Slow Motion Video nur Upscale?

jesus2k

jesus2k

Ambitioniertes Mitglied
9

Anhänge

  • 720@30_20131004_203000.mp4_snapshot_00.03_[2013.10.04_20.33.19].jpg
    720@30_20131004_203000.mp4_snapshot_00.03_[2013.10.04_20.33.19].jpg
    100,1 KB · Aufrufe: 539
  • 720@120_20131004_202915.mp4_snapshot_00.12_[2013.10.04_20.33.01].jpg
    720@120_20131004_202915.mp4_snapshot_00.12_[2013.10.04_20.33.01].jpg
    109,5 KB · Aufrufe: 513


so slow... 1280x720 ja nur 720p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Marcstefan
Was heisst nur 720p?
Er meint ja ob es nur auf 720p hochskaliert wird und eigentlich noch niedriger Auflöst.
 
Ja kann ich bestätigen scheint fehler zu sein.Warten auf update.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist kein Fehler. Mehr kann das Note eben nicht. Das ist genauso schlecht wie beim S4.

Frech ist, dass Samsung auf 720p hochskaliert. Beim S4 hat man auf diesen Fusch verzichtet und die Videos als 800×450 gespeichert. Wobei ich nicht weiß ob die Auflösung da auch schon skaliert wurde.

Bei einer GroPro Hero 3+ ist es übrigens genauso. Slow Motion geht da mit 240 Bildern pro Sekunde, aber dann auch nur 848x480 Pixel (WVGA). Daher unwahrscheinlich, dass ein Smartphone da ähnlich gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hasst recht, das mit dem S4, habe ich auch schon gesehen,
jedoch ist es mir ein Dorn im Auge, das 1280x720 voreingestellt sind und sowas dabei rauskommt.
Das iPhone 5S hat meines Wissens nach die gleiche Linse wie das N3.
und beim iPhone läuft es, und wie.
Ich meine, jeder der so viel Geld für ein Note3 zahlt, sollte auch das Volle Programm bekommen.

Und Samsung schaltet in den "Ignorieren-Modus".....:cursing:
 
Du musst schon genau lesen. Sie können kein 720p Video vom Eifön machen, weil es das nicht unterstützt. Daher haben sie ein natives 720p auf dem Note aufgenommen.

We took a slo-mo video with the iPhone 5s and a regular 720p video with another smartphone simultaneously (because the iPhone 5s can’t record regular 720p videos). As you can see the Note 3 video has notably more detail than the iPhone 5s.

Das ist der "Beweis" des Upscaling, durch simples Vergleichen der Bildqualität - wie oben im Ursprungsposting.
 
Trotzdem liegen Welten zwischen selbst gedrehten iP5S und N3-Videos(120fps).
Ich habe mir einige auf Youtube angesehen, im Ernst.
 
@ Estoroth
Das habe ich gelesen. Die Ironie ist, dass Samsung genauso fuscht wie Apple, das aber unerwähnt bleibt.

In den Kommentaren habe ich übrigens die nächste Hiobsbotschaft gelesen. Im 60 fps Modus soll das Note 3 auch skalieren.
 
ihr müsst euch im Klaren sein, das ihr ein Telefon habt mit Kamera Funktion, und nicht eine Kamera mit Telefon funktion....
 
  • Danke
Reaktionen: bube28 und Darktrooper
Ich finde jetzt nicht das es nennenswerte Unterschiede bei Slow motion
zwischen Iphone 5S und dem Note 3 gibt .
Wenn überhaupt gefallen mir die Videos auf dem Note 3 sogar etwas besser!
Mag sein das ich mich täusche, aber auf dem Note 3 scheinen die Videos etwas langsamer abzulaufen und darum sollte es bei Slow motion ja nun gehen .
Auf dem iphone wirken slow motion Videos irgendwie noch zu schnell .
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja,
vergleiche bitte nochmal:

Note3 - 720p/120fps - z.B: Galaxy Note 3 slow Motion 120fps - YouTube

iPhone 5S - 720p/120 fps - z.B: iPhone 5S - Slow-Mo Video - YouTube

Bitte im Vollbildmodus mit 720p anschauen!
Ich sehe einen klaren Unterschied der mich fast dazu bewegt, mein Note3 vorerst gegen eine Gutschrift beim Händler einzutauschen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja mag sein das die Qualität des Videos auf dem Iphone leicht besser ist, aber der eigentliche Punkt um den es geht ist doch Slow motion und wenn man die beiden Videos miteinander vergleicht bewegt sich das Skateboard im Note 3 Video deutlich langsamer in der Luft als beim Iphone .
 
Ok,
Das mag sein,hab nur auf die Qualität geachtet, ich kann nur hoffen das sich Samsung erbarmt und den Bug fixt....
Es geht hier nur darum, das ich mir das zukaufen einer slowmoCam sparen möchte.
 
Für Professionelle Videos musst du aber extra Hardware kaufen, weder das Iphone noch das Note3 kommen an Profi equit nicht mal ansatzweise ran!
 
Habe hier was gefunden was euch vielleicht helfen kann:
Sony NXCAM NEX-FS700E Camcorder NEXFS700E

Kann ich auch nicht verstehen warum Samsung das nicht in ein Smartphone einbauen kann.
Für 599€ könnte man das ja erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Sakaschi
Innenaufnahme gegen Außenaufnahme :confused:
Das Note kann m.M.n. nicht im Innenbereich glänzen, dass macht es doppelt unfair.
Man darf aber nicht vergessen, dass Apple diese Funktion als eine der 3 GROßEN Neuerungen präsentiert hat. Und bei Samsung fand es keine Erwähnung. Da wäre es eine Schande, wenn das 5s nicht einmal hier besser wäre. Das Note 3 steht nämlich in erster Linie für ganz andere Stärken.
Und als nettes Gimmick.... ok.
 
Ich fände es viel interessanter zu wissen, wie sich die anderen Snapdragon800-Telefönchen in dieser Disziplin schlagen. Wäre das ein generelles SD800-Verhalten, dann .. joah. Blöd. Wär das aber nur beim Note 3 so, wär das deutlich schlimmer. :D
 

Ähnliche Themen

K
  • Kevin88
Antworten
0
Aufrufe
1.907
Kevin88
K
W
Antworten
5
Aufrufe
1.696
wayne0815
W
Zurück
Oben Unten