Updates für Vodafone Branding

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

SalvadoreDaniel

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hi.
Mein Vodafone Note 3 bekommt immer noch keine Updates. Weder System seitig noch z.b. den neuen Playstore.
Weiß jemand wann da was kommt!?

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
O2 Geräte haben bislang auch noch kein update erhalten. Mein Note läuft noch immer mit mj1. Und selbst flashen sprich auf dbt ,ist mir noch zu heiß.
 
Wenn Samsung das Update für Vodafone angepasst hat und die dann zufrieden sind schicken sie die Updates raus. War immer so circa einen Monat später,war bei meinem Note1 mit versteckten Branding auch so. Bei 4.0.4. war dann Schluß -freie Geräte 4.1.2.- weil VD2 nicht mehr wollte.Torsten
 
zZ ist man scheinbar besser dran wenn man kein update hat

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
Verstehe deine Aussage nicht, was soll daran besser sein kein update geliefert zu bekommen?
 
Ich habe t-mobile Brandung und das gleiche Problem. Aber das Branding entfernen führt zu Garantieverlust...

Gesendet von meinem SM-N9005
 
Wer sagt das?
 
Weil man ja dann eine andere csc flasht. Somit geht ja der Knox Counter hoch, oder nicht?
 
wenn ein zuvor gebrandetes Gerät plötzlich nicht mehr gebrandet ist, liegt es auf der Hand, dass die Software manipuliert wurde. Das geht nur mit Root Rechten. ERGO = Garantieverlust
 
Root zum flashen? Wohl kaum. ☻
 
  • Danke
Reaktionen: Marcstefan und fr1sch
Root nicht notwendig. Aber durch die flasche Firmware ist die Garantie dennoch weg
 
Falsch!Debranden verändert nichts!Somit ist das Gerät immer noch Original.
Es wird ja nur eine freie originale FW geflasht,so wie es jeder Samsung Servicepartner macht.
Später weiß niemand mehr ob da mal ein Branding drauf war oder nicht!
 
Bleibt nur die frage nach dem 0x1 efuse Käse. Es ist jetzt noch nicht zu 100 Prozent geklärt was genau beim flashen intern im gerät passiert. Würde gern auf dbt gehen, aber so.☹
 
Kann möglich sein. Dennoch habe ich da ganz große Zweifel dran ob das nicht doch nachvollziehbar ist. Eigentlich sollte Samsung immer noch herausbekommen welches Branding auf welchem Gerät lief. Alles andere wäre wohl zu einfach
 
Solange man nur die original FW von Samsung flasht geht kein Counter oder Knox Flag hoch!

Und wo steht,daß ein Branding entfernen verboten ist?Wenn man den Simlock umgeht ok,daß ich verboten.
 
Hi,

ich habe ein Note 3 von O2 My Handy. Dieses war völlig Branding-Frei und wurde auch geupdated. Demnach könnten die O2 Käufer auf DBT flashen, da O2, so denke ich jedenfalls, brandingfreie und anscheinend auch gebrandete Handys ausliefert. O2 wird im Schadenfall bzw. Reperatur da nicht groß nachsehen.

Gruß Holger.
 
habe kein Brandig auf dem gerät nur den falschen Updatechannel (VIA) sprich O2, gewünscht ist ein sicherer wechsel auf den Channel (DBT).

nachtrag
Holger1973 schrieb:
Hi,

ich habe ein Note 3 von O2 My Handy. Dieses war völlig Branding-Frei und wurde auch geupdated. Demnach könnten die O2 Käufer auf DBT flashen, da O2, so denke ich jedenfalls, brandingfreie und anscheinend auch gebrandete Handys ausliefert. O2 wird im Schadenfall bzw. Reperatur da nicht groß nachsehen.

Gruß Holger.

was für ein Update hast du denn bekommen ? ich steh hier mit O2 my Handy auf ner mj1 !
 
MPille schrieb:
Und wo steht,daß ein Branding entfernen verboten ist?Wenn man den Simlock umgeht ok,daß ich verboten.

Naja, das debranden geht nur mit Odin. Da aber Odin nicht offiziell ist, umgehst du somit auch die Garantiebestimmungen. Versuche mal Samsung zu erklären das du nichts falsch gemacht hast
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

D
  • Damokles71
Antworten
6
Aufrufe
962
Damokles71
D
morfeus3009
  • Gesperrt
  • morfeus3009
Antworten
1
Aufrufe
1.039
copterx
copterx
Zurück
Oben Unten