D
DM72
Fortgeschrittenes Mitglied
- 25
mmm
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
labellord schrieb:Ich kann einfach nicht nachvollziehen weshalb so viele Leute ein Wipe bzw. Werksreset scheuen. Das Note ist doch innerhalb von 30 Minuten wieder eingerichtet....
Bekanntes UM Problem: sipgate am IPv6-Kabelanschluss | sipgate BlogDM72 schrieb:Hm.
Das das Problem daher stammt, das der Anbieter IM nicht zulässt, schließe ich mal aus, weil das Problem jetzt massiv auftrat wo ich 2 Tage frei hatte und eigentlich die ganze Zeit nur im WLAN war. In dem Fall ist das Unitymedia (Internet über TV Kabel). 100Mbit runter und 6Mbit rauf. WLAN Geschwindigkeit ist 150Mbit.
Diesen "Bug" hast Du aber ziemlich exklusiv. Kann ich absolut nicht reproduzieren, selbst 5 mal die Mobilendaten ein-/ausschalten ändert nichts an der Geschwindigkeit von 35/10, gemessen mit der speedtest.net App vonn OOKLA.DM72 schrieb:Und zwar deshalb, weil ich einen WLAN-Bug habe, der sich scheinbar nur so (mit Wipe vielleicht auch, mag ich aber nicht machen) beheben lässt.
Der Bug sieht etwa so aus:
Wenn ich "Mobile Daten" eingeschaltet habe, während ich in einem WLAN eingeloggt bin, tritt nach frühestens 30 Minuten, spätestens aber noch vor Ablauf eines Tages der Effekt auf, das sich die Downloadgeschwindigkeit auf 6Mbit senkt und da verharrt. Das passiert mit 100% Sicherheit innerhalb eines Tages (kann aber stundenlang dauern bis es passiert) und geht dann nicht von allein wieder weg.
Manchmal lässt es sich mit einem Neuverbinden am WLAN lösen, manchmal überlebt es bis zu 2 Neustarts des Handies...(beim dritten Neustart wieder ok)
Solange ich das Ritual einhalte: Mobile Daten spätestens nach 30 Minuten abschalten, wenn ich wo ankomme, wo ich einen WLAN Zugang habe.
Tritt der Bug nie auf. Es sind, egal wann ich messe, immer 90+ Mbit
Probiere ich es mal einen Tag ohne... sinkt das mit 100% Sicherheit auf 6Mbit... seltsam.
enots schrieb:Diesen "Bug" hast Du aber ziemlich exklusiv. Kann ich absolut nicht reproduzieren, selbst 5 mal die Mobilendaten ein-/ausschalten ändert nichts an der Geschwindigkeit von 35/10, gemessen mit der speedtest.net App vonn OOKLA.