Sehr nerviges Nebengeräusch bei hoher Vibrationsstufe

harrison

harrison

Erfahrenes Mitglied
237
Hallo,

wie im Titel ersichtlich habe ich ein "Problem" mit der Vibrationsfunktion meines Note 3. Bei den letzten zwei Stufen der Vibrationsintensität entsteht ein extrem nerviges Nebengeräusch, dass man vielleicht als "quaken" (?) beschreiben kann. Sobald ich auf den Akku oder auch neben den Akku Druck ausübe, hört es sich etwas besser an. Wie als würde durch die Vibrationsfunktion noch etwas anderes "mitvibrieren". Zur Demonstration habe ich zwei Beispielaufnahmen (in eher schlechter Qualität) hochgeladen, eins vom Note 2 und das andere von meinem Note 3.

Ich war gestern schon beim Saturn, dort wurde mir gesagt das sei normal... wollte dann keine "Szene machen" und hab mich damit abgefunden.

Wenn ich die Vibrationsintensität niedriger stelle, ist das Nebengeräusch weg. Das ist für mich aber keine Lösung. Wenn ich für ein Smartphone fast 600 Euro ausgebe dann will ich nichts einstellen müssen um Fehler zu kaschieren!

Was haltet ihr davon?

--> Note 2
--> Note 3

Gruß
harrison
 
Hallo,

das hatte ich beim Note 2 auch schon manchmal. Tritt bei meinem Note 3 aber scheinbar auch nicht bei allen Unterlagen auf, sondern ist nur auf bestimmten hörbar. Welche das genau sind, habe ich aber noch nicht getestet.

Grüße,
Peer
 
Hallo Peer,

das Geräusch tritt unabhängig von der Unterlage auf. Das heisst es ist nicht nur manchmal zu hören, sondern immer!

Gruß
harrison

Gibt es noch mehr Meinungen zum Thema?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann sich das vielleicht nochmal jemand anhören und was dazu sagen? Wär nett, danke!
 
geht mir auch so... hab deshalb schon 2 Stufen runter gestellt weil selbst in der Hand ist das Geräusch schon sehr nervig... Wurde sogar schon oft deswegen in Bus und Bahn blöd von der Seite angeschaut weil es sehr sehr laut ist und kratzt...
 
Geht mir genau so. Links wo die Lautsprecherwippe ist habe ich auch ein Spaltmaß zwischen Rahmen und Akkudeckel welches man eindrücken kann, wenn man das macht ist dieses Geräusch nicht da...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten!

Dachte schon ich bin paranoid und bilde mir das nur ein :razz:
Was habt ihr nun damit vor? Akzeptieren oder reklamieren?

Hab das Note 3 nicht mal eine Woche. Kann ich dann bei Saturn auf einen Tausch bestehen? Was denkt ihr? Einschicken wär jetzt echt scheiße!

Gruß
 
Hatte ich beim Galaxy Nexus auch.
Wurde anstandslos vom Saturn eingeschickt (war da schon ein gutes halbes Jahr alt).

Nur die hochkarätige Samssung-Werkstatt war für den Allerwertesten. Beim ersten Mal war es zwei Wochen weg dann kam es mit StockROM wieder, war ansonsten aber unrepariert. Was ich leider erst ein paar Tage später bemerkt habe. Beim zweiten Einschicken haben sie mir dann also wieder das StockROM drauf gebügelt aber immerhin auch den eigentlichen Fehler beseitigt. Alles in Allem waren das am Ende auch "nur" fast 4 Wochen Reparaturzeit.

Bei unter einer Woche, solltest du bei MediaSaturn aber eigentlich immer ein Austauschgerät bekommen. Sofern eins da ist. ;)
 
War beim Saturn und habe nun ein neues Gerät bekommen. Leider besteht das Problem immer noch, aber glücklicherweise nicht so ausgeprägt wie beim vorigen Gerät. Hoffe mal das bleibt so!

Vielleicht findet sich ja ein Weg dieses Nebengeräusch komplett zu beseitigen...?

/edit: Jetzt bleibt der Powerbutton des Öfteren hängen. Beschissene Verarbeitungsqualität! Hab wohl zu hohe Ansprüche an ein 600 Euro Smartphone.
 
Zuletzt bearbeitet:
Handy mit Kunstharz ausgießen, dann vibriert da nix mehr :flapper:
Spaß bei Seite, wenn da was mitvibriert kann man das vielleicht irgendwie fixieren. Weiß nur nicht ob es da eine garantiefreundliche Möglichkeit gibt.
Ein Softwareupdate wird jedenfalls nichts bringen, es sei denn es begrenzt die Vibrationsleitung um -2 :cool2:
 
Habe das Problem auch. Bloß einschicken und dann 14 Tage warten wollte ich eigentlich nicht. Ich hab das Gerät (so weit ich konnte) auseinander geschraubt. Das Geräusch kommt aus dem Inneren, grobe Richtung neben den Einschüben für die SIM und die SD-Karte. Leider war keiner meiner Versuche, durch Drücken am Gehäuse, am Accu, an den Karten etc. an dem Geräusch was zu ändern, erfolgreich. Ich wäre also auch für jeden Tip zur Beseitigung dankbar.
 
probier mal paar sehr schmale Streifen post-it zuzuschneiden und von innen in den Akkudeckel zu kleben, rechts und links neben der Kamera und darunter quer noch einen.

evtl auch runde post-it sticker mit dem Locher erstellen und die dann innen einkleben.

Ich habe gerade mal versucht das übersteuernde Vibrieren zu reproduzieren und das gelingt bei mir wirklich nur wenn der Akkudeckel auch auf dem Note ist.
Ohne Akkudeckel hab ich das nicht.

Momentan verwende ich das note sowieso OHNE Akkudeckel im Spigen Bounce case, weil so mein QI-Pad besser passt und nicht zu sehr aufträgt.

So, hab ich jetzt QI-Pad drin und das Bounce case drum, kann ich das übersteuernde vibrieren provozieren indem ich egal wo im Umkreis von 1.5cm um die Kamera leicht mit dem Finger drücke.
Das heißt, wenn das Case gerade so am Innenleben des Note anliegt, vibriert es stark mit und macht dieses unschöne Geräusch.

Anstatt post-its könnte auch ein sehr sehr dünnes vlies da abhilfe schaffen.

Ich denke da an so was wie die dünnen Vlies-Matten die innen in ner 3,5" Diskette sind, wer sowas noch irgendwo rumfliegen hat.......
 
Danke für Deinen Tip, das hilft aber bei mir nicht. Ich hab das Gerät vollkommen "nackt" getestet, also ohne Deckel und ohne SD-Karte, das Nebengeräusch ist trotzdem da. Der Deckel ist es (bei mir) leider nicht.
 
ich bin auch neuer besitzer des note und bei mir tritt der "vibrationssound" bei den letzten beiden stufen ebenfalls auf.
ist das nun normal oder muss ich mir da sorgen machen?
mfg
xperian
 
normal ist sowas nicht, aber als defekt kann man es auch nicht bezeichnen. ist wohl einfach unglückliches Design
 
  • Danke
Reaktionen: xperian

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
1.285
flying alien
flying alien
D
Antworten
1
Aufrufe
1.638
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten