Schneller über den PC laden?

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe den Link angepasst. Mach Copy & Paste oder zitier meinen Beitrag und kopier ihn dann raus. Das Forum hat hier aktuell eine Macke was Amazon Links anbelangt.

@ My1
Wenn der Admin es nicht hinbekommt soll er mich anschreiben. Ich kann ihm das realisieren, aber kostenpflichtig versteht sich.

sagte ich grade. ich versuche auch was ich kann, aber bisher ist es nicht all zu schön und der Zitat Workaround geht auch nur in nicht geschlossenen Threads...
das ganze ist in arbeit, wenn auch der Fortschritt ziemlich langsam läuft...

Ich habe seit gestern mein Note 3.

Heute habe ich bemerkt, dass es scheinbar nicht über USB 2/3 Ports geladen wird. Wenn ich es mit dem PC über einen USB2-Port und Standard USB 2.0 Kabel oder mit über einen USB 3 Port mittels dem Original Note 3 (USB 3 Kabel) verbinde, so erhalte ich Verbindung zum Handy. Es wird auch am Handy angezeigt, dass geladen wird, aber statt zu laden, sinkt der Akku-Pegel normal weiter.

Mein S3 konnte ich problemlos an jedem USB-Port laden...

Hat jemand eine Lösung?

Beste Grüße
Dirk

Zuletzt bearbeitet:
Evtl zu viele andere Geräte am USB die den Strom saugen?
Betreff USB 3.0, dies musst Du beim Note noch einstellen. Es ladet aber nur 10 Minuten mit 3.0 und schaltet danach automatisch auf 2.0 um, wenn keine Aktion stattfindet.

Ich habe keine weiteren Geräte am PC angeschlossen, außer Maus und Tastatur, die zz. Strom über USB ziehen könnten.

Normalerweise müsste doch auch USB 2.0 mit 500mA ausreichen das Note 3 zu laden oder? Klar, es geht dann langsamer, aber dass das nun gar nicht geht überrascht mich.

Wie installiere ich denn USB 3.0 auf dem Note 3?

Der ursprüngliche Beitrag von 23:07 Uhr wurde um 23:13 Uhr ergänzt:

Hab's gefunden, wie man auf dem Note 3 USB 3.0 aktiviert. :)

Bin jetzt gespannt, ob es jetzt läd...

Genau, 2.0 sollte mit 500mA laden. 3.0 mit 900mA und das Original Note 3 Ladegerät mit 2000mA (Das z.B. von S2 I9100 hat nur 700mA)

Ob 2.0 oder 3.0 ist völlig egal. Wenn es ein 3.0 Port ist, dann liefert der auch mit einem 2.0 Kabel mindestens 900 mAh. Allerdings verhält sich das Note sehr unterschiedlich (aber gewählter Übertragungsmodus ist egal). Hier lesen https://www.android-hilfe.de/forum/...1249/schneller-ueber-den-pc-laden.486767.html

Wenn sich da Note also entlädt, dann weil der Verbrauch > 400 mAh ist oder der Port liefert zu wenig oder das Kabel ist kaputt. Im verlinkten Thread findest du auch ein Messgerät.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s3fan und xGojira
Ich habe das Thema nun mit dem von mgutt verlinkten, bestehenden Thema verknüpft.

Gruß