SD Karte und Kitkat + [Fix für Root]

  • 694 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo, werde ich das KitKat wieder los, wenn ich mein S4 zurücksetze?
 
Kürz und Bündig, NEIN
 
dobs schrieb:
Wie hast du es bewerkstelligt??

Einfach nach der Installation intern mittels Dateimanager nach etern verschoben und die Navigon Datei auf den Desktop gesetzt?

Ich hatte Navigon vorher schon drauf. Nach dem direkten Update lief es ohne Probleme.
Da ich dann aber einen Werksreset gemacht habe musste ich Navigon ja neu installieren. Navigon erkennt einen vorhandenen Ordner und arbeitet mit diesem. Nach der Installation lief es einwandfrei. Ohne Probleme.
 
Das ändert aber nichts am installierten OS (und ist hier auch komplett Offtopic).

albert1234 schrieb:
P.S.:Da ich nicht alle Beiträge hier gelesen habe, ist dies schon anderen Kumpels vor mir aufgefallen?


Nuuun, der Fix ist bereits im zweiten Posting dieses Threads enthalten und auf den ersten fünf Seiten dieses Threads dürfte der Rest auch schon stehen. :o)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Darktrooper
Bei mir läuft Navigon nicht, auch nicht nach neu Installation. Fehler :Keine Speicherkarte. Wie bekommt man das hin? Gibt es da einen Trick?
 
Polyy schrieb:
Bei mir läuft Navigon nicht, auch nicht nach neu Installation. Fehler :Keine Speicherkarte. Wie bekommt man das hin? Gibt es da einen Trick?

Ich denke AlfredE hat jetzt noch die alten Dateien auf der Externen und die Neuen auf der Internen.

War bei mir genau so. Navigon installiert sich in den Hauptspeicher und kann dann auf die SD verschoben werden, auch unter Shitkat. Nur meint der Manager den emulierten SD Speicher. Installation auf die Externe ist nicht möglich.

Bisher können nur Samsung Apps auf die Externe schreiben, wie z.B. die Cam.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:22 Uhr wurde um 16:22 Uhr ergänzt:

johnny7 schrieb:
Hallo, werde ich das KitKat wieder los, wenn ich mein S4 zurücksetze?

Einschicken, zahlen und freuen.........
 
dobs schrieb:
Ich denke AlfredE hat jetzt noch die alten Dateien auf der Externen und die Neuen auf der Internen.

Nein. Nur auf der externen!
Ich glaube das die andere ein ganz anderes Problem haben.

Womöglich vorher oder so am System rumgedoktort und darum läuft es jetzt nicht rund.
 
  • Danke
Reaktionen: bitstopfen
dobs schrieb:
Wie hast du es bewerkstelligt??

Einfach nach der Installation intern mittels Dateimanager nach etern verschoben und die Navigon Datei auf den Desktop gesetzt?

Wenn Navigon Installiert ist einfach den Navigon Ordner per PC von intern auf Extern kopieren.
Dann Navigon deeinstallieren.
Order auf der internen Löschen sodas du auf der externen den Navigon Ordner mit deinen Karten hast.
Navigon neu installieren und Einrichten, er wird dann das Kartenmaterial finden und fertig. Habe auch Kitkat und kein Root.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Poly
Nur das freshmaps geht wohl nicht auf SD dann weil Navigon nicht schreiben kann.
 
Wenn man fresh Maps nutzen möchte einfach den Navigon Ordner von der externen SD ausschneiden und in die interne einfügen, dann Navigon starten freshmaps ausführen nach erfolgreicher Karten Aktualisierung den Navigon Ordner wieder auf die externe Sd karte schieben und alles sollte funktionieren.
 
Aha.

Für die Funktion schieb ich dies dorthin und für die andere Funktion schieb ich dann was anderes woanders hin und istalliere dies und lösche das.......

Sorry, ich habe das Note zum Arbeiten und nicht als Freizeitdenksportaufgabe.

Ich habe wenig Lust ständig über Tricks und Kniffe nachzudenken nur weil der Handyhersteller nicht Willens ist sein System so zu überarbeiten dass es wieder benutzbar ist.

..und auch mein N3 ist wie aus dem Laden ohne jegliche Manipulation!
 
  • Danke
Reaktionen: Icedsoul, djatcan und Erazor9k
master2011 schrieb:
Wenn man fresh Maps nutzen möchte einfach den Navigon Ordner von der externen SD ausschneiden und in die interne einfügen, dann Navigon starten freshmaps ausführen nach erfolgreicher Karten Aktualisierung den Navigon Ordner wieder auf die externe Sd karte schieben und alles sollte funktionieren.

Warum machst du das nicht mit der Desktop App ?
 
Aber bei Android 4.4.2 ist ja root nicht ohne irgendeine counter Erhöhung drin :/ sonst hätte ich schon laaaange gerootet

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: dobs
Tubii schrieb:
Aber bei Android 4.4.2 ist ja root nicht ohne irgendeine counter Erhöhung drin :/ sonst hätte ich schon laaaange gerootet

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App


Eben!
Garantie weg!
Gesicherter Bereich weg!!!

Da überlegt man sich das Rooten doch...
 
Und der Fix steht eh schon seit 2 Monaten im 2ten Post. Ihr müsst auch mal den Anfang lesen. Root natürlich vorausgesetzt.

