Samsung Verbindung mit VW Radio via Media in kabel

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

a1n9d9i5

Neues Mitglied
0
Hallo,
Habe seit 3 Wochen einen VW Golf 7 und habe mir für mein Galaxy note 3 einen Media in Stecker gekauft bei VW, jetzt ist aber mein Problem, dass der Radio mein Samsung nicht als Media Gerät liest sondern immer nur schreibt, dass die Dateien nicht abspielbar sind auf dem Gerät, was muss ich da umstellen damit das funktioniert? Bitte um Hilfe weiß leider nicht weiter.
Danke

Das Autoradio muss MTP unterstützen (Media Tranfer Protocol).
Neue Radios sollten das eigentlich können. Aber die "Deutschen" Autobauer hängen da leider immer gefühlte 120Jahre hinterher.

Das heißt ich kann mir das abschminken? Oder kann ich irgendwo nachsehen ob das mein Radio hat?

Es lebe die Bedienungsanleitung...

Würde bei VW mal direkt nachfragen, eventuell können die das auch über ein FW Update nachliefern. Du kannst das eventuell auch über das Note3 machen, aber dazu brauchst du Root und ob das alles unter KK noch geht weiß ich nicht. Also das Note als Massenspeicher verwenden. Aber wie gesagt, da weiß ich nicht ob das noch geht unter KitKat

Vielen Dank werd mich nächste Woche mal beim VW sehen lassen wegen einem update :)