Scrapbook

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kostja24

Kostja24

Neues Mitglied
3
:confused2:Hey leute mal eine Frage

Ich hab das Problem das die app Scrapbook nicht mehr geht..

Wenn ich drauf gehe kommt die Meldung "Anwendung wurde angehalten

Hat jemand da eine idee??

Hast du mal versucht, dein Note runter und wieder hoch zu fahren? Also ich meine, komplett auszumachen. Das kann sehr oft Wunder bewirken!

Nyze83 schrieb:
Hast du mal versucht, dein Note runter und wieder hoch zu fahren? Also ich meine, komplett auszumachen. Das kann sehr oft Wunder bewirken!

Das hab ich probiert hat leider nichts gebracht aber danke

Gab heute ein update direkt von Samsung. !

Wenns noch nicht geht, dann probier ruhig mal folgendes.
Öffne die Einstellungen und geh zu Allgemein, dann zu Anwendungsmanager und wechsel in die Ansicht ALLE. Dort suchst du in der Liste Scrapbook, öffnest die App-Infos dazu und klickst auf Cache leeren.

Eine andere Frage:

Gibt es eine möglichkeit weitere layouts zu bekommen da ich beide nicht optimal finde.
z.B. dass längs und querfelder gemischt dargestellt werden oder ich vereinzelte größer darstellen kann? Ähnlich wie es bei fb eine zeitlang in der timeline war.

Danke

@meha
Was denn für ein Update?

Hat der Samsung app store heute bei mir heruntergeladen.

Servus,

besteht das Problem noch immer? Ich hatte heute nämlich das gleiche Problem und nach fast einer Stunde des hin und her probierens habe ich eine Lösung (ohne Werkseinstellungen) gefunden.

Gruß

shuqush schrieb:
...nach fast einer Stunde des hin und her probierens habe ich eine Lösung (ohne Werkseinstellungen) gefunden.

Na, dann erzähl' doch mal.

Einstellungen -> Allgemein -> Anwendungsmanager -> Alle -> SmartClipProvider

Ich habe bei diesem Tool einfach den Cache geleert und die Daten gelöscht, seitdem funktioniert alles wieder einwandfrei. Eventuell hilft es auch, nur den Cache zu leeren, das müsste dann jemand von euch testen. Bin darauf gestoßen weil das Scrapbook im Anwendungsmanager bei Ausführung immer aktiv war und dort das oben erwähnte Tool dabei stand. Hoffe es klappt bei euch auch :o:o:o

Mich hat die Suche und das Testen unzählige Nerven gekostet. Zum Schichtende habe ich es dann aber zum Glück doch noch gefunden.

P.s. die bisheringen Dateien aus dem Scrapbook waren dann weg, aber das sollte es ja Wert sein!

Gruß