Samsung Note 3 defekt?

  • 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Nador

Neues Mitglied
6
Hallo...

Habe vor 2 Tagen das Update KitKat erhalten und seit dem Spinnt mein Handy.
Es bootet zwischezeit bis zu 20 mal am Tag.
Ich hatte im vorfeld bis gelesen und habe die Firmware neu aufgespielt mit Odin und ein Werkeinstellung gemacht, zusätzlich da die SD Karte formatiert aber alles hat nicht geholfen und ich bin mehr genervt.
Da während eines Gesprächs das Gerät neustartet, ist wirklich eine Zumutung.

Ich habe das Update über WLAN bekommen und draufgespielt.
Dann habe ich es normal mit Odin draufgespielt.

Ich habe mal jetzt bei Samsung angerufen und ich soll es einschicken.
Nun ist es wirklich defekt oder liegt es nur an der Firmware.
Das Gerät ist grad 2 Monate alt und es vorher einwandfrei funktioniert.

Folgende Firmware ist drauf: N9005XXUENB4_N9005DBTENB1_DBT
SD Karte ist von Sony 64GB SR64UYA Class10

Nun muss ich es wirklich einschicken?

Da es lt. Samsung ca. 10 Werktage dauern soll...

Vielleicht kann mir da jemand helfen...

Mich würde interessieren ob ich die alte Firmware auch wieder draufspielen kann...Hauptsache das Handy funktioniert.

Ich kenne mich nur mit IPhone aus und weiß das bei Apple es nicht geht...


Gruß
Nador
 
Erst einmal willkommen im Form :thumbup:
Deine Frage hättest du dir innerhalb von 2 Minuten mithilfe der Forensuche selbst beantworten können. Aber ich sehe das mal als 'Welpenschutz'.
Ab 4.4 kannst du nicht mehr zurück. Das liegt am neuen Bootloader.
Versuche mal einen Werksreset. Dabei gehen allerdings alle deine Daten und Konten (Gmail usw) verloren und du musst es neu einrichten.
Ich verstehe das mit ODIN nicht so recht. Wenn du Neuling bist, solltest du dich dort erst einmal belesen. War USB Debugging an usw?
Für den Reset hast du zwei Möglichkeiten:
Entweder setzt du dein Gerät über die Einstellungen zurück

oder du schaltest das Gerät aus und hältst VOL+, Hometaste und die On-Taste gleichzeitig gedrückt. Dann kommst du in das sogenannte Recovery und wählst dort Wipe Data aus.
 
Hallo A D Esseler

natürlich habe ich mich schon soweit es mir Möglich war, das Forum durchsucht.
Einen Werkreset über Einstellungen habe ich gemacht und zusätzlich die SD Karte formatiert. Der Fehler ist aber immer noch vorhanden.
Die Firmware habe ich so eingespielt wie in der ODIN Annleitung erklärt.

Die erste Firmware habe ich auch direkt über Samsung erhalten und da war es schon mit den gleichen Problemen vorhanden. Gerät startet wilkürlich mehrmals am Tag. Da spielt es keine Rolle ob es in Benutzung ist oder nicht.

Was ist genau Recovery Wipe/Data....Unterschied zur Werkreset über Einstellung?

Danke für den "Welpenschutz" aber wenn etwas nicht sofort funktioniert wird man da sehr ungeduldig.


Gruß
Nador
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Tron2014
Antworten
0
Aufrufe
724
Tron2014
Tron2014
D
Antworten
5
Aufrufe
1.915
juni
J
Zurück
Oben Unten