E
Evilernie
Ambitioniertes Mitglied
- 4
soll ja ein Update kommen...die Hoffnung stirbt ja immer zu letzt...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
[10:01:06] Kundenberater A, Kundenberater IT:
Hallo Herr KUNDE X, was kann ich für Sie tun?
[10:02:25] Kunde X:
Hallo Herr xxx, ich habe bei meinem Note 3 mit der Android Version 4.4.2 das Problem, dass sporadisch immer alle gespeicherten WLAN-Netzwerke vergessen werden. Gibt das dafür eine dauerhafte Lösung? Oder ist ein Fix mit einem Update geplant?
[10:02:49] Kundenberater A, Kundenberater IT:
Gut dass Sie sich an uns wenden. Allerdings bin ich hier im Notebook- und Monitor-Chat. Fragen zu Ihrem Galaxy Note 3 SM-N9005 beantworten die Kollegen aus dem Handy & Tablet Chat, zu denen ich Sie gerne sofort weiterleite. Einen Augenblick bitte.
[10:03:09] Kunde X:
Oh, entschuldigung bitte....
[10:03:32] Kundenberater B, Kundenberater Mobiltelefone:
Hallo Herr Kunde X, gut, dass Sie sich bei uns melden.
[10:03:55] Kundenberater B, Kundenberater Mobiltelefone:
Das Ihre Wlan-Netze gelöscht werden, ist in dem Fall nicht geplant.
[10:04:16] Kundenberater B, Kundenberater Mobiltelefone:
In welchen Abständen passiert dies in etwa?
[10:05:43] Kunde X:
Mal hält es für einige Wochen, mal auch wieder nur für ein paar Tage, es ist total unterschiedlich. Eine Suche im Netz hat ergeben, dass ich mit dem Problem auch nicht alleine da stehe. Jedoch hatte auch keiner der anderen Betroffenen eine Lösung, weshalb ich mich an sie wende.
[10:06:19] Kundenberater B, Kundenberater Mobiltelefone:
Was haben Sie bereits gegen dieses Phänomen getan?
[10:07:16] Kunde X:
Ich habe bisher jedes mal die WLAN Netze neu eingerichtet.
[10:07:56] Kundenberater B, Kundenberater Mobiltelefone:
In dem Fall empfehle ich Ihnen, Ihre Daten vorab abzusichern und Ihr Gerät einmal auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen.
[10:08:29] Kundenberater B, Kundenberater Mobiltelefone:
Dafür habe ich eine sehr gut beschriebene Kurzanleitung. Diese führt Sie Schritt für Schritt durch die Einstellungen. Wenn Sie damit einverstanden sind, sende ich Ihnen die Kurzanleitung gerne per E-Mail zu.
[10:10:01] Kunde X:
Das habe ich befürchtet. Bisher habe ich davon abgesehen, da es doch ein wenig nervig ist. Laut anderen Kunden wurde damit das Problem auch nicht dauerhaft behoben. Aber nun gut, wenn es keine andere Möglichkeit gibt, werde ich dieses wohl oder über durchführen müssen. Die e-Mail können sie mir an anonym@xyz.de senden. Allerdings befürchte ich, dass dies nicht die Ursache des Problems behebt. Ich bin ja damit nicht alleine.
[10:14:44] Kundenberater B, Kundenberater Mobiltelefone:
Entschuldigen Sie die Wartezeit.
[10:15:16] Kundenberater B, Kundenberater Mobiltelefone:
Gern sende ich Ihnen die Kurzanleitung zu.
[10:15:32] Kunde X:
Kein Problem, ich habe Ihnen noch einmal 2 Links aus einschlägigen Community Foren heraus gesucht, in dem andere Kunden ebenfalls dieses Problem haben:
[10:15:38] Kunde X:
https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-note-3-n9005.1249/system-loescht-alle-wlan-netzwerkverbindungen.542918-page-2.html
[10:15:45] Kunde X:
http://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_note_3_forum/303913-note_3_dbt_4_4_2_wlan_eintraege_immer_weg.html
[10:16:09] Kunde X:
Vielleicht kann sich ja mal jemand aus dem 2nd oder 3rd Level Support damit beschäftigen.
[10:16:18] Kundenberater B, Kundenberater Mobiltelefone:
Leider besteht keine andere Möglichkeit, der Fehlerprüfung, da der Fehler so unregelmäßig auftritt, dass wir leider kein direkten Feedback erhalten können.
