Umfrage N3 STORNIERUNGEN ( FM,SIM-Lock,KNOX)

• 35 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wegen der genannten Einschränkungen verzichte ich (derzeit) auf das Note 3

• Mir ist´s egal,ich kann mit dem REG-SIM-Lock gut leben

Stimmen: 54 76,1%
  • Für mich unbrauchbar,da ich öfters außerhalb der EU Prepaid SIMs verwenden will

Stimmen: 5 7,0%
  • Rücktritt aus prinzipiellen Gründen:Zunehmende Einschränkung/Bevormundung bei vollem Preis

Stimmen: 7 9,9%
  • Ich warte bis es einen definitiven Freischaltcode/Hack gibt

Stimmen: 5 7,0%

• Umfrageteilnehmer
    71
Rastanius

Rastanius

Fortgeschrittenes Mitglied
194
Es wäre sicherlich auch interessant, wieviele durch die bereits bekannten ( FM,KNOX) , sowie durch die soeben bekanntgewordenen Einschränkungen ( SIM-Region-Lock) vom Kauf dieses Top-Gerätes Abstand nehmen .

Sowas ist noch NIE passiert - das ist absolutes Neuland für Konsumenten und Devs!

Nicht SAMSUNG , sondern wir Konsumenten haben die Macht solchen Umtrieben ein Ende zu setzen, durch Boykott dieses und auch allen Folgegeräten (der SIM-REG Lock wird sonst wohl Standard, nicht nur bei Samsung)

Ich möchte hier nicht falsch verstanden werden , den Meisten wird das alles egal sein und das ist auch gut so.
Ich will auch keinesfalls gegen S. aufhetzen - es geht hier rein ums Prinzip !

Aber die Leute, die auf ein wirklich freies Gerät angewiesen sind und dafür auch deutlich mehr zu zahlen bereit sind, wird mit dubiosen Einschränkungen und falschen Angaben seitens eines Herstellers das Vertrauen untergraben !

Ingesamt eine sehr traurige Entwicklung :sad::sad:

Zuletzt bearbeitet:
Für die (noch nicht vorhandene?) Umfrage:

mir egal.

Bisher habe ich noch Spaß mit dem Gerät.

Mir auch egal. Solange es bei den DEV's nicht abgeschrieben ist , ist es bei mir auch nicht abgeschrieben und werde es behalten, wenn es dann mal kommt ^^

• Danke
Reaktionen: delpiero223
Ich sehe das auch nicht so eng. Das Gerät ist in der "Basis Version" doch top. Ob ich da jetzt flache oder nicht ist doch egtl egal. Root ist vielleicht schade. Aber davon mache ich einen Kauf nicht abhängig. Spiele jetzt schon zwei tage mit dem Gerät und bin voll und ganz zufrieden :)

Gibt da schon einiges was ich nicht so gut finde nur ist das Note 3 Alternativlos, habe das Note 2 derzeit. Das LG G2 ist fast gleich teuer aber gefällt mir vom Design nicht und ein fester Akku ist geht nicht da brauch ich mir den Rest nicht weiter anschauen. Ja und dann? Im Highendbereich gibt es nichts vergleichbares.

Verstehe halt auch nicht wo die Probleme mit den neuen "Features" liegen? Sehe da jetzt nicht Einen allzu großen nachteil. Ok, die flasherei nimmt ab, aber deswegen kauf ich mir ja auch so ein teil nicht vorrangig. Ging mir bei den Vorgängern genauso. Klar ist es toll wenn es geht. Aber ich finde es gibt andere Hersteller bei denen ich mir eher sage "ne das kauf ich mir bestimmt nicht".

Grüße

Rastanius schrieb:
Ich möchte hier nicht falsch verstanden werden , den Meisten wird das alles egal sein und das ist auch gut so.

Oh, wie die Absimmung bisher zeigt, ist es den 'meisten' egal.

Das wird indem Moment kippen, wo sie eine 'aussereuropaeische Reise' machen.
Und nicht ueberall Wifi zu Verfuegung steht.
Und sie wegen Whatsapp, Gesichtsbuch, ect.pp, dann doch anfangen, zu roamen.
Und dann zu Hause die Rechnung bekommen. Bzw., wenn Prepaid, dann kurz danach erstmal "Ihr Guthaben ist unter...."- Simse bekommen.

