Samsung Galaxy Note 3 / EU oder deutsches Gerät??!!

Ja das habe ich gemacht. Danke. Aber meine Befuerchtung ist, das viele, die dieselbe Version bekommen , verstaendlicher Weise garnicht verstehen was das bedeutet, da die meisten Ungarisch nicht verstehen .Zufall? Oder Methode?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab grad mal bei Redcoon geschaut. Die haben zwei Versionen im Angebot, die sich preislich recht deutlich unterscheiden. Das Schwarze zu 669 EUR und das Weiße zu 583 EUR. Letzteres trägt aber auch eindeutig den Zusatz 'EU' in der Beschreibung.

Muss halt jeder für sich entscheiden, was einem wichtiger ist: ein für den deutschen Markt bestimmtes Gerät (DBT) oder ein EU-Gerät, mit dem sich ein paar Euros sparen lassen.

Ich z.B. hab ein spanisches Gerät bekommen, welches aber mittlerweile "eingedeutscht" wurde... :winki:
 
Letzendlich sin unsere Geräte alle Koreaner;-) aber ich glaube ihr wisst nun was ich meine....
 
JayVee schrieb:
Ich z.B. hab ein spanisches Gerät bekommen, welches aber mittlerweile "eingedeutscht" wurde... :winki:

Hast du auf dem EU Gerät auch so viel Bloatware gehabt wie die deutschen Modelle? Wenn nicht wäre es ja sogar ein Vorteil der EU Version :thumbup:

Edit: Erhöht sich beim "eindeutschen" dieser ominöse Counter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin
Ich habe mir auch ein EU Gerät gekauft von Notebooksbilliger war ein spanisches. Also zumindest war der Text mit dem Hinweis auf die Sim in spanisch. Hatte aber auch vorinstallierte Sachen drauf. So das Samsung übliche. Wie auch schon auf dem S3.
Gruß

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
Durch das Flashen einer originalen FW wird der Counter nicht erhöht!
Ich habe auch ein EU Gerät gekauft.Hatte ein ungarisches XEH Gerät,daß ich jetzt auf BTU geflasht habe :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Heavy
Hallo,

habe ein Samsung Note 3 neu bekommen. Bedienungsanleitung auf einer anderen Sprache und bin mir nun überhaupt nicht sicher ob es ein Gerät für den deutschen bzw. europäischen Markt ist... Habe ich da überhaupt volle Garantie?

Mein CSC Code lautet: N9005OXXDMJ4

Für welches Land stammt mein Handy?
Welche Nachteile habe ich?
 
Ganz trivial;
OXX ist Multilingual und schliesst nicht aufs Land.
Mit Kies 3 verbinden, dann siehst Du die Herkunft.
Btw, mit der SuFu hättest Du diese Antwort auch gefunden.
 
CSC: MJ4 (XEH)
Also Ungarn richtig?
 
Ein ReImport !
 
Ja ist Ungarn. Hatte ich auch.
 
Kann ich an der Verpackung erkennen ob es ein deutsches oder EU Modell ist? Habe 2 Geräte gekauft.

Auf dem einen ist ein Aufkleber drauf mit.
Europees model: dir product is allen comatibel met een SIM-kaart van een provider ....

auf dem anderen mit folgendem text:
Evropsky model: Tento produkt je kompatibni pouze se SIM kartami .....

Gibt es hier Unterschiede zum deutschen Modell, möchte nicht einfach die Siegel brechen und testen. Da ich es evtl. zurück schicken möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du beantwortest Dir die Frage eigentlich schon selbst. Zweimal ausländische Sprache auf den Verpackungen heißt EU Geräte .
 
Hallo ich habe ein problem mit meinem csc code undzwar steht bei mir OXX habe versucht über die methode *#272*imei# auf open germany zustellen diese geht aber nicht.
und bei meinen datenverbindungs ein stellung steht dieses hier schaue screenshoot
und hier ein screen vom csc code.
was kann ich machen um es auf open german umzustellen und das mit dem netz einstellungen!!!!
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1386182862779.jpg
    uploadfromtaptalk1386182862779.jpg
    38 KB · Aufrufe: 327
  • uploadfromtaptalk1386182912481.jpg
    uploadfromtaptalk1386182912481.jpg
    42,9 KB · Aufrufe: 349
Der Code geht nicht mehr beim Note. Mußt ne DBT flashen und nen Fullwipe machen. Wenn ein EU Gerät hast, wonach es auch aussieht kannst voraussichtlich aber eh nicht so einfach auf DBT flashen, da die EU Gerät wohl anders partitioniert sind und Du bekommst nen Fail beim Flashen.
 
danke für die antwort und was hat das mir denn daten einstellungen auf sich???
 
Bei mir ist heute ein Note 3 eingetrudelt und ich bin mir nicht sicher, ob es EU-Ware ist.

Ich möchte es aber nicht einfach öffnen, in Betrieb nehmen, dann feststellen das es EU-Ware ist und dann zurücksenden.

Auf dem Aufkleber, auf dem auch die IMEI mehrfach aufgedruckt ist, befindet sich ganz oben ein kleiner Barcode. Dürfte die Artikelnummer sein. Vielleicht unterscheidet der sich je nach Produktcode?

Könntet ihr vielleicht diesen Code zusammen mit eurem Produktcode (DBT, VIA, EPL, XEF, BTU, usw.) und der Farbe vom Note 3 posten?

Da man aktuell scheinbar nur innerdeutsche Geräte von deutschen Providern debranden kann, könnte diese Info auch für andere interessant sein.

Danke.
 
Danke für den Tipp: 880 = Südkorea ;-)

Meinen Code habe ich ganz vergessen: 8806085780279

Wenn ich danach in Kombination mit EAN google lande ich bei angeblich brandingfreien Geräten.

Wäre aber schön, wenn hier einige ihre Kombination aus EAN und Produktcode posten würden.
 
Wie alt ist Deine Sim? Vielleicht unterstützt sie kein LTE. Gehe davon aus, dass das meinst. Kann aber auch an der Firmware liegen. Wenn nach dem Flashen einer Firmware (DBT wird wohl nicht funktionieren) das immer noch hast, liegt es sicher an der Sim.
 

Ähnliche Themen

Tron2014
Antworten
0
Aufrufe
689
Tron2014
Tron2014
D
Antworten
5
Aufrufe
1.843
juni
J
Zurück
Oben Unten