Screenshot erstellen geht nicht?!

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

tight7

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo Leute,
ich weiß nicht ob ich unfähig bin oder ob ihr auch das Problem habt ^^.
ich bin irgendwie nicht in der Lage einen Screenshot per Wischgeste zu machen. bei mir klappt das vielleicht erst bei jeden 10. mal. bei meinem s3, Note 1 und Note 2 hatte ich da nie Probleme. hat immer beim ersten mal funktioniert. Jetzt beim Note 3 klappt es nur ganz selten. Hab schon versucht mittig, eher unten oder eher oben zu wischen, macht aber alles kein Unterschied.
kennt jmd das Problem?

Große Hände sind natürlich von Vorteil. Bei mir klappt das auch nicht immer. Aber war schon bei meinem N1 so, das es nicht immer klappt. Manchmal erst beim 2. oder 3. Versuch.

Wieso drückst du nicht den Knopf des SPen und lässt ihn 2 Sekunden auf dem Display? Keine Option?

Ja das mach ich ja momentan auch. aber die Wischgeste wäre natürlich wesentlich bequemer :D
wundert mich halt, dass es bei den anderen Geräten immer optimal funktioniert hat, aber beim n3 nicht. und meine Hände sind eigentlich groß genug.

Zuletzt bearbeitet:
Homebutton und Powerbutton auch nicht?

Ich geh mal von aus das du das Folgende eingeschaltet hast ?

Check :
3usedana.jpg

zyty2yde.jpg

Denn dann kann ich dir auch nicht weiterhelfen ... *g

Edit ... ich sollte besser deinen Post lesen. Du sagtest ja das es ab und zu geht, also muss es bei dir ja so eingestellt sein. *kopfklatsch *
Naja vieleicht hilft mein Post jemanden bei dem es garnicht geht wenn er es in der Sufu sucht.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
habe gerade bemerkt, dass die altbekannte Screenshot-Auslösung mit
Power + Lautstärke - unter Android 4.4.2 (gerootetes N9005) nicht mehr funktioniert.
Gibt es eine andere Tastenkombi ?
Habe fast alles probiert, aber erfolglos.
Auch alle Versuche mit Xposed/APM brachten kein Ergebnis. Am Ende kam immer heraus, dass langes Drücken der Powertaste gar kein Menü mehr brachte, sondern neu bootete (stets und reproduzierbar.

Alle diese Erfahrungen musste ich sowohl mit der aktuellen deutschen Stock (...B7) als auch mit Omega 12 (...C2) machen.

Wielange das schon so ist, kann ich nicht sagen, da ich davor schon ewig ewig kein Screenshot mehr benötigt habe.

Zuletzt bearbeitet:
Bist du dir sicher dass das jemals auf dem Note 3 funktionierte? Ich muss schon seit ewigen Zeiten (seit irgendeinem niedrigen 4.xer Update auf dem Galaxy S3) Power+Home oder Wischen benutzen und wüsste nicht, dass das mal ging auf dem Note 3.

• Danke
Reaktionen: Ursus77
Power & Home auf TW Roms.

• Danke
Reaktionen: Ursus77
BreakShift schrieb:
Power & Home auf TW Roms.

Bingo!
Ich hatte diese Kombi zwar vorher schon einige Male vergeblich versucht, jetzt eben hat es plötzlich geklappt.
Einschränkend muss ich allerdings folgendes sagen:
Gerade zuvor hatte ich (aus ganz anderen Gründen) das ganze Xposed-Zeugs restlos vom N9005 verbannt.
Ob es daran lag, weiß ich nicht, denn auch jetzt ist es ein Wenig Glücksache, dass es wiklich so klappt.
Es kommt offenbar sehr darauf an, die (kurzen) Tasten-"Drücke" und deren Reihenfolge zeitlich sehr genau
zu dosieren - sehr oft passiert dann leider gar nichts. Insofern kann es gut sein, dass Xposed gar nicht schuld war.
Egal, unter Stress kein sehr erstrebenswerter Weg.

Ich werde mir mein Omega-Backup noch mal zurückspielen. Da ist das Xposed-Zeugs noch drauf. Mal sehe, obs daran lag.

Also Xposed es hat keine Schuld.
Ein Tasten-Kombi-Screenshot von Xposed. :p

uploadfromtaptalk1396377313731.jpg

P.S. Kann natürlich sein, dass das hier fehlende APM-Modul der Übeltäter war. :confused2:

Zuletzt bearbeitet: