Screen Mirroring funktioniert nicht.

• 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo leute ich bin neu hier ich hab eine frage ich habs zu hause versucht mit youtube stream das geht aber das Samsung note 3 Fernseh zu screen Mirroring habe ich nicht hinbekommen egal was ich gemacht habe habe Fernseher UE46ES5700 Model kann einer mir sagen wieso das es nicht geht?

HI
wenn ich das richtig sehe,kann dein tv kein allshare cast.musst also den
allshare cast dongle ranstecken,sonst geht spiegeln nicht.streamen
geht per dlna,wenn beide geräte im gleichen w-lan sind.
warum das spiegeln per allshare cast nicht richtig geht,liegt wahrscheinlich
an der fw 4.3.

gruss

B.

hallo danke für die information also bleibt mir allshare cast dongle nur zukaufen.

HI
um das hier mal neu auszugraben.hab nun auch das update 4.4.2 drauf.
screenmirror funzt nun einwandfrei.musste aber ein werksreset machen,
dann ging es erst.funzt nun mit allen anwendungen,egal ob bilder,videos
oder youtube.ansonsten läuft die 4.4.2 absolut rund,keine probleme.
weder mit w-lan,noch mit gps,noch mit sd karte.akku hält auch super,über
nacht im standby 2 prozent abnahme in ca 8 stunden.

gruss

B.

Hm, seit dem Update auf 4.2.2 funtioniert bei mir das Mirroring nicht mehr. War mit 4.3 kein Problem. Der TV wird zwar gefunden, allerdings kommt keine Verbindung zustande Bei der Herstellung der Verbindung kommt der Fehler: Verbindung über Screen Mirroring nicht möglich. :sad:

HI
werksreset gemacht?wenns nicht gleich geht,mehrmals probieren.
auf den dongle schauen,wenn er mehrmals rot blinkt,immer wieder
die reset-taste drücken.bei mir gehts nun einwandfrei.

gruss

B.

Danke für den Tipp. Aber da ich das Phone nicht gerootet habe und daher auch mit Titanium kein Backup machen kann, ist mir der Aufwand alle Apps nochmals zu installieren doch etwas zu hoch.
Aber nochmals Danke für deinen Tipp :thumbsup:
LG

Für alle die das Problem haben!

Es ist bekannt das es Probleme mit dem screen Mirroring nach dem kitkat update gibt!

Es gibt im playstore einen patch von Samsung der das Problem direkt behebt!

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: statler und burzelmann
Nach dem Update der SAMSUNG LINK APP vom 13.3. Geht Screen Mirroring nun auch wieder ohne den Patch bei mir.

• Danke
Reaktionen: burzelmann
mein altes samsung note 10.1 hat sich ebenfalls android 4.4.2 gezogen. so ein mist! "allshare cast" heißt seitdem "screen mirroring", wie auch auf meinem mobile galaxy s4 mini. die verbindung mit bzw. übertragung auf den samsung dongle klappt mit dem s4 nach wie vor, aber das tablet meldet stets die meldung, dass ein update geladen worden sei und ich screen mirroring erneut starten solle. das bringt nichts. auch der von samsung zur verfügung gestellte patch https://play.google.com/store/apps/details?id=com.sec.screenmirroringpatch bringt keinen erfolg.

ich bin verzweifelt, da ich die drahtlose bild- und tonübertragung beruflich genutzt habe. und nun geht nix mehr! verdammte updates.

ist ein downgrade auf eine ältere android version unproblematisch?

thx

Zurück
Oben Unten