Samsung Galaxy Note 3 (N9005) Reaktivierungssperre

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
jetlex

jetlex

Neues Mitglied
0
hallo zusamen ich habe mir gestern ein Samsung galaxy note 3 gebraucht gekauft und es auf Werkseinstellung zurückgasest jetzt kann ich das Handy nicht einrichten eine Reaktivierungs spärre wie bekomme ich die wider raus
ich weis nicht mehr weiter :cursing:

Wenn Sie die "Reaktivierungssperre" aktivieren, können Sie damit verhindern, dass eine fremde Person Ihr Galaxy Note 3 zurücksetzt und weiternutzt. Erst durch die Passwort-Eingabe Ihres Samsung Kontos kann das Smartphone wieder genutzt werden.

Password vom letzten Nutzer erfragen

das habe ich schon versucht er weis die Daten nicht mehr das ist ja das Problem:blink:

Oh je , vielleicht über Odin das System neu auf legen

ich habe schon die original Samsung rom mit odin aufgespielt aber die Reaktivierungs spärre ist noch da

dann könnte nur noch nach root mal mit cyangmod system helfen
[doublepost=1477928789,1477926108][/doublepost]Diese Sperre kann man relativ simpel umgehen:
Danke an max_ray von XDA für den Tipp!

Voraussetzungen dafür:
- ein eingerichtetes Samsung Konto, bei dem der Login und das Passwort bekannt sind. Kann auch ein komplett neues Konto sein.

So geht es dann weiter:
Bei der Erstinstallation muss entweder eine SIM Karte eingelegt sein, oder man geht bis zum Punkt WLAN einrichten weiter und richtet das WLAN ein.
Dann wieder ganz zurück zum ersten Bildschirm der Erstinstallation.
Hier kann man unter dem Punkt Eingabehilfen -> Text to speech ein Sprachpaket herunterladen. Dies sollte man auch anwählen.
Welches Paket man wählt ist eigentlich egal.
Man wird dann aufgefordert die Logindaten für das Samsung Konto einzugeben.
Die bereits erwähnten Logindaten eingeben und den Installationsprozess abwarten.
Dann ist man wieder im Erstinstallationsprozess des Note3, den man nun fortführen
kann und bei der Reaktivierungsperre kann man nun das Password des bekannten Samsung Accounts eingeben.

Habe diese Info hier im Forum gefunden

• Danke
Reaktionen: K-M-T
ok ich werde es mall testen dank dir schon mall
[doublepost=1477932120,1477931299][/doublepost]es läuft danke :D:D

Freut mich , daß Note 3 ist immer noch ein super Smartphone