Samsung Features mit alternativem Launcher

• 36 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ranzassel:
Stimmt, S-Planer Widget ist beim Novalaucher anders (wie das normale android Kalender-Widget, unbrauchbar). Das S-Planer widget beim Stock-laucher ist um Weiten besser. Ich verwende simple calendar widget...daher ist mir der Unterschied nicht aufgefallen (heisst ja auch unter Nova-Launcher noch S-Planer Widget)

Aktionswidget ist gar nicht mehr vorhanden. Habe einfach die App-Verknüpfung am Homescreen zum öffnen der App --> kein widget

S-Note Widget läuft auch mit Nova-Launcher

Samsung Wetter Widget fehlt wie bereits erwänt

Multiwindow wie gehabt

Aber ansonsten bietet halt Nova einige Einstellungsmöglichkeiten mehr. Fängt beim mehrseitigen Dock an, Definition Anzahl Spalten/Zeilen Homescreens und Drawer, Gesten, Sicherung, uvm

Da hat Nova einfach die Nase vorn...

IooLex

• Danke
Reaktionen: Walve
hat eigentlich schon jemand den neuen google launcher auf dem note 3 getestet? wenn ja, auf welche funktionen muss man damit verzichten? (spen?) und läuft er ohne probleme oder stürzt er noch ständig ab?

Ob er läuft weiß ich nicht, aber höchstwahrscheinlich verzichtet man dabei auf dasselbe einzelne mickrige Feature, wie bei allen andern alternativen Launchern - dass es eine kleine Vorschau des Ordnerinhalts gibt, wenn man mit dem S-Pen drüberhovert. Persönlich kann ich da gut mit leben ;)
(vom guten 4x4 S-Calendar-Widget mal abgesehen :( )

ja.. das wäre verzichtbar.. interessant wäre ob sich die 3 apks die man installieren muss auch ohne probleme wieder deinstallieren kann wenns nicht gefällt..

Weiss niemand ob mal alles wieder lückenlos entfernen könnte wenn mal den neuen Google launcher installiert?

Kann man den Launcher ohne Root installieren? Wenn ja, dann ist es eine apk wie jede andere auch, die man anschließend auch wieder löschen kann. Ich würde mich eher fragen ob die Downloadquellen seriös sind.

Wenn ich den Nova installiere, ersetzt dieser den hauseigenen Launcher, oder kann man hin und her wechseln?

Du kannst hin und her wechseln.. tw bekommst ohne root nicht weg. .

Ich nutze auch den Nova Launcher Prime, auch wenn TW auf dem Note 3 endlich recht flüssig läuft. Aber das dicke fette Dock mit nur 4 Symbolen und das viel zu große und unveränderbare Grid gehen mir eben total auf die Nerven. Da brauch ich genau die Anzahl von Homescreens mehr, die Nova mir bietet. So hab ich mehr Platz für Widgets.

Ich weiß, dass Widgets für S-Planer z. B. nicht funktionieren, aber das halte ich für verkraftbar, da ich ohnehin den Google Kalender nutze. Das einzige, was ich ein wenig vermisse, ist ein Widget für die Action Memos.

Hm hm, habe NOva mal ausprobiert, aber irgendwie kommt mir TW flüssiger vor...? Das mit dem Dock stört mich jetzt nicht so. Die 4 Plätze reichen mir aus für die wichtigsten Anwendungen, optisch gefällt es mir besser als die vielen kleinen Symbole beim Nova.

• Danke
Reaktionen: Darktrooper
TW flüssiger als Nova? Kleine Symbole? Wovon redest Du? Teste den Nova Launcher mal wirklich anstatt hier solche Aussagen zu posten

ich finde den Nova- und Go Launcher flüssiger als den Standard TW Launcher.

Ich habe den Launcher einen Tag benutzt und hatte gefühlt mehr Microruckler.

Kann bestätigen, dass der Nova Launcher nicht so flott reagiert. Im App Drawer zum Beispiel bemerke ich so einen "Ruck", wenn ich langsam zur nächsten Seite wische. Beim Apex Launcher und TW funktioniert das besser. Mikroruckler würde ich das allerdings nicht nennen, es ist eher eine langsamere Reaktion.

Alles eine Frage der Einstellungen