SD Karte und Kitkat + [Fix für Root]

• 694 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sstevens schrieb:
Zwischenfrage: Ich habe eben versucht unter Kitkat eine App auf SD zu verschieben. Bin sehr überrascht, dass es geklappt. hat.
Wieso ??

Welche App und was hast Du genau verschoben? Ordner, Dateien etc.

sstevens schrieb:
Zwischenfrage: Ich habe eben versucht unter Kitkat eine App auf SD zu verschieben. Bin sehr überrascht, dass es geklappt. hat.
Wieso ??
Wenn das Note3 eine Verschiebung auf die "Sd-Card" anbietet, dann ist damit nicht die ExtSD gemeint, sondern eine Emulation auf der internen SD. Wenn Du also das proggie auf der ExtSD suchst, wirst Du es deshalb nicht finden.

Das hat man dir doch schon vor Wochen[1] erklärt, albert1234, dass deine "Erklärung" falsch ist. :) Die verschobenen Apps werden nicht "intern" emuliert oder was auch immer, die liegen auf der externen SD-Karte.

Klar kann man Apps auf die SD-Karte verschieben, wieso auch nicht? Das hat nichts mit der hier im Thread geschilderten Problematik zu tun, denn Systemapps sind davon überhaupt nicht betroffen.

[1]:
https://www.android-hilfe.de/forum/...rkarten-verwirrspiel.514601.html#post-6908892
https://www.android-hilfe.de/forum/...rkarten-verwirrspiel.514601.html#post-6909683
https://www.android-hilfe.de/forum/...rkarten-verwirrspiel.514601.html#post-6909737
https://www.android-hilfe.de/forum/...rkarten-verwirrspiel.514601.html#post-6905672

Zuletzt bearbeitet:
/storage/extSdCard/, hier findest du deine SD Karte. Manche App's legen schon auf der Karte einen Oder an. Zb. Runtastic, nur mal als Beispiel. Beim Note 3 ist aber so viel Speicher, dass reicht mir, bei 16GB sieht s da schon anders aus, bei meinem Tab 7.7 musste ich schon mal was auslagern. Filme und Musik habe ich auf der 64GB SD Karte. Klar, bin nicht so der Spieler, manche haben da schon Anspruch von Viel Speicher.

Estoroth schrieb:
Das hat man dir doch schon vor Wochen[1] erklärt, albert1234, dass deine "Erklärung" falsch ist. :) Die verschobenen Apps werden nicht "intern" emuliert /QUOTE]

So jetzt habe ich Dir mal einen Screenshot meiner ExtSD hochgeladen. Wo bitte verstecken sich bitte die apps. Alle Ordner enthalten nur Bilder oder sind leer. Vielleicht kannst Du mal einen Screenshot von Dir spendieren?

Anhänge

• uploadfromtaptalk1395757611645.jpg
    uploadfromtaptalk1395757611645.jpg
    2 KB · Aufrufe: 549
Z.b. unter Android/Data

Nur werden dir in der Regel, einige Verzeichnisse unter Android nicht gezeigt. Weil die Verzeichnisnamen mit einem "." Beginnen.

• Danke
Reaktionen: albert1234
Richtig. Die apps SIND auf der EXTERNEN Speicherkarte.
Verstehe die Diskussion nicht.
Verschieb doch einfach mal ein paar apps auf die sd, entferne die Speicherkarte und versuche dann die App zu starten ^^ :-D

Ich hab gerade mal bei den Sony Leuten reingelesen und hab so den Eindruck, dass es bei denen noch einen Ticken schlimmer ist. Da ist man mächtig am schimpfen. Es scheint, dass der eine oder andere Fix, der von den Entwicklern kam, auch wirklich nur auf den Samsung Geräten funktioniert.

Es könnte schlimmer sein ...

Stelle gerade fest, dass Poweramp keine Tags mehr editieren kann. Das meiert mich ganz schön an.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Dadof3
So ein Schwachsinn.
Da verschiebt man nun die Apps nach extern und dann kommen sie an einen Ort, an dem sie nicht sichtbar sind.
Jetzt hat z.B. meine CameraApp ein eigenes Verzeichnis auf der Externen, aber keine Schreibrechte an dieser Stelle. Die Bilder kommen also wieder auf die Interne.....

number nine schrieb:
Stelle gerade fest, dass Poweramp keine Tags mehr editieren kann. Das meiert mich ganz schön an.

