Verchromung, siehe meinen Text und die 3 Fotos.

Nunja... Bei mir sieht es aus wie auf den ersten beiden Bildern deines erstem Post. Als wäre eine kleine macke bzw Unebenheiten im Rahmen. Direkt über dem Home Button. Bei dir ist es wenigstens an der Seite. Bei mir sieht man es sofort wenn ich auf das Teil schaue.

Aber wie hier schon gesagt wurde... Auch für mich ist es ein Gebrauchsgegenstand.. In ner Woche werde ich schon nicht mehr dran denken :D
 
Mein Arbeitskollege hat mir sein neues Note gerade gezeigt. Bei ihm sieht es genauso aus. Keine Macken so wie bei mir, nur eben der Unterschied zwischen den Rillen, den man eh nur sieht, wenn man sich das Gerät im Raum mit Beleuchtung anschaut.
Ich werde mit dieser Kleinigkeit leben, da ja alle Geräte, die ich bisher gesehen habe so aussehen, das ist wohl Produktionsbedingt.
 
  • Danke
Reaktionen: Druindor
hmm, hab meins heute bekommen - bin aber wenig glücklich über einen Spalt am Rahmen....der ist doch recht heftig und zudem ist der Rahmen auch noch verbeult....

was meint ihr ? Zurücksenden, oder bin ich zu kleinlich....

Der kleine Pickel am Rahmen stört mich nicht, auch mit kleinen Spaltmaßen könnte ich leben, aber irgendwie finde ich das zu arg.
 

Anhänge

  • Beulenpest.jpg
    Beulenpest.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 457
Finde nicht das Du zu pingelig bist. Wenns Dich nervt schicks zurück. Ist eben die Frage ob Du ein besseres bekommst. Mein Tip: Lieber im Geschäft kaufen und vorher ansehen
 
Zuletzt bearbeitet:
geht leider nicht, da vodafone vertragsverlängerung....
 
Ist ja doof. Das Spaltmass bei Dir wäre für mich so nicht hinnehmbar.
 

Ähnliche Themen

Tron2014
Antworten
0
Aufrufe
684
Tron2014
Tron2014
D
Antworten
5
Aufrufe
1.829
juni
J
Zurück
Oben Unten