Unterschied zwischen SM-N9005ZKEDBT vs. SM-N9005ZWEDBT?

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

viehchelchen

Erfahrenes Mitglied
15
Hallo,
welche Unterscheide bestehen eigentlich zwischen SM-N9005ZKEDBT (Amazon) und SM-N9005ZWEDBT (Price Guard)?

Die erste Variante ist speziell für den deutschen Markt bestimmt. Die zweite für den europäischen Markt? Ist das so?

Bekommt eines der Geräte das Update früher?

Falsch, der Unterschied ist die Farbe: ZWE ist weiß, ZKE ist schwarz.

Danke! Das ist der einzige Unterschied?

Also werden beide bei den Updates gleich behandelt - bin beruhigt. :smile:

Ja, das ist der einzige Unterschied. Und da beide DBT sind gibt es bei den Updates keinerlei Unterschiede.

Natürlich muss man aufpassen, ob man vom Händler auch genau das geliefert bekommen hat, was Online angegeben war. Manchmal ist das nicht so.

• Danke
Reaktionen: viehchelchen
Natürlich muss man aufpassen, ob man vom Händler auch genau das geliefert bekommen hat, was Online angegeben war. Manchmal ist das nicht so.

Wie kann ich das in der Firmware feststellen? Unter "Infos zu Gerät" finde ich u. a. das Basisband.

Entweder mit Kies verbinden oder in der Dialer App den Code *#1234# eingeben. Bei Kies steht dann bei den Firmwareinfos "(DBT)" dahinter oder in der Dialer App ist DBT in den Versionsinfos des CSC enthalten.

Hallo ich markiere den Beitrag als gelöst, natürlich kann hier weiter geschrieben werden.

Gruß

Entweder mit Kies verbinden oder in der Dialer App den Code *#1234# eingeben

AP: N9005XXUDMJ7
CP: N9005XXUDMJ7
CSC: N9005DBTDMJ4

Das hab ich gekauft: SM-N9005ZWEDBT und oben der Firmwarestand. Scheint zu passen - oder?

Ja, schaut gut aus.

Habe nun ein zweites Note 3 für meine Frau erhalten:

AP: N9005XXUDMK2
CSC: N9005NEEDML2

Dies ist also keine DBT-Variante. Hab ich jetzt dadurch Nachteile, also spätere Updates?
Würdet ihr es zurückschicken? Ich bleibe bei Stock.

Zuletzt bearbeitet:
Spätere Updates muss nicht unbedingt sein.
Manchmal bekommt ein EU gerät erst das Update, dann wieder ein DBT.
Das sind aber Zeitspannen von... 3-4 Tagen oder so.
Also das kann man getrost vernachlässigen.
Bei einem Provider Branding ist das schon was anderes, da kann es Monate dauern.
Also kein Grund zum Umtausch.

danke euch!

Mussten es bei der Winterbonus-Aktion auch bestimmte EAN-Geräte sein?

Teilnehmen dürfen folgende Geräte. Der EAN-Code sthet übrigens auf dem Siegel sehr klein gedruckt.:

EAN-Codes der Aktionsgeräte:
Samsung GALAXY Note 3:
880 6085 852242
880 6085 780279
880 6085 780606
880 6085 988873
880 6085 858718
880 6085 858596
880 6085 858664
880 6085 858909

HAllo Gemeinde,
bitte mal meine Frage beantworten:
Ich habe gerade ein Note 3 bekommen mit folgenden Nummern.

CSC: N9005DBTDMK2

Habe ich eine alte Krücke bekommen? Und ist es kein LTE ? Sorry für meine Fragen....

LG, Dirk :thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
Nein hast keine alte Krücke. Es ist ein deutsches Modell mit der aktuellen Firmware. LTE hat es auch.

Herzlichen Dank. Ich bin wirklich beruhigt.

Dirk

enots schrieb:
Ja, schaut gut aus.

bei mir steht im Unterschied zu Viehchelchen:

CSC: N9005DBTDMK2

Basisbandversion: N9005XXUDMJ7

Kannst Du mir erklären, was das im Einzelnen bedeutet, bin mit meinen 80 immer noch Lehrling auf manchen Gebieten :rolleyes2:

Das bedeutet du hast eine deutsche, ungebrandete Version ("DBT"). Viehchelchen hingegen hat mit dem Code "NEE" eine "Nordic Countries" - das müsste, wenn ich mich recht erinnere, sozusagen das skandinavische Gegenstück sein, also "skandinavisch, ungebrandet" quasi.

• Danke
Reaktionen: Herby3