Samsung Galaxy Note 3: Evernote deinstallieren. wie?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

RavenJD

Neues Mitglied
0
Hallo, ich werde noch wahnsinnig mit meinem neuen Note 3. Habe sämtliche Apps die ich auf meinem S4 habe auch beim Note 3 installiert, klappte alles prima. Nur gab es ein Problem dabei. Die App Evernote wird nicht unter Einstellungen/Allgemein/Anwendungsmanager/Installierte Apps angezeigt. Sie ist auch nicht unter Menü wie alle anderen Apps sondern steht unter Widgets wo sie nicht hingehört. Ich kann sie auch nicht auf den Hauptbildschirm verschieben. Beim Versuch sie im Playstore zu deinstallieren wird danach Öffnen/Aktualisieren angezeigt. Evernote bleibt also weiter stehen unter Widgets. Wer kann mir da weiterhelfen, ich will sie dort weg haben und am besten neu im richtigen Menüordner haben. Bin für jede Hilfe sehr dankbar.

Evernote ist standardmäßig in einem der drei mitgelieferten Ordner (Samsung, Google etc) unter Menu "versteckt"
Ordner sind die Icons mit dem Heiligenschein untendrunter

Zuletzt bearbeitet:
ich kann Evernote in keinem Ordner finden, steht aber unter Widgets. Wie bekomme ich es denn auf den Hauptbildschirm? Rüber ziehen geht nicht.

Hallo,
evernote ist unter Galaxy Plus im Ordner.

Alle Anwendungen, erste Seite Galaxy Plus Ordner.
Wie schon beschrieben

Evernote kann man deinstallieren, in dem man das Note3 rootet und mit Titanium entfernen.

ja genau root ist da die einzige Lösung, da die app standart - mäßig als systemapp installiert ist. nur mit root rechten lässt sich das lösen. jedoch ist dies nicht ohne Folgen und beim flashen eines recovery s wird der knox geflaggt flaggt und die garantieansprüche verfallen damit.

Er will es scheinbar aber garnicht deinstallieren.. Werde aus seinem Text aber such nicht komplett schlau. Widerspricht sich

Geizgallus schrieb:
Er will es scheinbar aber garnicht deinstallieren.. Werde aus seinem Text aber such nicht komplett schlau. Widerspricht sich

Ich will es nur nicht unter Widget stehen haben sondern direkt auf dem Hauptbildschirm und das funktioniert leider nicht. Beim S4 oder S3 geht das ohne Probleme

Wenn du Evernote aus dem Ordner heraus haben willst, musst du zuerst die Menu - taste drücken und "Bearbeiten" aktivieren.
Dann den Ordner öffnen.
Dort ca 1s auf Evernote drücken und warten bis das Icon aktiviert ist.
Dann aus dem Ordner heraus ziehen.
Wenn du es nur auf einen der Start-Screens haben willst, genügt es den Finger ca 1s auf das Icon zu drücken und das Icon auf den entsprechenden Screen zu ziehen.

Zuletzt bearbeitet:
fls schrieb:
Wenn du Evernote aus dem Ordner heraus haben willst, musst du zuerst die Menu - taste drücken und "Bearbeiten" aktivieren.
Dann den Ordner öffnen.
Dort ca 1s auf Evernote drücken und warten bis das Icon aktiviert ist.
Dann aus dem Ordner heraus ziehen.
Wenn du es nur auf einen der Start-Screens haben willst, genügt es den Finger ca 1s auf das Icon zu drücken und das Icon auf den entsprechenden Screen zu ziehen.

Und genau das funktioniert ja leider nicht. Bei anderen Apps ist das kein Problem. Also muss ich jetzt immer erst in den Widget Ordner reingehen und es von da aus starten, ziemlich umständlich

Also irgendwie reden wir aneinander vorbei.
Das eine ist das Menü Icon, das mit den 4x4 Mini-Quadraten. Das andere ist die Menu - Taste. Links von der (Hardware) Home-Taste.
Nochmal der Reihe nach.
1. Menu ICON drücken
2. Oben den Tab "Menü" auswählen (=hellgrau hinterlegt)
3. Menu - TASTE drücken
4. "Bearbeiten" auswählen
5. Zum Ordner "Galaxy..." navigieren. Ordner sind die Icons, die den grauen Ring untendrunter haben.
6. Drauf tippen und öffnen
7. Icon Evernote halten und dahin ziehen wo du das hin haben willst.
Grüße Barney