SmartView App alternative?

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

beaglezina

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen. Ich habe das Problem das die SmartView app (tv auf handy streamen) mit meinem samsung note 3 nicht kompatibel ist. (Android 4.3)
Gibt es denn dafür eine gute Alternative?

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Was genau funktioniert denn da nicht ?
Habe leider kein Samsung TV, aber ich bekomme zumindest keine Fehlermeldung beim starten der App.

Screenshot_2013-12-12-11-44-19.png

Also auf meinem Galaxy S2 funktioniert die app ohne große Probleme ich kann halt alles was Grad im TV läuft 1 zu 1 auf mein Handy streamen. Sehr nützlich beim kochen und dem Haushalt weil man halt nichts mehr verpassen kann.

Nun das Problem. Bei meinem neuen Samsung Galaxy Note 3 steht im playstor das mein Handy nicht mit der App kompatibel ist. Da ich es sehr schade finden würde auf diese app verzichten zu müssen. Bräuchte ich euren hat ob ihr diesbezüglich eine Lösung hättet

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

beaglezina schrieb:
Nun das Problem. Bei meinem neuen Samsung Galaxy Note 3 steht im playstor das mein Handy nicht mit der App kompatibel ist.
Dann hole es Dir im Samsung Appstore.

Jo wollte ich auch gerade sagen.
Habe die ja auch aus dem Samsung-Store.
Also Samsung-Apps kannst du besser im Samsung-Store holen

Und zur Not hättest du die APP vom S2 auf's Note3 kopieren können ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ich das hier gerade gelesen habe, dachte ich mir, dass ich doch auch mal ausprobiere, ob die App mit meinem TV kompatible ist (Streaming des Fernsehbildes auf Handy), wovon ich nicht ausgehe. Was mich aber ins Stocken bringt sind die App-Berechtigungen.

"Anrufe:
Anrufe überwachen, aufnehmen und verarbeiten"

Warum sollte die App diese Berechtigung benötigen und warum sollte ich freiwillig zustimmen, dass meine Anrufe möglicherweise abgehört werden? o.O

Für mich kommt die App dadurch leider nicht in Frage, aber vielleicht kennt ja jemand einen anderen Beschaffungsweg, bei dem diese Berechtigung umgangen werden kann.

Wenn du danach gehen willst, ist ein Smartphone fast nichts für dich.

Warum er diese Berechtigung braucht. Ganz einfach.
Im Programm wird es eine Option gehen die automatisch die Wiedergabe pausiert oder stoppt wenn ein Anruf eingeht und automatisch wieder abspielt, wenn der Anruf beendet ist.

Vermutlich ist da auch der Samsung App Store Schuld dran. Der vereinfacht die Berechtigungen nämlich noch weiter. Im Play Store sieht man als Berechtigung bei Smart View
Telefonanrufe
Telefonstatus und Identität abrufen

das ist eigentlich die übliche Berechtigung für das, was Darktrooper nannte.

Traust du der Sache nicht, bezieh es aus dem Play Store. Weiß auch nicht, warum beim Samsung App Store da dann auch Aufnehmen mit drinsteht. ;)

Bei mir funzt es mit dem Note 3 und dem UE55F6500 problemlos.

also,
lt sansung kann ich watch on als fernbedienung benutzen und das fernsehprogramm gucken. also meine frau guckt auf dem tv das schaumschiff und ich gucke auf meinem note 3 topgear.....
mit alten geräten wird das mit smart view erreicht. mit dieser funktion macht samsung für das tv gerät f8090 tripple tuner auch werbung. smart view funktioniert nich fürs note 3

oh man,
und ich depp guck die ganze zeit im olay store.....
danke für den tip. hätte ich auch selbst drauf kommen können oder vielleicht auch samsung support, die meinten nur die software wäre für das note 3 noch nicht geschrieben. ...
nochnals danke......

@riggs70
Die SmartView App musst du aus dem Samsung Store laden, nicht aus dem Google-Play-Store

EDIT: Habe die Beiträge mal nach hier verschoben, wo sie eigentlich rein gehören ^^

Creyzor schrieb:
Da ich das hier gerade gelesen habe, dachte ich mir, dass ich doch auch mal ausprobiere, ob die App mit meinem TV kompatible ist (Streaming des Fernsehbildes auf Handy), wovon ich nicht ausgehe. Was mich aber ins Stocken bringt sind die App-Berechtigungen.

"Anrufe:
Anrufe überwachen, aufnehmen und verarbeiten"

Warum sollte die App diese Berechtigung benötigen und warum sollte ich freiwillig zustimmen, dass meine Anrufe möglicherweise abgehört werden? o.O

Für mich kommt die App dadurch leider nicht in Frage, aber vielleicht kennt ja jemand einen anderen Beschaffungsweg, bei dem diese Berechtigung umgangen werden kann.

SmartView holt sich scheinbar im nachhinein noch viel viel mehr Berechtigungen :mad:
uploadfromtaptalk1389724810618.jpg
uploadfromtaptalk1389724836954.jpg
uploadfromtaptalk1389724866778.jpg
uploadfromtaptalk1389724884194.jpg

Die App lässt sich weder mit LBE oder mit Android Firewall auffinden.
Die geht scheinbar so tief ins System.