Spiele ruckeln und langsamer als Z1 und Ultra!

• 184 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke auch, irgendwie muss das gefixt werden, und zwar von Samsung. Es kann ja nicht sein, dass Spiele mehr ruckeln als am Note 2. :mad:
Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Da stellt sich die Frage auf, wie die Schutzhüllen die Wärme nach aussen abgeben und was ihr dann im Sommer macht.:D

Anhänge

• mugen1.jpg
    mugen1.jpg
    21,3 KB · Aufrufe: 183
Ich glaub das ist von Hülle von Hülle unterschiedlich. Ich selbst habe ein Neo Hybrid in Gold (Steht übrigens gerade zum Verkauf an ;) [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/aktuelle-inserate/506708-neo-hybrid-gold-l-galaxy-note-3-edition.html#post6813599[/OFFURL] ) und dort hatte ich keinen nachteiligen Effekt gespürt. Sowohl mit als auch ohne Case blieben die Werte gleich.

habe gerade hier alles gelesen und das Riptide 2 gespielt, läuft absolut ruckelfrei.

Ich kann die Probleme sich nicht verstehen. Ich spiele ALLE neuen Spiele auf höchster Auflösung, wenn es denn einstellbar ist. Ich bemerke keine Ruckler.
Vielleicht solltet ihr mal weniger Spyware und Asi-Apps installieren. An irgendwas muss es ja liegen.
Und mal den Chache löschen im Recovery :cool2:

baba & A D Essler@ Wann habt ihr euer Note 3 gekauft?

baba schrieb:
habe gerade hier alles gelesen und das Riptide 2 gespielt, läuft absolut ruckelfrei.
Ja, bei mir auch, aber nur so lange bis das thermal throttling einsetzt.
Dasselbe bei Real Racing 3, die Ladezeit ist abartig schnell, die ersten 10 Minuten läuft es sehr flüssig. Danach wird es immer langsamer und ruckeliger.

Also bei mir dauert es keine Minute bei weniger anspruchsvollen Spielen wie Temple Run 2, bis das thermal throttling einsetzt. Wenn ich einen CPU-Benchmark im Hintergrund starte und die Temperatur währenddessen mit SystemTuner beobachte, dann erreicht die CPU innerhalb weniger Sekunden die 60°C, auch wenn sie vorher bei 30°C lag. Insgesamt wird das Gerät gefühlt nur lauwarm bei mir.

Setzt doch das Note 3 mal zurück und testet nur euer Spiel, wer weiß was da im Hintergrund rödelt. Ich finde den Thread auf Dauer genauso sinnvoll, wie die Umfrage wie lang der Akku hält. Jeder hat andere Apps drauf, die das GPS nutzen, die SD-Karten scannen, permanent an irgendwelchen Ports lauschen und und und.

@bitstopfen
natürlich alles schon gemacht und es liegt nicht an anderen Apps. Mehrmals zurückgesetzt, diverse Einstellungen getestet, nur eine App installiert etc. Hatte alles keinen Einfluss auf die Darstellung.

erzählen kann man viel..., nachvollziehen muss das jeder für sich selbst

Benchmarks gehen an die Leistungsgrenze der Geräte, die kann man für sich persönlich verwenden, beschreiben jedoch nicht den Alltag.

GalaxyStorm schrieb:
baba & A D Essler@ Wann habt ihr euer Note 3 gekauft?

mitte Oktober von Vodafone.

Jetzt ca. 20 min gespielt. Es wird warm aber nicht heiss und läuft noch mmer alles flüssig.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem an diesem Thread ist - man wird keinen Konsens finden, da die Wahrnehmung der Nutzer so unterschiedlich ist. Vielleicht kennen einige die 30 vs. 60FPS Diskussion. Ich gehöre bspw. auch zu der Fraktion, die 30FPS als ruckelnd empfinden. Habe auf dem Note 3 ein paar Spiele ausprobiert und kann nur sagen: Sie ruckeln ALLE. Allerdings habe ich noch NIE ein 3D-Spiel auf einem mobilen Gerät gespielt, das NICHT geruckelt, d.h. 60FPS konstant gehalten hat.

