Umstieg vom S4 auf Note 3

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

schakl

Erfahrenes Mitglied
28
Hallo Leute!

Sind unter euch ein paar die von nem Galaxy S4 auf das Note 3 umgestiegen sind?

Ich bin viel unterwegs und surfe recht viel am S4. Ist natürlich wegen der Display Größe etwas mühsam. Besitze zwar auch ein 10 Zoll Tablet, aber hab nicht immer die Möglichkeit es mitzunehmen.

Wollte anfangs mir noch ein 7 Zoll Tab holen, aber dann immer zwei Geräte mitschleppen ist auch so eine Sache.

Meint ihr Umstieg vom S4 aufs Note3 lohnt sich da? Hauptsächlich zum Surfen und Foren lesen. Oder wäre dann doch zB ein Nexus7 vorzuziehen?

Bin mir etwas unschlüssig. Bringt einen das größere Display effektiv in der Anwendung einen genügend hohen Mehrwert um das unhandlichere Format auszugleichen?

Vielleicht gibts ja Leute die eine selbe Überlegung hinter sich haben. :)
Danke!

lg

Also ich bin gerade vom S3 auf das Note 3 umgestiegen und gebe es nicht mehr her.
Man gewöhnt sich schnell an die Grösse und gerade wenn man überwiegend damit surft ist es echt ein Gewinn :)

• Danke
Reaktionen: Beercules und nexusoner
Hallo,
ich bin auch vom S3 auf das Note3 umgestiegen u. möchte es wegen der Größe des Displays nicht mehr missen.

Servus,

bin vom S3 auf das HTC One umgestiegen, das War im Februar.
Nun bin ich auf das N3 gewechselt, nicht das ich nicht zufrieden mit dem One gewesen wäre, aber ich hatte einfach Lust auf was neues und die Displaygröße hat mir zugesagt.

Nutze das One nebenbei mit einer Multisim, wobei ich meistens das N3 nutze.
Ich haben den Umstig nicht bereut, bin sehr zufrieden.

Lese jeden Tag in der U-Bahn Nachrichten damit und Spiele hin und wieder.

Einfach ein Wahnsinns Gerät.

Ich bin vom S4 umgestiegen. Wenn du viel surfst ist das Note genial. Es läuft meinem Eindruck nach auch geschmeidiger. Allerdings weiß ich ehrlich gesagt nicht, ob ich im Sommer immer noch so glücklich mit dem Umstieg bin, wenn man das Note nicht in der Jackentasche verstauen kann. Zum Transportieren ist es wirklich grenzwertig.

Danke. Klingt ja schon mal vielversprechend. Werde heut mal in nen Shop gehn und nen Real Vergleich machen.

Bin auch vom S4 umgestiegen. Das Note läuft definitiv geschmeidiger. Bin aber hauptsächlich wegen den Stift Funktionen aufs Note gewechselt. Auf jedenfall das beste Smartphone für mich bis jetzt.

Ich bin vom S3 umgestiegen. Hatte das S4 auch schon in der Hand. Was ich auch bestätigen kann, ist, dass es (bis jetzt - toi toi toi) keinerlei Ruckler oder Mikroruckler oder Verzögerungen gibt, die mich beim S3 teilweise sehr gestört haben und mir beim S4, wenn auch etwas abgemildeter, auch aufgefallen sind. Beim Note 3 hingegen nichts dergleichen.

Habe vom Note 2 auf das S4 gewechselt, um dann zum Note 3 zu wechseln.

Das Note 3 ist auf jedenfall den Wechsel wert. Das Note 2 ist sogar dem S4 vorzuziehen, da die Ausdauer und das Nutzer Erlebnis mehr ist. Einmal Note immer Note!

Hatte auch das Note, dann das S3 LTE, danach das Note 2,dann das S4 und jetzt das Note 3.
Ist schon faszinierend, dass es erst Einen Snapdragon 800 braucht, um TouchWiz einmal flüssig hinzugekommen :)

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Wenn du vom S4 umsteigen willst, überlege nicht lange, du wirst es nicht bereuen. Wie mein Vorredner es schon sagte, der Snapdragon sorgt dafür, dass man sogar Spass mit Touchwiz hat :rolleyes: :rolleyes:
Das Note 3 läuft richtig smooth. :thumbup:
Und wenn du auch noch, wie ich, die meisten vorinstallierten Apps (Bloatware) runterschmeisst, dann geniesst du dein Note 3 noch mehr :D viel Spass bei deiner Entscheidung.:thumbup:

ich bin auch vom S4 umgestiegen und bin sehr zufrieden mit dieser Entscheidung. Surfen, schreiben, spielen alles geht besser. Die Grösse bringt für mich nur Vorteile und es passt immer noch in die Jackentasche.

Hallöchen

Bin vom S3 umgestiegen und bin sehr begeistert. Vor allem der RAM Vorteil macht sich zum CPU mehr bemerkbar.

Echt klasse Teil :thumbup::thumbup:

Zwei meiner Söhne haben das S4 und ich das Note 3.
Alleine die wesentlich höhere Akkulaufzeit des Note 3 rechtfertigt schon den Umstieg.
Dann noch der Stift und das Design.
Ein Traum ;)

Gesendet von meinem SM-P600 mit der Android-Hilfe.de App

Also einstimmig J A!

kann "house-bewohner" nur zustimmen... vom HTC One, welches wirklich super war, zum Note 3.. nun hab ich es 3 Wochen und geb es nicht mehr her... kleineres Display kommt mir icht mehr ins Haus.. wenn ich das S4 einer Freundin mal in der Hand habe, kommt mir das nur noch mickrig vor...
auch bei mir stellte sich die Frage, Tablett kaufen zum One dazu, oder eben größeres Smarte... um wirklich nur EIN Gerät benutzen zu wollen, ist ein Phablet genau die Lösung :D manchmal schauen die Leute ja schon, weil man nun mal ein recht großes Handy in der Hand hat.. aber ehrlich, über deren kleine Displays kann ich nur noch schmunzelnd :D

• Danke
Reaktionen: kenan77
Stimme da voll zu.

Hatte das S3 und das Nexus 7. Aber beides mit zu schleppen war echt zu müßig.

Mit dem N3 hat man fast beides auf einmal. :thumbup::thumbup:

• Danke
Reaktionen: Mrs.Borchert
Sooo, habe nun meine Kenntnisse über den Akkuverbrauch meines "Mini-Monsters" Note 3 :D ich komme mit der BobCatRom und mit dem Abyss 1.41 F Kernel auf lockere 29 Stunden :thumbup: :D sprich, 1 Tag und 5 Stunden. Das sind Werte, die wie Öl runter gehen.

Ich finde der Umstieg lohnt nicht wirklich...klar es ist größer schneller usw.
Aber das S4 ist doch vollkommen ausreichend. Note 3 ist für mich nur ein nice2have Device gegenüber dem S4.Das S4 ist immer noch ein Top Device. Android 4.3 ist aktuell bei beiden Handys an Board. Gut der S-Pen ist ein gutes Argument. Doch den benutze ich nie.
Muss also jeder für sich sehen ob er das Note 3 wirklich "braucht" oder nicht.
Ich zocke viel & schau sehr oft BlueRays auf dem Note 3. Ansonsten würde mir auch das S4 langen.

S-Pen ist geil :D