Spiele ruckeln und langsamer als Z1 und Ultra!

• 184 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die meisten müssen sich ihre lebensverändernde Investition in ein neues Smartphone eben immer so rationalisieren...
Ich mag mein Note ja auch aber ich finds eben schade / komisch, dass es im Vergleich zu anderen Phones mit ähnlicher Hardware so unperformant ist.

Will mich hier auchmal melden...

Habe letztens Modern Combat 4 auf dem Note 3 und meinem HTC One gespielt.Ich muss auch sagen dass das One eine wesentlich glattere und flüssigere Darstellung geschafft hat.

Finde das echt schade.

Hoffe Samsung updated so dass man auch ein High End hat,schließlich bezahlt man High End,sieht High End,hat auf dem Blatt High End und in der Praxis Ruckler zu haben ist doch mies.

Holger1973 schrieb:
Tipp:
Stellt vor dem Spiel noch unter "Einstellungen", "Allgemein", "Entwickler-Optionen" die Option "4x MSSAA aktivieren" ein.
Kann ich nur zustimmen, bei meinem Note 3 ruckelt nichts, alles sehr flüssig bei den angesprochenen Games.

Die aktuell erschienene c't testet das G2 und das Note 3 und beschreibt, bei Spielen, dass es nach einigen Minuten (war es eine Viertelstunde?) bei beiden Geräten zu ruckelnder Anzeige (vermutlich) wg. Thermal Throttling kommt - der SoC überhitzt und taktet runter. Vielleicht ein Vorteil von Metallgehäusen, dass Wärme besser abgeführt werden kann?

Wäre eine möglichkeit aber mir ist auch vorgekommen als ob mein Ultra nicht so heiss geworden ist wie das Note 3 beim Spielen.
Spiele wie gesagt nicht viel und oft, wenn dann eher noch am Tablet, aber Simpsons spiele ich auch auf dem Note 3 und das wird nach 10 min schon ordentlich warm siehe entsprechender Thread.
Beim 3D mark merkt man auch das CPU Throttling wenn man den Extreme Test 2-3x drüber laufen lääst wirds sehr warm und die punkte werden immer weniger, selbst 3D mark schreibt dasnn "schade, mit deinem Device wäre mehr drin, mal abkühlen lassen und neu starten und nochmal testen".

Na ja, habe vor 2 Tagen mein Note 3 debranded und eine DBT Version
aufgesppielt und auf die neueste Version Jm3 upgedated.

Dann das Gerät auf Werkseinstellung gebracht und ich muss sagen,
dass jetzt das Spiel Riptide Gp2 nun ein bisschen schneller und
flüssiger läuft! :) Man kann fast sagen, dass es wirklich flüssig
rennt, obwohl mir die Ultra bzw. Z1 "Version" immer noch einen tick flüssiger und ruckelfreier vorkam.

Dass mit 4x MSSAA werde ich heute noch ausprobieren...

Außerdem hat Asphalt 8 ein update erhalten und das Spiel läuft wirklich sehr flüssig.
Man kann schon sagen, dass es mit
Iphone 5S fast ebenbürtig ist. Habe, bis jetzt, leider keine Möglichkeit gehabt es auf einem Z1 oder Ultra zu spielen bzw. zu testen.

MC4 lief vor dem debranden und Werkseinstellung sehr flüssig.

Nova 3 spielt sich, meiner Meinung, jetzt auch um einiges flüssiger und besser. Das Ruckeln in der Anfangsphase ist jetzt auch weg.

Insgesamt gesehen bin ich jetzt mit dem Note 3 wirklich zufrieden. War am Anfang wegen dem Ruckeln der Spiele
enttäuscht, muss jetzt dazu sagen, dass wenn es weiter geht, dann ist das Gerät wirklich gut!

Dass mit den 4x 2,3 GHZ stimmt nämlich auch nicht, weil das Note 3
genauso wie alle anderen S800 Geräte mit 4x 2,26 GHZ getaktet ist,
also nicht schneller ist... Schaut besser aus, wenn
man 2,3 statt 2,26 GHZ schreibt, was aber defintiv nicht stimmt.

Würde daher jedem empfehlen, bei Problemen, die Firmware
Mit Kies neu aufzuspielen und Werkseinstellung durchzuführen. ..

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn DBT Version? Sowas machen doch die wenigsten. Ich würde mir wünschen wenn das ding von alleine ruckelfei läuft. Ich halte mich mit dem Kauf daher zurück.

chris9999 schrieb:
Dass mit den 4x 2,3 GHZ stimmt nämlich auch nicht, weil das Note 3
genauso wie alle anderen S800 Geräte mit 4x 2,26 GHZ getaktet ist,
also nicht schneller ist... Schaut besser aus, wenn
man 2,3 statt 2,26 GHZ schreibt, was aber defintiv nicht stimmt.
.

