Silberne Beschichtung blättert ab / löst sich ab?

  • 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

JanW

Neues Mitglied
5
Hallo zusammen,

ich habe das Note 3 jetzt schon seit etwa 2 Monaten und bin mit der Leistung überaus zufrieden.

Vor ein paar Tagen stellte ich jetzt aber fest, dass diese silberne Beschichtung am Rahmen irgendwie abblättert. Das Phone ist weder runtergefallen noch sonst irgendwelchen mechanischen Belastungen ausgesetzt gewesen. Zumal die Stelle an der Innenseite zum Displayglas hin liegt.

Eine erste Googlesuche ergab ähnliche Probleme beim S3.
beze9uby.jpg

Habt ihr vergleichbare Erfahrungen? Ist das Eurer Meinung ein Fall für die Gewährleistung?
 
Ein Bekannter hat dasselbe Problem mit seinem S4. Abblättern ohne jeglichen Sturz des Geräts.

Samsung hat eine Reparatur auf Garantie abgelehnt.
 
Kenne ich nicht vom S4, dass ich vorher besessen habe und mein Note hat ebenfalls keine Probleme.
 
Also wenn das jetzt beim Note 3 auftritt dann war es das letzte mal ein Samsung Gerät was ich mir geholt habe.
Hatte vorher das S3 und das sah nach 1,5 Jahren trotz Flip Cover aus wie Sa....
Der Wiederverkaufswert des Handys singt durch sowas ja extrem. Da rechnet sich dann schon ein IPhone wo ich mindestens 50% des Einkaufswertes nach 2 Jahren wieder bekomme. Für mein S3 konnte ich durch die bekannten Risse und wegen dem Ablättern nur noch 180 Euro verlangen, und das bei einen Einkaufswert von 520 Euro.
 
Habe ich auch schoin und das nach wenigen Tagen. Beim Note 1 hatte man ja einen ähnlichen Effekt, dass der Plastikrand sich aufgelöst hat.
 
Vllt liegt es am Bild aber das sieht eher nach Kratzern aus.
Habe selbst auch keine Probleme weder s3 note 2/3
 
Gleiches Problem, im Media Markt auf Kulanz umgetauscht.
 
Dann kannst du ja jedes nur ein halbes Jahr nur benutzt haben. Nach Einen halben Jahr sah mein s3 auch noch gut aus.
 
So ist es !
 
Schwer zu erkennen ob Kratzer oder doch abgeblättert, aber das was ich sehe, naja... doch ein Hang zu Kratzer. Note 2 und 3 bei mir bis jetzt überhaupt gar nichts. Ich behandle es aber auch wie mein Augapfel.
 
Ok note 3 2 Monate. .. note 2 über 1 Jahr sowie das s3 über ein Jahr ( die Geräte sind halt in der Familie geblieben :p)
 
Du solltest deinen Händler kontaktieren, von dem du es gekauft hast. Es wird sich schon rausstellen, ob das ein Kratzer mit Eigenverschuldung ist oder doch wieder mal miserabele Produktion seitens Samsung ist. Falls kein Eigenverschuldung vorliegt, dann hast du die Chance alles über die Gewährleistung oder der Garantie laufen zu lassen.
 
Bei mir platzt die Farbe vom S-Pen ab... aber das stört mich jetzt nicht so sehr. Wenn es irgendwann zu schlimm wird kauf ich evtl. man nen neuen.. sofern man die einzeln bekomme.
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.png
    Zwischenablage01.png
    101,6 KB · Aufrufe: 746
  • Zwischenablage02.png
    Zwischenablage02.png
    158,6 KB · Aufrufe: 744
Gibt's, kostet ca 13 Euro. Der sieht aber wirklich übel aus... Hardcore S-Pen User? Selbst mein Note 2 Stift sieht nach über einem Jahr noch Nagelneu aus ;)
 
  • Danke
Reaktionen: jesus2k
Ich nutze den S-Pen fast für alles. Ich hasse Fingerabdrücke wie die Pest. Ist schon ca. nen Monat so. Aber solange es nicht schlimmer wird, lass ich es erstmal so. Jetzt weis ich schonmal wo ich Ersatz bekomme.
 