EDIT:Habe den Titel mal geändert, damit nicht jede 3te Seite ein fix kommt *lol*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Tubii und fnetf
Du sagst es ...
Wobei eigentlich der alleinige root nicht schlimm ist man hat nur Vorteile aber eingriff im System wieder immer so hart ran genommen wobei es nicht so ist ...
Ich zum Beispiel kann nun auf meine Garantie pfeifen ... hab vor ein paar tagen Handy aufgeschraubt und daher eh keine mehr aber mich stört es das der counter ausgelöst wird x.x

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
So Folks,

ich hatte mal wieder fünf Minuten Zeit und die Wahl zwischen einer Tasse Tee und einem Chat:thumbsup:

Chatprotokoll:

[11:57:16] Steffan H, Kundenberater Mobiltelefone:
Hallo Herr , was darf ich für Sie tun?

[11:55:59] Peter:
Hallo. Ich würde gerne wissen, wie ich zu einem Downgrade von KitKat auf JellyBean komme

[11:58:27] Steffan H, Kundenberater Mobiltelefone:
Gern informiere ich Sie.

[11:57:00] Peter :
Klasse

[11:58:59] Steffan H, Kundenberater Mobiltelefone:
Das ist leider nicht möglich. Was haben Sie aktuell für Herausforderungen mit dem neuen System?

[11:59:22] Peter :
Wie mir Ihre Kollegen mitteilten ist dies möglich. Nicht durch mich, aber durch Samsung. Kitkat sperrt den Zugriff auf die externe SD Karte. Nur SystemApps könnnen dort schreiben. 3rd Party Apps sind ausgeschlossen. Ich nehme mein Smartphone für die Arbeit und wählte das N3 aus, weil es auf eine ext. SD Karte zugreifen kann. Mit dem Update auf 4.4.2 ist das vorbei und das Gerät für mich unbraucbar

[12:03:25] Steffan H, Kundenberater Mobiltelefone:
Ich verstehe Ihren Ärger darüber sehr gut. Unsere Entwicklungsabteilung ist informiert und arbeitet an einer Lösung. Die Vorgaben für diese Änderungen kamen bereits von Googles gelieferter Grundversion.

[12:04:35] Peter :
Aha. Bisher sagte mir der Support das man daran nichts machen würde, da 3rd Party Apps nicht das Problem von Samsung wären. Das die Vorgabe von Google kommt ist bekannt. Abhilfe schaft eine Änderung der Systemdatei “Platform.xml”, die sich im Systempfad “/etc/permissions” befindet. Ein einfaches Hinzufügen der Gruppenschreibberechtigung group gid=”media_rw” würde hier ausreichen. Wann darf man denn mit der Samsung Änderung rechnen??

[12:08:21] Steffan H, Kundenberater Mobiltelefone:
Darüber liegen mir aktuell keine neuen Informationen vor. Schauen Sie bitte regelmaäßig mithilfe der kostenlosen Computer-Software Kies oder über das Einstellungsmenü unter "Telefoninfo - Software-Update", ob Sie bereits ein Update installieren können.

[12:09:16] Steffan H, Kundenberater Mobiltelefone:
Bis dahin bitte ich Sie um Ihr Verständnis und ein wenig Geduld. Glauben Sie mir, Samsung ist sehr an einer zufrieden stellenden Lösung interessiert.

[12:07:26] Peter :
Das mache ich. Sie können mir aber definitiv garantieren das dieses Problem bei Samsung bekannt ist und an einer Lösung gearbeitet wird?

[12:10:59] Steffan H, Kundenberater Mobiltelefone:
Selbstverständlich. Wir nehmen jedes Kundenanliegen sehr ernst. Besonders auch bei Ihnen, da Sie ja ein Premium-Gerät besitzen.

[12:09:53] Peter :
Dann bin ich gespannt wie lange Samsung braucht diese kleine Codeänderung zu bewerkstelligen. Vielen Dank für die Info

[12:12:17] Steffan H, Kundenberater Mobiltelefone:
Sehr gern. Kann ich Ihnen nun noch bei einem anderen Anliegen behilflich sein?

[12:11:01] Peter:
Danke nein, im Moment nicht

[12:13:27] Steffan H, Kundenberater Mobiltelefone:
Es tut mir leid, dass ich im Moment nichts Erfreulicheres mitteilen konnte.

[12:13:33] Steffan H, Kundenberater Mobiltelefone:
Wenn Sie im Moment keine weiteren Fragen mehr haben, können Sie unseren Chat anschließend noch über eine neu erscheinende Schaltfläche anzeigen und drucken. Ich bedanke mich für Ihre Anfrage und wünsche Ihnen einen guten Start in die Woche.

Freundliche Grüße
Steffan H
Samsung Kundenberater

[12:12:39] Peter:
Das Samsung nun das Problem nicht mehr ignoriert und etwas dagegen tut ist ja schon etwas. Ich hoffe man braucht nicht zu lange. Ich bin nicht der Einzige, der dieses Problem hat, sondern alle Note 3 User

[12:12:53] Peter
Ebenfalls eine schöne Woche

Ende.

Interessant. Kein Geblubber mehr "andere Apps gehen uns nichts an", und unsere Apps laufen sondern " wir kennen das Problem".........

Da wird sich doch nicht etwas wirklich etwas tun fürs Premiumhandy:thumbup:



....jetzt der Tee......
 
  • Danke
Reaktionen: frantic
Ja naja mal hoffen das dass nicht nur Gelaber ist sondern auch die Wahrheit ..m Premium Handy hin oder her .. die anderen schlechteren Handys haben eigentlich auch das selbe verdient an service aber dazu sag ich mal nichts .... und naja wenn Android 5.0 kommt dann ist es nicht mehr so ... bis das kommt dauert es eh zwar noch jahre aber Who cares War ... sowas kann ein echt sauer machen -.-
 

Ähnliche Themen

Tron2014
Antworten
0
Aufrufe
724
Tron2014
Tron2014
Tron2014
Antworten
10
Aufrufe
2.485
Tron2014
Tron2014
Zurück
Oben Unten