Spiele ruckeln und langsamer als Z1 und Ultra!

• 184 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

chris9999

Ambitioniertes Mitglied
8
Hallo Leute!

War heute bei Media Markt und habe das Spiel Riptide GP2 ausprobiert
und musste mit entsetzen festellen dass das Z1 und Z Ultra das Spiel
(rein subjektiv) wesentlich ruckelfreier und flüssiger darstellt als Note 3!

Habe das Spiel auch auf einem S4 Active ausprobiert und
konnte keinen großen Unterschied bemerken, im gegensatz zu Sony Z oder Ultra!

Habe auch schon einige Videos zu diesem Thema auf Youtube gesehen
und es scheint tatsächlich so dass das Note 3 stäker und schneller ins ruckeln gerät als die Sony Modelle...

Hoffentlich ist das nur eine Einstellungssache, weil diverse Benchmarks was anderes zeigen...

Kann doch nicht sein dass das Note 3 nicht viel schneller Spiele rendert als ein S4!!!

Es ist schließlich ein Snapdragen 800 mit 3 GB Ram eingebaut!

Komischerweise läuft das Spiel auf einem Lg G2 auch so "langsam und ruckelig" wie auf dem Note 3!

Entweder hat Sony die Software gewaltig optimiert oder GPU höher getaktet,
ansonsten kann ich es mir nicht vorstellen woher der Leistungsschub kommt...

Hat jemand zufällig ein Z1 oder Z Ultra zu Hause und könnte es mal testen? :)

Zuletzt bearbeitet:
sicher das du einen snapdragon drin hast?

Werd ich gleich nachschauen... Habe das Gerät in Österreich gekauft also müsste ein S800 drinnen sein...

Laut CPU-Z ist ein Snapdragon 800 mit Adreno 330 GPU!

Zuletzt bearbeitet:
Am einfachsten, du lädst Dir CPU Z runter und schaust dort. Sollte so aussehen:

Anhänge

• uploadfromtaptalk1382034968732.jpg
    uploadfromtaptalk1382034968732.jpg
    50,3 KB · Aufrufe: 735
Danke!

Habe ich gerade gemacht und schaut genauso aus.

Also definitv ein Snapdragon 800...

Hat noch wer das Spiel Riptide GP2 auf dem Note 3 ausprobiert? ggg

Habe auch Asphalt 7 und 8, Nova 3, MC4, Iron Man3, NFS most wanted, Real Racing 3 installiert...

Laufen alle net schlecht... die Frage ist wie flüssig die Spiele auf einem Z1 dargestellt werden... z.b...

Zuletzt bearbeitet:
Wieso hast du dir kein Z1 geholt? Warum holst du dir ein Note 3, wenn dich die Geschwindigkeit auf dem Z1 interessiert? Frage doch mal im Z1 Bereich. Da haben mit Sicherheit mehr Leute eines als hier.
Vielleicht fehlt noch ein kleines Update für Riptide, was für die Performance unter 4.3 verantwortlich ist. Ich spiele leider keine Spiele, deswegen kann ich dir da leider nicht helfen.
Ich komme vom Note 1 und dem S3. Da merkt man deutlich einen Unterschied.

Das Note3 hat halt ein Alleinstellungsmerkmal- den S-Pen ,bei handlicher Größe und einen gewissen Status ;)

Ich hab , bzw, hatte beide - das Note3 und Xperia Ultra und kann im allgemeinen bestätigen , dass das Ultra einfach "fluffiger" läuft, dazu muss und werde ich auch kein Spiel installieren, das merkt man auch so (In Apps, im Browser ,im Playstore,im Album....das XZU wird hierbei auch nicht warm/heiß es läuft komplett ohne Ruckler und Zwacker, bei nur 2GB Ram und etliche Apps offen ;)

Keine Ahnung wie immer die Benchmarks etc. zustande kommen, aber Sony packt auch einfach viel weniger Sync/Spyware und Apps drauf, was evtl. das System blockiert?!