Naja, das ist halt nur Kunststof mit ner Beschichtung drauf, und die nutzt sich früher oder später eben ab.
Die alternative wäre, auf den Metall-Effekt zu verzichten und gleich den blanken Kunststoff zu verwenden, oder eben echtes Metall zu wählen für die Endkappe.

Hm... Da es ja einen Metall-Trend bei SMartphone-User gibt könnte man evtl. ne Menge S-Pens mit echte Metall-Endkappe absetzen...

Bin mal im Keller :D
 
Wieso kriegen es den andere Hersteller hin ihre Kunststoffgehäuse in einer Qualität abzuliefern die ein paar Jahre hält? HTC? Nokia? Naja wie gesagt wenn es jetzt beim Note 3 auch passiert, dann war es wirklich das letzte mal Samsung.
 
Ich guck mal, ob der Vodafone-Mann meines Vertrauens das Phone zurücknimmt. Danke für Euer Feedback.
 
Kurzes Update von mir:

Vodafone hat das Gerät anstandslos umgetauscht. Bei der Eingabe des Rückgabegrundes gab es sogar ein Auswahlfeld, in dem das Problem genau so beschrieben wird. Der Fehler scheint also bekannt...

Ich hab jetzt also ein Austauschgerät, hoffe natürlich, dass es ein Neues war ;-)

Gruß Jan
 
JanW schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe das Note 3 jetzt schon seit etwa 2 Monaten und bin mit der Leistung überaus zufrieden.

Vor ein paar Tagen stellte ich jetzt aber fest, dass diese silberne Beschichtung am Rahmen irgendwie abblättert. Das Phone ist weder runtergefallen noch sonst irgendwelchen mechanischen Belastungen ausgesetzt gewesen.

Das ist bei Geräten, die nur 24 Monate halten sollen, ganz normal, und ist sozusagen die optische Anzeige dafür, dass mittlerweile fast 10% der vorgesehenen Nutzungsdauer vorbei sind (grins, ironie ;-)

Nun ja - ist sicher ärgerlich, aber es gibt schlimmeres. Ich würde mal sagen, das ist ein Garantiefall.

Ärgerlich der Aufwand des Umtausch und des Datentauschs, aber nach 2 Monaten sollte es eigentlich keine Probleme mit einem Umtausch geben...

...ansonsten würd ich mal sagen, es gibt schlimmere Probleme...man muss ja nicht unbedingt auf die Ecke wie hypnotisiert draufstarren. Und wahrscheinlich hast du dir das Note 3 eher wegen der Funktionalität und weniger wegen des Aussehens gekauft.

Zitronenlimo.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:21 Uhr wurde um 11:32 Uhr ergänzt:

Depechem70 schrieb:
Wieso kriegen es den andere Hersteller hin ihre Kunststoffgehäuse in einer Qualität abzuliefern die ein paar Jahre hält? HTC? Nokia? Naja wie gesagt wenn es jetzt beim Note 3 auch passiert, dann war es wirklich das letzte mal Samsung.

Hm ... na ja, Qualitätsprobleme gibt es überall einmal.

Das Problem ist, dass die Samsung Notes mit ihrem aktiven Stylus fast "alternativlos" auf dem Markt sind.... ok, in letzter Zeit ist da noch Asus Fonepad Note 6 mit aktivem Sylus hinzugekommen. Aber ansonsten ist Samsung da schon fast Alleinanbieter :bored:.

Das Asus hätt ich mir fast gekauft, wenn sich da der Akku hätte tauschen lassen. Aber auf festeingebaute Akkus hab ich kein Bock... Pech für Asus - Glück für Samsung....HABT IHR DAS GEHÖRT BEI ASUS!!! Baut die Geräte so, dass man die Akkus tauschen kann, dann habt ihr mehr Kunden. Irgend ein Nachteil hat man immer....

ZL
 

Ähnliche Themen

deli99
Antworten
0
Aufrufe
858
deli99
deli99
Zurück
Oben Unten