[10:17:14] Kundenberater B, Kundenberater Mobiltelefone:
Wenn Sie sicher gehen wollen, empfehle ich Ihnen, Ihre Apps danach Stück für Stück aufzuspielen, damit wir feststellen können, woran es genau liegt.
[10:17:23] Kundenberater B, Kundenberater Mobiltelefone:
Ich kann den Link leider nicht öffnen.
[10:19:43] Kunde X:
Also das letze mal war es gestern Mittag bei mir. Kann ich in dem konkreten Fall etwas tun wenn ich merke das die Netzwerke wieder weg sind? Irgendwelche Logdaten sichern? Das mit den Apps werde ich mal beobachten. Wegen der Links: Geben sie bei in der Google Suchmaschine die SChlagwörter "note 3 WLAN weg" ein, direkt das erste und vierte Ergebnis.
[10:21:53] Kundenberater B, Kundenberater Mobiltelefone:
Bitte haben Sie verständnis dafür, das ich zu Forenbeiträgen nicht konkret Stellung nehmen kann.
[10:25:27] Kunde X:
Das erwarte ich ja nicht, ich bemühe mich nur darzulegen das dieses Problem noch mehrere User betrifft, und es vielleicht schön wäre, wenn Sie oder ein Kollege dieses Problem mal eingehender untersuchen, da ich ja kein Einzelfall bin. Die Links sollten lediglich eine "Hilfestellung" für Sie sein, in der Hoffnung das Problem in Zukunft detaillierter analysieren zu können - mehr nicht.
[10:27:33] Kundenberater B, Kundenberater Mobiltelefone:
Vielen Dank für die Hilfestellung. Wenn Ihre Log-Daten gelöscht werden und dies direkt nach dem Update passiert, ist es sehr wahrscheinlich, dass eine App dazwischenfunkt.
[10:28:22] Kundenberater B, Kundenberater Mobiltelefone:
In dem Fall sehe ich leider keine andere Möglichkeit, als die Werkseinstellungen, damit sich Ihre Apps auf Ihr System richtig auf Ihrem Gerät initialisieren können.
[10:28:49] Kundenberater B, Kundenberater Mobiltelefone:
Leider haben wir nicht die Möglichkeit, die Apps einzeln zu sondieren, da der Fehler zu selten auftritt.
[10:30:48] Kundenberater B, Kundenberater Mobiltelefone:
Deshalb sind die Werkseinstellungen in dem Fall die einzig sinnvolle Variante. Wenn ich eine Möglichkeit sehen würde, dieses Phänomen, mit einem Produktspezialisten lösen zu können, würde ich Ihnen einen Rückruf oder Ähnliches anbieten.
[10:31:28] Kundenberater B, Kundenberater Mobiltelefone:
Nur wird dieser auch keine andere Möglichkeit sehen, da das Spetrum an Anwendungen im Playstore einfach zu groß ist, um festzustellen, woran es genau liegt.
[10:31:56] Kundenberater B, Kundenberater Mobiltelefone:
Gern biete ich Ihnen einen Rückruf an, wenn Sie diesbezüglich nochmal sicher gehen wollen.
[10:33:21] Kunde X:
Das können Sie gerne machen. Sie können gerne einen Kundendatensatz mit meinen Daten anlegen. Jedoch bitte ich von Produktwerbung abzusehen. Meine Rufnummer lautet: xxxxxxxxxxxxx
[10:34:17] Kundenberater B, Kundenberater Mobiltelefone:
Alles klar.
[10:35:37] Kundenberater B, Kundenberater Mobiltelefone:
Unser Produktspezialist wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen.
[10:36:01] Kunde X:
Die Kurzanleitung habe ich erhalten, danke.
[10:36:09] Kundenberater B, Kundenberater Mobiltelefone:
Sehr gut.
[10:36:18] Kundenberater B, Kundenberater Mobiltelefone:
Haben Sie noch weitere Fragen dazu?
[10:37:22] Kunde X:
Nein danke, das war es von meiner Seite.
[10:37:43] Kundenberater B, Kundenberater Mobiltelefone:
Dann bedanke ich mich für Ihre Anfrage und wünsche Ihnen noch einen schönen Tag.
Herzliche Grüße
Kundenberater B
Samsung Kundenberater
[10:38:22] Kunde X:
Danke für Ihren Support und ich wünsche Ihnen ebenfalls noch einen schönen Tag.
[10:38:29]Sie haben den Chat beendet
Beenden