Trotz S-Pen usw. durfte bei mir nun nach 2 Wochen harter Überlegung und Tests das XZU bleiben (hat Massenspeicherverbindung zum PC ,bei Rücksetzen bleibt der Interne Speicher erhalten, kein Lock und eFuse,das Gerät ist wertiger ,hat bessere Lautsprecher- das ist mir bei Samsung jetzt alles zuviel kastriert!)

Sorry wenn ich hier einigen auf die Füße trete, ich bin wirklich seit dem Note1 sehr angetan von Samsung, aber das Note3 hat mich jetzt wirklich enttäuscht! Ich hoffe Sony und andere Hersteller ziehen dem ganzen Gehabe nicht nach.

Grüße
Gabi

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft das Spiel ruckelfrei.
Nur die Steuerung hackt leider.

Am Note 3 ist doch nix mehr kastriert ^^
Und wenn dein Sony mal irgendwann Android 4.3 bekommt ist das mit dem Massenspeicher auch vorbei *g*

Das Glaube ich nicht, das Note2 hat mit 4.2 auch kein Massenspeicher, sowie bei jedem Rücksetzen der Interne Speicher mitgeleert wird.

Entweder Samsung bastelt das raus oder Sony rein - keine Ahnung , aber es ist halt da ;)

Es hieß doch (irgendwo) ab 4.2 gibt's keinen mehr ?

Samsung bastelt nichts raus, Sony bastelt was rein es liegt, ich erkläre es nun gefühlt zum 150mal...

Das Sony hat echten festen Speicher. Sprich XXX MB für das System XXX MB für Apps XXX MB für Persönliche Daten.

Das ist nicht optimal denn wenn du keine Persönliche Daten hast aber 300 Apps kommst du an die grenzen obwohl der Interne Speicher noch frei ist.

Da die Partitionen eine feste Größe haben geht dort auch UMS (usb massenspeicher modus)

Samsung setzt auf Dynamische Partitionen.
Sprich XXX MB für das System.
Apps kannst du so viele installieren bis der Interne Speicher voll ist. (also mittlerweile locker 600 apps)

Dafür keine Persönliche Daten, oder halt viele Persönliche Daten und wenig Apps.

So wird der Interne Speicher immer perfekt genutzt, da ist der harken das UMS nicht mehr geht sondern nur noch MTP und da Android von haus aus darauf setzt ist es auch bei allen neuen Nexus Geräten so...

UMS = Feste Partition
MTP = Dynamische Partition

Das war auch der Grund wieso ich mir das Note 3 geholt habe!

Dachte auch dass das Gerät was besonders sei... na ja und in
einer gewissen Art und Weise ist es immer noch ein klasse Gerät,
doch ein bisschen enttäuscht bin ich schon.

Das Ultra und das Z1 laufen doch um einiges flüssiger und schneller.
Da muss ich Gabi2 absolut zustimmen!

Da ich mir doch ab und zu ein Spielchen gönne, erwarte ich von einem
650 Euro Gerät mindestens genauso eine Leistung wie von Sony Ultra oder Z1.

K. Ahnung was da Samsung angestellt hat, doch wenn man Spiele auf
dem Ultra/Z1 gesehen hat und dann das Note 3 ausprobiert, hat man doch
das Gefühl dass das Ganze mit einer angezogenen Bremse läuft...

Das Menü kann ab und zu ruckeln, da habe ich kein Problem... doch wenn
die neuesten Spiele kaum schneller laufen als auf einem S4 Active,
dann gibt mir das zu bedenken...

Will nicht großartig meckern! Das Note 3 ist wirklich nicht schlecht...
In Sachen performance muss sich noch was ändern...

Werd aber noch im U/Z1 Forum mal nachfragen...

Zuletzt bearbeitet:
haste zufällig Energiesparmodus an?

Es liegt aber nicht immer am Gerät, oft genug auch an die Apps.

War ausgeschaltet!

Bei meinem Gerät und das bei Media Markt! Habe nämlich auf einem anderen Note 3 das GP2 auch ausprobiert...
Habe in der einen Hand das Z1 und in der anderen Hand Note 3 gehabt... und das Spiel verglichen... :)

Habe extra bei jedem Gerät nachgeschaut...