Letztes Jahr hat Samsung LTE (4G) in Korea gepuscht. Das Note 2 wurde dort NUR als LTE Variante angeboten. Und die Provider, haben auch 'Vollpreisige' LTE Vetraege angeboten. Allerdings ohne auf den Wunsch der User einzugehen, die kostenguenstigeren 'nur' 3G Vertraege nutzen zu koennen. Die Koreaner importiereten jede Menge 'nur 3G' Versionen. Erst als ein Provider auch dem Note 2 LTE Zugang zu den normalem 3G Netz, preismaessig, lieferte, stiegen die Absatzzahlen des LTE in Sued Korea.

Und wenn dies nun der Schritt sein soll, den Providern der User 'Home'-Regionen mit mehr Roaming zu hoeheren Gewinnen zu verhelfen, sein soll: Das wird ein Schuss, der nach hinten losgeht, Samsung.
Da bin ich mir sehr sicher.
Jeder, der auchnur einmal im Jahr seine 'Home' Region verlaesst, und z.B. Navigation via mobile Daten nutzen moechte, ohne vorher die Bloecke (fuer 30 Tage) zu speichern, oder der im Grunde 'aktuell' berichten moechte, Twitter, Instagramm, FB, auch nur whatsapp mit 'Zuhause', wird gezwungen sein, sich ein weiteres Smartphone zuzulegen.

Und das Zweite wird dann das erste, und das Samsung fliegt raus!

Ich war gerade am ueberlegen, ob das Note 3 als Duo nicht sehr interessant waere. Aber ob das mal nicht ausschliesslich fuer den Chinesischen Markt regionalisiert ist/sein wird?

@Hilfe

So ist es aber nicht. Das Note muss nur erstmalig (und vielleicht beim Wipe) mit einer europäischen Karte aktiviert werden, dann funktionieren auch z.B. USA Karten.

Da sagt der Besitzer eine S4's aus dem 'Vereinigtes Koenigreich', im August erworben, der gestern versucht hat, eine asiatische SIM ins S4 zu stecken, etwas anderes.

Derzeit gibt es solche und solche Statements.
Wer hat es bisher ausprobiert?
Ich kenne ein S4, das mit britischer Karte funktioniert, aber mit einer 'Nichteuropaeischen' die Funktion verweigert.

Und fuer mich ist :"danach funktioniert es mit anderen Regions-Sims auch" etwas fraglich.
Wenn es Re-Importe einschraenken soll:
Warum kann die Erstaktivierung auch in einer anderen Region gemacht werden, kostenfrei, aber nur mit Samsung?
Das verursacht unnoetige Kosten, wenn hinterher eh alles beim Alten ist.

Welchen Sinn hat es, das Phone nur fuer Sim Karten aus der Auslieferregion freigegeben zu haben (SIM-LOCK), um diesen Lock nach Erstinitialisierung aufzuloesen?

Auch das hat, dann unoetigerweise, in der Entwicklung, Kosten verursacht.

Ich vermute eher, die reaktionen sind etwas zu deutlich und Samsung rudert schon zurueck. Und liefert jetzt, im besten Fall, Software, die diese Version "Alles nicht so schlimm, nur einmal gelockt, dann frei" auch bestaetigen kann.
Die aber bei Auslieferung noch nicht drauf sein muss.
Ich werd mal fragen, ob das S4 schon ein update angeboten bekommen hat.

Viel interessanter ist ja auch: Der Sim-Lock quatsch scheint nur fuer die westliche Welt zu gelten. Hongkong, Singapore, ...., keine Sticker in der Box! Und nur fuer die hochpreisige Liga an Geraeten.

Das spricht, fuer mich, noch mehr, das es als roaming Pusher geplant ist.

Und ich befuerchte, wie das immer so ist, einer prescht vor, die anderen kommen nach. Wohl nicht jetzt, aber so in 5-10 Jahren dann, ....

Und das sieht wirklich nicht danach aus, das andere Karten aus anderen Regionen funktionieren sollen. Dann waere das anders geschrieben worden. Da rudert einer, und zwar zurueck!
the-unlocked-Samsung-Galaxy-Note-3-is-region-locked.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Oh, wie die Absimmung bisher zeigt, ist es den 'meisten' egal....
Das war von vornherein klar und auch ist eine Statistik von n=27 überhaupt nicht relevant.

