Schnellere handschriftliche Eingabe von Textnachrichten mit S-Pen

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Stephan83

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich schreibe meine Textnachrichten (SMS/WhatsApp) generell handschriftlich mit dem S-Pen, da ich es bereits vom Note 1 gewöhnt bin. Leider habe ich das Problem, dass ich nach Eingabe eines Wortes erst einmal relativ lange warten muss, bis dieses Wort übernommen wurde. Tippe ich auf das Leerzeichen-Symbol bevor das Wort übernommen wurde, wird dieses vollständig gelöscht.
Auch die Eingabe von vergessenen Wörtern im bereits geschriebenen Text erscheint mir aufgrund "der laufenden Linie" wesentlich umständlicher als bei dem Note 1.

Gibt es eine Möglichkeit die Eingabe eines Textes zu beschleunigen ohne auf das ewige Übernehmen des Wortes zu warten?

Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Gruß Stephan

Modellnummer: SM-N9005
Android-Version: 4.4.2

Hallo,

nein, leider nicht.
Einzigst die Rechtschreibprüfung, Ersetzung der Wörter kannst Du in den Einstellungen deaktivieren.

LG

Das ist sehr schade.
Trotzdem vielen Dank für die schnelle Antwort.

Genau das wäre auch mein Problem.
Häng mich mal dran um das zu pushen.....

Hallo es gibt aber in den meisten Applikationen eine weitere Möglichkeit. Wenn ihr den s Pen über ein Texteingabefeld haltet, dann erscheint bei den meisten Apps ein Stift symbol mit einem Eingabe- Feld. Mit dem geht's ein bisschen schneller und ihr könnt euren ganzen Text sehen.
5e9asegu.jpg

vu6e9y6u.jpg

Sehr, gut! Das kannte ich noch garnicht... Danke...:thumbsup:

Könnte das ein Mod mal in den SPen Bereich verschieben. Das findet man sonst nicht mehr.

Zurück
Oben Unten