Wie flüssig läuft bei dir das Spiel Riptide GP2, Sakashi? Würde mich interessieren! :)

Hast aber Recht, Hardware ist die Gleiche! Muss wirklich irgendetwas an der Software liegen...
sonst kann ich es mir nicht erklären...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir aus Interesse dieses Riptide mal installiert. Das läuft doch absolut flüssig?
Also mir ist nix ungewöhnliches aufgefallen. Ich bin sehr empfindlich was ruckelnde Spiele angeht, mir wird bei sowas schnell schlecht, aber bei diesem kurzen Test habe ich nichts gemerkt.
Ich habe natürlich keinen Vergleich zu einem anderen Geräten, aber ich fand das voll OK.

Riptide GP läuft ABSOLUT flüssig!

Riptide GP 2 nicht! Auf dem Z1/Ultra dagegen schon!

Hast du 1 oder 2 ausprobiert? :)

Bin auch ziemlich empfindlich wenn es um ruckeln geht...

Riptide Gp 2

Sakaschi schrieb:
Das Sony hat echten festen Speicher. Sprich XXX MB für das System XXX MB für Apps XXX MB für Persönliche Daten.

Also sorry , aber wo sollte ich das 150 mal gelesen haben ?

Entweder ich versteh das sowieso nicht oder stehe gerade auf dem Schlauch...?

Ich habe im Xperia Z Ultra nur einen Internen Speicher (11GB) den ich mit Apps und Daten bis voll füllen kann . Bei neu zurückgesetztem Gerät heißt es unter Apps (Anwendungen) : 11Gb frei, 363MB verwendet.
Hatte selbigen auch schon mit 4GB nur Apps gefüllt, Rest war persönliche Daten dann noch 3Gb frei...
(Praktisch gleich wie beim Note2 16GB, aber 1GB mehr frei)
Nix 2. Partition, war vielleicht früher unter Android 2 mal..

Grüße
Gabi

Ich klink mich hier wieder aus, hat ja alles nichts mit dem Thema und der Frage zu tun. Wollte nur mitteilen,dass das Sony evtl. besser läuft weil weniger Features drin.

Zuletzt bearbeitet:
den test zu machen bringt rein nichts da es bei mir 100% flüssig laufen wird. Da ich nichts mehr standartmässig habe an der rom... man müsste schon die gleiche Software drauf haben. Ist bei mir nicht so.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:54 Uhr wurde um 22:55 Uhr ergänzt:

gabi2 schrieb:
Also sorry , aber wo sollte ich das 150 mal gelesen haben ?

Entweder ich versteh das sowieso nicht oder stehe gerade auf dem Schlauch...?

Ich habe im Xperia Z Ultra nur einen Internen Speicher (11GB) den ich mit Apps und Daten bis voll füllen kann . Bei neu zurückgesetztem Gerät heißt es unter Apps (Anwendungen) : 11Gb frei, 363MB verwendet.
Hatte selbigen auch schon mit 4GB nur Apps gefüllt, Rest war persönliche Daten dann noch 3Gb frei...
(Praktisch gleich wie beim Note2 16GB, aber 1GB mehr frei)
Nix 2. Partition, war vielleicht früher unter Android 2 mal..

Grüße
Gabi

Ich klink mich hier wieder aus, hat ja alles nichts mit dem Thema und der Frage zu tun. Wollte nur mitteilen,dass das Sony evtl. besser läuft weil weniger Features drin.

die suchfunktion gibts auch.

Du musst tiefer ins system schauen um es zu sehen. Die Android anzeige ist eh definitiv nicht zu 100% richtig ;)

Ich habe nicht umsonst an der SG3 Easy UMS app mit gearbeitet.. naja ist ja auch egal. Wenn euch das Sony so besser gefällt kauft es euch und verkauft das note. So sind wir alle glücklich :)

Diese Diskussion bringt eh nichts...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.