Samsung Galaxy Note 3 massive Empfangsprobleme - Antenne defekt?

W

waikiki

Neues Mitglied
1
Hallo Leute,

bin seit nun 2 Jahren "stolzer" Besitzer eines Samsung Galaxy Note 3. Ich war eigentlich immer sehr sehr zufrieden mit meinem Smartphone, bis auf meine in den vergangenen 5 Monaten aufgetretenen Empfangsprobleme.

Ich habe eigentlich fast immer sehr schlechten Empfang, in geschlossenen Gebäuden sowieso nie, wenn ich mich bewege meistens auch nicht. Dies führt dazu, dass ich meistens auch keine Anrufe entgegen nehmen kann, da ich wie so oft kein Empfang habe. Ich vermute, dass es ein Antennenproblem ist.

Weiss mir jemand weiterzuhelfen.

Da Ich geschäftlich immer erreichbar sein muss habe ich mir schon ein iPhone 6s angeschafft, aber ich muss schon sagen, dass ich mein Note 3 doch vermisse.

Liebe Grüße
waikiki
 
Schon mal die Schrauben nachgezogen?
 
Klingt als ob der Antennenverstärker hin ist. Der sitzt wohl mit auf dem Flex Connector (das Bauteil auf dem die USB Buchse verlötet ist).
Hatte in letzter Zeit reichlich Erfahrungen mit dem Flex Connetor sammeln dürfen.
Habe mittlerweile das vierte Ersatzteil hier weil immer irgendwas nicht funktionierte.
Beim vorletzten hatte ich auch das Problem, dass ich in geschlossenen Räumen kein Empfang mehr hatte und draußen nur bedingt.
Mit dem Austausch des Flex Connectors war das Problem behoben .... allerdings geht bei mir jetzt weder Lautsprecher noch Mikrofon :-(
 
Hmm was kostet don Flex Connector?

Ich fühle mich mit meinem Note 3 sehr verbunden und möchte es unbedingt reparieren...
 

Ähnliche Themen

Tron2014
Antworten
0
Aufrufe
689
Tron2014
Tron2014
D
Antworten
5
Aufrufe
1.843
juni
J
Zurück
Oben Unten