Das ist leider nicht korrekt ;)

Max CPU Freq der S800 Smartphones/Phablets:
Note 3: 2265 MHz
Nexus 5: 2265 MHz
LG G2: 2265 MHz
Xperia Z Ultra: 2150 MHz
Xperia Z1: 2150 MHz

sstevens schrieb:
Was ist denn DBT Version? Sowas machen doch die wenigsten. Ich würde mir wünschen wenn das ding von alleine ruckelfei läuft. Ich halte mich mit dem Kauf daher zurück.

Es ist die offizielle "germany" Firmware. Hätte ich
wahrscheinlich auch nicht gemacht, nachdem ich aber
ein branding hatte, wollte ich es einfach loswerden...

Vielleicht sollte man warten bis die genanten Games ein update bekommen.
Ich habe auf meinen Gerät nur Real Racing 3 installiert und so flüssig hat das Game noch kein Gerät hinbekommen.
An der Hardware kann es unmöglich liegen, das Note 3 ist im Moment State of the Art.
Kann mir nur vorstellen das es einen Konflikt mit Android 4.3 gibt, bei den genannten Games.

Aber ein Note auf Games zu reduzieren ist "Perlen vor die Säue".

chris9999 schrieb:
Man kann fast sagen, dass es wirklich flüssig
rennt, obwohl mir die Ultra bzw. Z1 "Version" immer noch einen tick flüssiger und ruckelfreier vorkam.

und was ist der Unterschied zwischen flüssig und flüssiger?

Wenn es auf dem N3 flüssig läuft dann ist doch nichts auszusetzen - oder?

Manche Leute finden auch in einem runden Raum noch ne Ecke :)

mfg

chris

Das Thema ist so unnötig :D
Sechs Seiten im Kreis und kein Ende in Sicht.
Vielleicht sollten wir noch Vergleiche mit HTC ONE und IPHONE 5S machen, schließlich ist das Note 3 die Referenz in allen Belangen :confused2:

Htc one ist wegen des S600 nicht ganz vergleichbar, wäre trotzdem interessant.
Iphone kannst aussen vor lassen weil ganz anderes OS.

Servus,

es ist schon seltsam das es nur einige Benutzer trifft die Leistungsprobleme mit dem Note 3 haben.

Bei mir läuft alles sehr flüssig und ich kann die bisher gelesenen Testberichte nur bestätigen.
In keinem der gelesenen Testberichte gab es nur annähernd diese Probleme

Kann es sein das ihr viele bremsende Apps und zu viele "Optimierungen" habt?
Evtl. ein Error 40?

Hallo,
um keinen neuen Threat zu öffnen, dachte ich mir, ich schreib einfach mal hier rein.
Habe das Problem, dass Spiele wie Temple Run 2 Mikroruckler aufweisen. Diese sind mal länger mal kürzer. Zeitangaben kann ich keine machen, da es sich im Zehntelsekundenbereich bewegt, aber es ist sehr auffällig. Dabei ist die CPU-Leistung komischerweise irrelevant, da diese Ruckler unabhängig vom Energiesparmodus auftreten. Andere Spiele wie Real Racing 3 und Asphalt 8 laufen widerum flüssig. Die GPU selbst scheint Leistungstechnisch auch in Ordnung zu sein, zumindest lassen Benchmarks darauf schließen (bitte kein Kommentar a la Wer braucht schon Benchmarks). Habe bisher im Internet keine Lösung finden können.
Existiert bei anderen auch dieses Problem? Gibt es Lösungsvorschläge? Ist von einem Defekt auszugehen?

Über Hilfe bin ich wie immer sehr dankbar.

MfG

Könnte mir vorstellen das das Spiel für Android 4.3 erst Optimiert werden muss.

Dieses Problem habe ich auch schon länger beobachtet.

Habe soeben das Temple Run 2 ausprobiert und bei mir treten auch
diese Mirkroruckler auf. Dead Trigger 2 läuft hingegen komplett
flüssig, wie auch andere Spiele.

Ich nehme mal, dass das Spiel nicht optimiert wurde, da es auf
allen Geräten funktionieren "muss". Und da einige Geräte nur
512 MB RAM besitzen, na ja da sollte es auch laufen...

Hast du das Spiel auf anderen Geräten schon ausprobiert?

• Danke
Reaktionen: Creyzor
Hab das Spiel selbst nicht auf anderen Geräten ausprobiert, da ich sonst nur in Besitz eines iPhone 4 bin und da laufen aktuelle Spiele nicht. Habe es aber auf einem Xperia Z gesehen und da lief es rund. Wenn ich mit dem Problem nicht alleine bin, dann beruhigt mich das schonmal, danke.

MfG

Ich glaube eher, dass die Benutzerfläche von Samsung das Note 3 mächtig
ausbremst... Man müsste ein Slim Customrom installieren und dann es ausprobieren...
Außerdem ist es so, dass je mehr Programme installiert sind, desto mehr wird auch der RAM
damit belastet...

Kann mich nicht beschwehren browser (chrome) und galery ohne ruckeln. Wenn die Vorschau einmal geladen ist.... aber kann es sein das dort evtl. An langsamen Speicherkarten liegt? Hab ne class 10 64gb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.