Einen Trend kann man aber schon ablesen:"nur" 70% egal und 30% mit Vorbehalt - im angelsächsischen (US,AUS,UK) und asiatischen Raum gehts eher noch höher zu Ungusten von S aus.

Conclusio:
Der Ruf von S und dem tollen N3 ist aber mit dieser Sache bereits beträchtlich beschädigt , wie immer das letztlich ausgeht , das in nur 2 Tagen.

Sowas muß man erstmal schaffen - ein unglaubliches Ei , das die sich da gelegt haben :razz:

Zuletzt bearbeitet:
Gäbe es eine Alternative wäre ich bereit aber diese gibt es nicht. Im Moment bleibt noch das kommende Nexus 5 in der Wahl. Da geht das über den Preis.

Wollte es mir holen, aber nachdem das nun wohl so ist das ich EU Karten nur nutzen kann, ist das Gerät für mich nutzlos. Bin 4 Monate vom Jahr in Australien und dafür extra ein anderes Gerät kaufen, sehe ich nicht ein

Und siehe da: funtioniert.
Simse an mein Note 2 funzen.
Anrufe vom Note 3 ans Note 2 gingen auch.

Die Boxen haben keine Aufkleber, und die Mtarbeiter von Samsung hatten noch nicht mal von der Sperre gehoert. Bei dem S4 lock Problem wollten die mich zuerst an einen Entsperrdienst verweisen, der gebrandete mobiles freischalten kann. erst der Blick auf die 'Europa/Amerika-only' Sticker machte es dann etwas verstaendlicher.

Somit, wenn sich das Ganze nicht als 'Missverstaendnis' herausstellt, werden die naechsten Re-Importe nur noch in einer Region gekauft werden: Asien.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:30 Uhr wurde um 09:35 Uhr ergänzt:

Trunkz schrieb:
.... Bin 4 Monate vom Jahr in Australien und dafür extra ein anderes Gerät kaufen, sehe ich nicht ein

dann fliegst du via Bangkok oder Singapore, eventuell auch Hongkong oder Kl.
Auf jedenfall alles asiatisch, wo bisher nochnichtmal ein Sticker auf den Schachteln entdeckt wurde.

Ich habe meine note3 bestellung storniert und ein G2 bestellt. Einzig der fest verbaute akku nervt. Gestützt hauptsächlich zu infos und testbildern bei gsmarena.com.

Gutes helles display und top foto knipse sind für mich prio 1.

Die Freischaltung ist nach aktueller Lage aber nicht für alle Länder auf der Welt gültig. Es gibt trotz erfolgreicher Erstfreischaltung immer noch diverse Länder die auf einer "schwarzen Liste" sind. Auf meinem Galaxy Note II habe ich jetzt schon folgende Sperrliste gefunden:
<Security>
<NbNetworkLock>5</NbNetworkLock>
<NetworkLock>460BB</NetworkLock>
<NetworkLock>250BB</NetworkLock>
<NetworkLock>255BB</NetworkLock>
<NetworkLock>502BB</NetworkLock>
<NetworkLock>510BB</NetworkLock>
</Security>
Obwohl diese Länder nicht auf meinem aktuellen Plan liegen - es ärgert mich und was kommt morgen noch dazu?
Mein Gerät habe ich und werde das jetzt gespannt weiter verfolgen und je nachdem kommt für mich kein Samsung Gerät mehr in Frage.
Die Antwort an meine Frage an Samsung ist auch nur eher ausweichend bzw. ungenügend.

Mich lässt das vollkommen kalt da ich net vorhab ins ausland zu reisen ;) aber halt ärgerlich für die die ständig unterwegs sind

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Habt ihr denn diesen besagten Aufkleber auf eurer Packung gehabt ?
Meines von VF hat diesen Aufkleber garnicht drauf.

Auf meine VF Handy war der Aufkleber auch nicht zu finden!

• Danke
Reaktionen: Darktrooper
Schau doch mal mit einem Dateiexplorer unter system/csc in die customer.xml.
Sind da Einträge mit Networklock drin?