Samsung Apps nicht mehr auf meinem Handy

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

wubo

Neues Mitglied
0
Hallo !

Nach dem Update auf Kitkat haben bei mir einige Apps nichtmehr richtig funktioniert und bei Samsung wurde mit geraten eine Zurücksetzung zu machen.
Hab ich dann auch gemacht, und alle meine Gerätdaten wieder neu eingegeben ("Sauarbeit") und jetzt stelle ich fest, dass ich den Zugang zu Samsung Apps ( das Icon) nicht mehr auf meinem Gerät habe.
Habe schon im Internet gesurft und herausbekommen, dass man eine Nachinstallation von Samsung apps mit einer apk-Datei machen kann.
Inzwischen habe ich auch die entsprechende apk-datei auf meinem Handy, aber eine Installation ist einfach nicht möglich.
Es folgt nach dem Botton "installieren" immer die Meldung " xapp nicht installiert " ??!!
Ich habe in den Sicherheitseinstellungen "fremde Quellen" bereits zugelassen, daran liegt es also auch nicht.
Hat Jemand ielleicht noch einen Tipp wie ich die Installation bewerkstelligen könnte ???
Ich wäre sehr dankbar :)
Viele Grüße aus MÜnchen

Hallo.

Leider bist du hier falsch :)
Welches Gerät hast du denn? Dann verschiebe ich deinen Beitrag.
Peter

Hallo Peter und danke für den Hinweis !
Kenn mich hier leider noch nicht so gut aus und war froh überhaupt einen Beitrag eröffnen zu können.
Also: Mein Smartphone ist das Samsung Note 3.
Danke !
Gruß wubo

Das hört sich schon seltsam an. Ich habe noch nicht erlebt, dass ein Samsung ROM keine Samsung Apps an Bord hat. Eventuell hilft es, das Note neu zu flashen oder gar einmal über Kies zurückzusetzen?

tja, das ist es aber gerade war ich vermeiden möchte, denn dann habe ich zum wiederholten Mal die ganze Arbeit die Kontaktbilder ectr. auf mein Gerät einzuspeichern. Und mit Kies stehe ich sowieso auf Kriegsfuß, die Datensicherung vorm letzten Zurücksetzen war etwas unbefriedigend :-(.
Ich suche wie gesagt irgendwie eine andere Lösung ! Aber trotzdem Danke - vielleicht hat noch Jemand eine andere Idee ??

Klingt für mich eigentlich nach nem nicht ganz sauberen "zurücksetzen"... gabs früher öfters, bei modernen Geräten kenn ich das aber eigentlich nicht.

Ich denke aber das du um ein neu aufsetzen nicht rumkommen wirst, da irgendwas selbst im System nicht stimmt.