schlechte Tonqualität!!! Bitte helfen

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

chinchi

Neues Mitglied
0
:(:( Hallo Ihr lieben ich hoffe ganz sehr das Ihr eine Lösung für mich habt. ich habe seit gestern das Note 3. Alles ist super habe dann natürlich Whatsapp installiert. Und beim Audiodateien versenden ist mir aufgefallen das diese soo extrem wie schlechte Qualität klingen. das kann man ja niemand anbieten. hatte vorher das Note 1 da war alles klasse super Klang. Und bei so einem neuen Gerät finde ich das merkwürdig. Klingt wie mp3 Dateien mit niedriger Qualität weis nicht wie ich es euch sonst beschreiben könnte..:glare: Bitte um Rat. danke

Ist das auch bei Telefonaten so? Möglicherweise ist das Mikro defekt oder mit Staub verstopft.

danke für deine Antwort erstmal. das wäre ja sehr traurig. Denke es aber fast nicht. wenn ich über das Diktiergerät Beispielweise was aufspreche klingt alles normal ganz klar. Muss irgendwas mit der App zu tun haben.

Hier ein Beitrag dazu,leider ohne sinnvolle Lösung:

Note 3 -

Aber anscheinend haben andere auch das Problem.Liegt wohl an der App.

Hast du beim Note 1 auch Whatsapp getestet? Whatsapp komprimiert alles extrem. Schick mal ein Foto und schau es dir dann noch mal an und zoom rein. Dann siehst du was WA daraus macht.

Wenn es hier um WhatsApp geht, dann bitte im App Bereich weiter machen. Ist ja dann nicht Geräte spezifisch.

Das ist nicht der qualifizierteste Beitrag aber vielleicht hilfts. Da es ja sonst keine Probleme gibt mit der Tonaufnahme:
1) Im AppManager bei Whatsapp Daten und Cache löschen
2) Wenn das nicht hilft reinstallation von Whatsapp
3) Als ultima ratio Werksreset
Klingt alles nicht prickelnd aber ist mein Standardvorgehen wenns irgendwo hakt.
Viel Erfolg und berichte!

Same sh*t here. Es glingt wie wenn man einen Blech Helm auf dem Kopf hätte. Aber so wies aussieht, ist dies ein Whats Problem mit dem Note zusammen. Beim S4 gehts ohne Problem.

Kann ich nur bestätigen, hört sich in WhatsApp einfach nur grausig an. Hoffe WhatsApp liefert da ein update nach. Keine Sorge also, hat nichts mit dem Gerät zu tun.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Habe seit gestern auch ein Galaxy Note 3, bin von iphone umgestiegen und ich habe leider auch das Problem. Ist ja extrem schlecht die Tonqualität. ich hoffe das wird mit einem update verbessert.

Hey meine Lieben,

ich habe ein Probleme mit den Sprachnachrichten von Whatsapp.
Diese werden zu leise aufgenommen, sodass diese kaum verstanden werden.
Die Kols machen mir schon Vorwürfe!

Ein Neuinstallieren von Whatsapp hat nichts gebracht und in den Einstellungen habe ich keine Option gefunden, die die Lautstärke der Aufnahme beeinflusst.

Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen,

Danke!

Ist leider bei mir auch so :/ und die Qualität ist sehr schlecht.
Wenn man dann was vom iphone bekommt sind das Welten finde ich

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

gleiches problem hier, klingt echt als würde man in ne blechkanne sprechen oder so.. war auch erstmal geschockt.. liegt allerdings wirklich an whatsapp, beim diktiergerät oder anderen sprachrecordern klingt alles normal^^

Also gibts da noch keine Lösung, oder?