SD Karte und Kitkat + [Fix für Root]

• 694 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nur wieso betonen die, dass es ein Problem mit Samsung Geräten sei ....

Vielleicht liegt es wirklich an Samsung oder Sony... Who knows?

Funktioniert gut, da wäre ja das Problem gelöst.

Problem nicht ganz gelöst! Umbenennen oder ändern geht trotzdem noch nicht. Es geht nur erstellen und löschen. Aber wenigstens ein guter Ansatz...

Ich kann Ordner und Dateien umbenennen ...

Beim Umbenennen erscheint nur Aufgabe fehlgeschlagen.

Ja, umbenennen funktioniert nur auf dem Gerät. Gut, Speicherkarte kann man da am PC bearbeiten.

..

Bei mir hat nach einem Programmupdate der es Dateiexplorer volle Schrribrechte s.amt Ordner erstellen usw. auf die ext. SD Karte.
Ich habe nicht grootet.

Ordner kann ich auch erstellen und löschen. Aber wenn ich versuche den Ordner umzubenennen, dann kommt eine Fehlermeldung.

Stimmt, kann ich auch nicht. Aber damit kann ich leben und brauche kein root.

Der ursprüngliche Beitrag von 07:59 Uhr wurde um 08:03 Uhr ergänzt:

number nine schrieb:
Nur wieso betonen die, dass es ein Problem mit Samsung Geräten sei ....

Na die Softwarehersteller haben bisher von keinen anderen als von Samsung Besitzern die Fehlermeldung bekommen.

KitKat wird gerade für HTC und Sony Geräte ausgerollt und auch da gibt es schon die ersten Meldungen über SD-Karten Probleme... Also wir mit unseren Samsung Teile sind nicht allein. Die werden sich alle noch wundern, wenn KitKat drauf ist.
Es ist ja nicht aufgefallen, da die Nexus Geräte keinen SD Slot haben. So war das Problem erstmal nicht präsent... Aber jetzt.

kba8 schrieb:
Na die Softwarehersteller haben bisher von keinen anderen als von Samsung Besitzern die Fehlermeldung bekommen.
Gibt es denn überhaupt schon in nennenswerter Verbreitung Geräte mit externer SD-Karte und offiziellem Kitkat, die nicht von Samsung stammen?

KitKat wird so langsam an alle Hersteller ausgerollt. Wenn es zunehmend mehr Besitzer mit einer SD-Karte betrifft, werden sich auch dementsprechend die "Sorgen" mehr bemerkbar machen.

Geht doch grade los mit den 4.4 Update anderer Hersteller

Dadof3 schrieb:
Gibt es denn überhaupt schon in nennenswerter Verbreitung Geräte mit externer SD-Karte und offiziellem Kitkat, die nicht von Samsung stammen?

Nein, außer von Sony - und halt die GPEs, aber die scheinen sich total schlecht zu verkaufen.

In Kürze dürfte noch HTC dazu kommen, wobei mir hier nicht ganz klar ist, ob auch die Mittelklasse Smartphones (Desire z. B.) Kitkat erhalten. Und wenn sich LG mal bequemen würde, Kitkat auszurollen, kämen noch ein paar mehr Geräte hinzu, in aller erster Linie das GPad und dann irgendwann auch das neue Phablet von LG.

Neues ES Update schreibt auf der ExtSd....endlich

dobs schrieb:
Neues ES Update schreibt auf der ExtSd....endlich

Danke für den Hinweis aber da war im Post #457 schon jemand schneller! :scared:
Und nur so nebenbei auch für dich, das Update kann nur erstellen und löschen. Umbenennen oder verändern bringt eine Fehlermeldung im ES-Explorer...probiers aus! :rolleyes2:

Zwischenfrage: Ich habe eben versucht unter Kitkat eine App auf SD zu verschieben. Bin sehr überrascht, dass es geklappt. hat.
Wieso ??