Software-Update: Firmware Update wird heruntergeladen !

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Marti_And

Ambitioniertes Mitglied
13
Hallo, ich möchte gerne vorerst auf Android 4.3 bleiben und habe daher bei:
Einstellungen -> Allgemein -> Sicherheit -> Autom. Sicherheitsupdate & Nur über Wlan
beide Haken entfernt. Das hat die ganze Zeit auch ganz gut geklappt. Heute Morgen fängt er an ein Software-Update (Firmware) herunterzuladen sobald ich Wlan aktiviere. :confused2: Bei Deaktivieren meldet er dann: Software Update, heruntergeladen fehlgeschlagen.
Sobald ich Wlan wieder aktiviere wird erneut angefangen das Update heruntergeladen, was ich ja nicht möchte.
Ich muss noch erwähnen, dass ich gestern in den Flugmodus gewechselt war und den heute Morgen beendet habe.
Was muss ich machen, um das Update nicht automatisch herunterladen zu lassen ? KitKat schreckt mich doch noch zu sehr und ein Zwangsupdate will ich mir nicht vorschreiben lassen.

BG Marti_And

Du musst es ja nicht installieren.

btw. was hast du gegen KitKat? 4.3 besteht quasi nur aus Softwarebugs:

Verzögertes "aufwachen" aus dem Standby und häufiger Verlust der mobilen Datenverbindung sind nur zwei dieser Bugs die mMn unverzeihlich sind.

Glücklicherweise wurde das mit KitKat behoben. Hinzu kommt, dass Kitkat weniger RAM benötigt und Mikroruckler beim Wechsel von der Übersicht aller Apps in die Übersicht aller Widgets beinahe vollständig ausgemerzt sind.

Ich hab seit 4.4.2 reboot

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

@Marti_And
Einstellungen >allgemein >Anwendungen>alle
darin suchst du dir die 2 Punkte Software update und deaktivierst bzw stoppst sie. Danach kommt die Meldung nicht mehr, jedoch nur bis zum nächsten Reboot. Danach startet die Suche nach nem update neu und die Prozedur muss wiederholt werden.

@Marti_And
Die Einstellungen zur Systemaktualisierung findet sich doch unter Geräteinformationen - Software-Update?

@mantukasde
Auf Werkseinstellungen setzen, testen. Wenn immer noch ungewollte Reboots auftreten, ab damit zur Reparatur.

• Danke
Reaktionen: Marti_And
Hallo, Wolfgang D., es gibt tatsächlich zusätzlich unter
Einstellungen -> Allgemein -> Info zum Gerät -> Software-Update -> Autom. Aktualisierung & Nur Wlan

Dort die Haken raus und es wird kein Update mehr heruntergeladen, danke. :thumbsup:
Was ist eigentlich der genaue Unterschied zw. Softwareupdate und Sicherheitsupdate ? Wie gesagt ich habe seit Monaten da bestimmt nichts geändert.

Softwareupdate ist halt das Betriebssystem und Sicherheitsupdate sind die Richtlinien für's SELinux/Knox.

Schade, dass man keine Antwort bekommt.

Hallo,

ich bin seit wenigen Tagen stolzer Besitzer eines nagelneuen Note 3, das ich zum Schnäppchenpreis erwerben konnte.

Nun wollte ich auf Kitkat updaten, habe auch schon das Update runterladen lassen, aber noch nicht installiert. Grund sind die vielen negativen Erfahrungen der User nach dem Update.

Ich will vorerst auf 4.3 bleiben, aber mein Note zeigt jetzt alle paar Stunden an, dass ich das Update installieren soll. Ich kann die Aufforderung natürlich wegklicken, aber langsam nervt das wirklich. Kann ich irgendwo das heruntergeladene Package ohne Root vom Handy löschen oder gibts eine andere Lösung? Automatisches Software-Update und den ganzen Kram hab ich alles schon in den Einstellungen ausgeschaltet.

Danke für eure Hilfe! :)

Ganz ehrlich...Updates über Kies ziehen und nicht OTA und alles ist gut...kann über 4.4.2 gar nicht meckern...es läuft absolut rund und flüssig...Wlan Bug hab ich behoben indem ich den Router auf 5Khz gesetzt habe...nun ist auch dies endlich stabil.

Und wie sieht es mit GPS aus? Gibt es da irgendwelche Probleme beim Fixen?

Warum eigentlich über Kies und nicht OTA?

Welches Problem mit dem GPS? Ich hab bis auf das Wlan Problem keine Aussetzer an meinem Note 3...