Danke, (fast) genau das hatte ich oben zwei mal gefragt, konnte oder wollte aber offensichtlich niemand beantworten.

Was hat Google sich da nur für einen Schwachsinn ausgedacht?

Gibt es eigentlich auch Petitionen gegen Unternehmen?

Ich halte mich jedenfalls von Kitkat fern, solange das nicht geändert wird.

Ich ziehe das zwar nicht in Erwägung, aber ich meine, gelesen zu haben, dass zumindest bei Sony die Möglichkeit eines Downgrades auf eine ältere Android-Version besteht ...

number nine schrieb:
Ich ziehe das zwar nicht in Erwägung, aber ich meine, gelesen zu haben, dass zumindest bei Sony die Möglichkeit eines Downgrades auf eine ältere Android-Version besteht ...

Laut SS Support ist das auch beim N3 möglich - gegen Kohle.

Update:

Geht jetzt doch nicht..Saftladen

Edit:

Nun noch Post per Mail. Anfrage an Samsung von mir mit dem bekannten Tenor ext. SD Karte etc...

Antwort:

Sie möchten Informationen zum Softwareinhalt Ihres Note 3 natürlich unterstützen wir Sie nach unseren Möglichkeiten.

Informationen zu präzisen Inhalten der Android-Firmware, können wir Ihnen nicht anbieten. Bitte verstehen Sie, dass wir nicht alle Informationen herausgeben, um unsere Wettbewerbsfähigkeit am weltweiten Markt bewahren zu können.

Benötigen Sie diese Informationen, um Anwendungen zu entwickeln, steht Ihnen unsere Entwicklerlounge tatkräftig zur Seite. Sie gelangen über folgenden Link dort hin:

http://developers.samsung.com

Haben Sie noch Fragen? Gern sind wir für Sie da.
Sind Fragen offengeblieben? Nutzen Sie einfach unseren Chat und wir antworten sofort. Klicken Sie dazu auf folgenden Link:

http://de.samsung.com/de/support/samsung_chat.aspx?cid=de_email_textlink_support-ichat_20130419

(Falls Sie den Link nicht öffnen können, kopieren Sie ihn bitte in die Adresszeile Ihres Browserfensters und drücken die ENTER-Taste.)

Sie können unseren Chat montags bis freitags von 10:00 bis 21:00 Uhr und samstags und sonntags in der Zeit von 10:00 bis 18:00 Uhr besuchen.

Freundliche Grüße aus Schwalbach

Entwicklerlounge...aha. Machs Dir doch selbst, oder was soll das jetzt heißen?

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Hab mal beim fv5 Support angefragt wann die App wieder extern schreiben kann.

Die ernüchternde Antwort:

Hi,

Leider, der Antwort is nie. Android KitKat blockiert zugriff zu den
externen SD Karte zu schreiben für Anwendungen von Dritteentwickler.
Mehr Infos auf:*Camera FV-5

Viele Grüße
Flavio

Das deckt sich mit der Mail von Samsung.
Damit dürfte das Thema gelutscht sein

Nee, ich hatte mit ihm ein Gespräch und er zieht es schon in Erwägung, speziell für die Video App. Er stimmte mir zu, dass es da durchaus Sinn machen würde.

Hallo Community, mit viel Interesse verfolge ich dieses Forum.
Zum Thema : heute hatte dieser Dateimanager ein Update, und nun ist es auch möglich, auf der externen SD Karte Dateien und Ordner umzubenennen.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:20 Uhr wurde um 23:21 Uhr ergänzt:

Der ist es :

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.lonelycatgames.Xplore

Damit dürften wir die erste App haben, die bezüglich der SD wieder sämtliche Rechte hat, oder? Vorbildlich!

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Ich glaube ihr habt es nach der langen Diskutierei immer noch nicht begriffen, Ordner lassen sich nach wie vor nicht erstellen...

Auch nicht umbenennen

• Danke
Reaktionen: fnetf