Synchronisierung mit Outlook

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Carbonat

Fortgeschrittenes Mitglied
22
Tacho!

Wie synchronisiert ihr euer Note 3 mit Outlook? Kies 2 konnte das noch und Kies 3 nun nicht mehr :scared:
So langsam wirds für mich mal Zeit das ganze zu tun, da ich oft am Rechner und am Handy Termine, Kontakte usw. ändere.

Vielen Dank für alle Tipps!

Wird nicht mehr unterstützt in Kies 3. Musst du wenn Programme wie MyPhoneExplorer verwenden. Die laufen auch mit dem Note 3.

• Danke
Reaktionen: Carbonat
hast du Kenntnis, warum das nicht unterstützt wird? Das ist doch dumm sowas!
Wird es jemals eine Unterstützung geben?

Ich hatte mal, als ich das Note 3 neu hatte, im Internet gesucht und in nem englischen Forum gefunden, dass da wohl offiziell nichts kommen wird von Samsung, da "das Feature nur sehr wenig Nutzer verwendet hätten". Aber der Phone Explorer funktioniert wunderbar und hat viel mehr Einstellungsmöglichkeiten als die Sync über Kies.

• Danke
Reaktionen: Carbonat
Haha... nicht viele Nutzer genutzt. Die wollen nur die Datenkrake ausfahren und alles über die Cloud lösen. Mit mir nicht.

Werde dann mal wieder MPE installieren... hatte ich schon - warte - vor ca. 8 Jahren mit dem Sony Ericcson K800i genutzt^^

Danke für die Auskunft!

also bei mir funktioniert es über mobile Iron
Da ich mit meinem Note 3 mit dem Firmennetz verbunden bin.
Allerdings weis ich nicht ob es auch ohne Mobile Iron funktionieren würde.
Aber mails Kontakte Aufgaben und Termine funktionieren wie gewünscht

Da dich Datenkraken wie Google stören fällt der Weg über Google auch weg.
Ich nutze schon paar Jahre gsyncit mit Googleaccount geht perfekt.

Hallo. Kurzes Update: Samsung ist anscheinend zurückgerudert. Die neuste Version von Kies 3 kann wieder mit Outlook syncen, auch wenn da noch kaum Optionen einzustellen sind.

Danke für die Info! Dann werde ich gleich mal Kies updaten!

Hallo!

Ich habe es leider vor Weihnachten nicht mehr geschafft. Heute jedoch ausprobiert. Kies 3 läuft, jedoch kommt bei mir der Fehler

Microsoft Outlook schrieb:
Es ist kein standardmäßiger E-Mail-Client vorhanden, oder der aktuelle E-Mail-Client kann die Messaginganforderung nicht erfüllen. Führen Sie Microsoft Outlook aus, und klegen Sie Outlook als standardmäßigen E-Mail-Client fest.
Anschließend wird vermeldet:
Notification schrieb:
Cannot retrieve information for Outlook folder.

Folgendes habe ich schon probiert: Ändern des Standardprogramms für E-Mail

Kann jemand weiterhelfen?

Vielleicht gibt es auch noch eine Alternativlösung. Aber sicher nicht MyPhoneExplorer. Mit dem habe ich heute synchronisiert, alles doppelt gehabt, im Outlook wurden mir leere Kontakte angelegt usw.

Vermeiden wollte ich eigentlich einen öffentlichen Sync über Google und co.

Ich will es doch einfach nur einfach haben - was ist an so einem simplen Problem für Samsung so schwer?

Zuletzt bearbeitet:
Hat denn irgendjemand noch einen Ansatz, wie man gescheit mit Outlook synchronisieren kann?

Hat von euch jemand noch Kies 3 im Einsatz, der das mal prüfen könnte, ob ich der einzige bin?
Bzw. mal eine Aussage geben, bei wem es funktioniert !?

Also bei mir läufts sowohl mit MyPhoneExplorer (ja, den muss man erst ziemlich aufwendig richtig einstellen auf die Sync Vorgänge, dann hat man auch nix doppelt) als auch mit Kies3. Ich verwende Outlook 2013 und Windows 8.1. Welches hast du denn im Einsatz?

P.S. Kompatibilität zu Outlook ist ja jetzt nicht wirklich alleine Samsungs Sache. Es gibt soviele verschiedene Versionen von Outlook und da Microsoft ja gerne was an den APIs schraubt klappt dann das Sync erstmal nicht. Ist selbst bei kommerziellen Programmen für das Syncen mehrerer PCs mit Outlook so, dass da immer wieder Probleme mit bestimmten Versionen auftreten können.

[...] Ich verwende auch MyPhoneExplorer, sehr empfehlenswert. Das mit der aufwändigen Einstellung kann ich aber nicht nachvollziehen, ich fand das sehr einfach.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[...] Generell ist das auch einfach. Es wird nur etwas kompliziert, wenn du nicht eine Komplettsynchronisation haben willst, sondern nach bestimmten Kriterien geleitet nur bestimmte Elemente synchronisieren willst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe Outlook 2010 und Windows 8.1 im Einsatz. Werde wohl mal das 13er dann probieren.

Myphoneexplorer macht bei mir völligen Müll. Schwierigkeit Nr. 1 ist anscheinend, dass ich Geburstage in den Kontakten mit abgespeichert habe. So denkt MPE es wären Termine in Outlook, verschiebt die aufs Handy... das Handy macht zu dem Termin zusätzlich die Standarderinnerung aus dem Adressbuch. Andersrum genauso.
Und wie gesagt: MPE schießt mir sinnlose Leere Kontakte in Outlook rein, ich vermute das rührt aus Whatsapp. Teilweise will er gleiche Kontakte abgleichen und fragt mich, ob ich den Outlookkontakt nehmen möchte oder den aus dem Telefon. Obwohl sie völlig identisch sind! Das kann es nicht sein!

Daher wollte ich das gern nativ lösen!

Hast Du Outlook nur lokal installiert oder ein Exchange-Konto?
Meinen Firmen-Outlook-Kram über Exchange synchronisiere ich seit 2 Jahren über Touchdown auf diversen Handys und Pads. Kostet zwar, funktioniert dafür aber auch tadellos inkl. Push, Kalender und Kontakten :)

Sync S2 mit Outlook über Kies funktioniert nicht. Imer unbekannter Fehler!
Kann jemand helfen!
Danke!