Ich habe meins bei BASE geholt, als sie den Preis auf 619€ gesetzt haben. Also habe ich eines der ersten.
Ich spiele (gelegentlich):
Dead Trigger 2
Hills of Glory 3d (volle Grafik)
PvZ 2
MC 4
Sonic 4
GT Racing 2 usw.
Alles ohne Ruckler und das Gerät wird maximal warm.
Das muss mir ja keiner glauben, aber es ist so. Dafür hält mein Akku nicht so lange, wie bei den meisten anderen. Jedes Gerät ist eben ein wenig anders.
Allerdings lösche ich öfter mal den Cache. Ob es daran liegt, weiß ich nicht.

• Danke
Reaktionen: delpiero223 und bitstopfen
Du kannst ja auch mal den Cache nicht löschen, dann müssen den die Programme nicht immer wieder neu aufbauen und vielleicht freut es deinen Akku.

• Danke
Reaktionen: bitstopfen
Ich frag ihn mal :cool2:

Ich hab mittlerweile ein Austauschgerät bekommen. Und wie es aussieht gibt es bei dem Austauschgerät kaum noch einen spürbaren Thermal Throttling. Das Gerät wird zwar immer noch warm, allerdings gibt es keine spürbaren Performanceeinbrüche in sowohl Benchmarks als auch Spiele mehr (Letzteres nur vereinzelt). Hier mal ein Vergleich:

Altes Note 3:
1# Antutu Bench': über 33.000 Punkte
2# Antutu Bench': nur noch ca. 26700 Punkte
3# Antutu Bench': nur noch ca. 26400 Punkte

Neues Note 3:
0# Vorgeheizt mit dem Stabilitätstest vom Antutu Benchmark und bis 100% laufen gelassen
1# Antutu Bench': knapp 35.000 Punkte
2# Antutu Bench': über 35.000 Punkte
3# Antutu Bench': über 35.000 Punkte

Ich weiß nicht woran es wirklich lag, aber meine Vermutung ist nahe, dass bei den "alten" Note 3 Geräten es starke Unterschiede zwischen guten und schlechten CPU's gab. Zumindest hat mein 1. Note 3 noch eine alte Firmware gehabt. Mein 2. Gerät und mein 1. Austauschgerät liefen einwandfrei ohne Thermal Throttling. Das Note 3 litt auch nicht an Thermal Throttling. Alle drei guten Geräte liefen vor ab bereits mit der neuesten MJ7 Firmware.

In Sachen spielen sieht es momentan wie folgt aus:

Altes Note 3:
Plants vs Zombies 2: Wechselte immer von Ruckeln in Lag und andersrum
Real Racing 3: Siehe PvZ2

Neues Note 3:
Plants vs Zombies 2: Läuft einwandfrei
Real Racing 3: Besser, aber spürbare Frameeinbrüche (Billiger iOS Port o.O?)

Oha, ich habe die MJ4 drauf bzw MJ6. Welche hattest Du drauf?

Gute Frage, hab leider nicht darauf geachtet welche es genau war^^ War aber aufjedenfall unter MJ6 und somit rootbar ohne Knox Trigger.

Ich habe es jetzt auch mal getestet. Der kalte Versuch ist immer so bei 35,5k, dann geht es ziemlich schnell runter auf etwa 33k, danachmeistens so 31-32k. Das geringste was ich nach zig Versuchen geschafft habe war knapp unter 31k. Das Teil taktet also relativ schnell so 0,1 bis 0,3ghz runter schätze ich, bleibt da dann aber stabil.

RR3 läuft bei mir auch wie Grütze, GP2 ist deutlich flüssiger. Leider ist RR3 das bssere Spiel. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.